Ich hatte Thunderbird vor mehreren Jahrzehnten den Rücken gekehrt. Irgendwelche Fehler wie verschwundene E-Mails und ich meine auch BSoDs, die die Version 2.0 lange verursacht hatte, haben mich weg getrieben. Ich bin dann zu Opera Mail (im alten Opera Browser) gewechselt. Das habe ich aber mit Einstellung auch nicht mehr genutzt und hatte dann lange Mailspring, was mir aber nach ein oder zwei Jahren Nutzung auch zu buggy war (ich hatte immer Freezes damit). Ich wollte dann Windows Mail probieren, das wurde aber direkt von Microsoft durch die schlechte Outlook App aus deren Store ersetzt und die soll ja die Mails komplett auslesen, weil die über deren Server geht. Aus dem selben Grund hatte ich dann auch Spark Mail auf dem iPhone durch die native Apple Mail App ersetzt und die gefällt mir da sehr gut. Ich bin dann vor ein oder zwei Jahren zu Betterbird gegangen, aber auch das hatte die Bedenkpausen. Ich habe daher mal letzte oder vorletzte Woche Wino Mail probiert, aber das ist auf 3 Konten beschränkt (mit Trick gehen auch mehr, da man die Konten zusammenfassen kann und das dank eines Bugs, der behoben sein sollte, werden die 4 Konten dann als eines angezeigt). Aber das habe ich gestern auch genervt wieder deinstalliert, da die Mails teilweise in Draft gelandet sind nachdem ich die gelöscht hatte, obwohl es keine von mir geschriebenen waren. Ich teste nun Edison Mail. Die bezahlten Pro Features vom neuen Thunderbird sind dann für mich nur ein weiterer Grund kein Thunderbird mehr zu nutzen.