Tipp: Audigy 2 Platinum für 149€

Jungs... kapiert ihr nicht das ihr keine Chance habt?

Versucht es auf juristischem Weg und verschleudert somit euer Geld. Das Ganze haben damals schon ein paar Leutz bei dem RAM versucht. Und was ist daraus geworden ? GAR NIX.

Also holt euer Geld zurück... und seid zufrieden.

Gegen Karstadt habt ihr =0= Chance.

Wer es gerne weiter versuchen möchte.... nur zu *popcornhol*

Ist mir eigentlich schon echt Wurscht was ich bekomme.
Wenn es wieder die normale sein wird, dann geht Paket nochmal zurück. :rolleyes:
Verlieren kann ich nix, hab ja nix gewonnen. :lol:

@Damokles
Muß du immer jedem Spass verderben. :D

@unknown
Eben! Die normale Audigy kann man nicht von 279 auf 149€ runtersetzen! Ausserdem steht auf dem Aufkleber auf der Karte Audigy 2 Pla, was Platinum heissen müsste. Eine Player habe ich weder bei Creative selbst, noch bei irgendeinem Versand gesehen!

yep, des stimmt, pla heißt platinum, weil ne player gibts nicht von der audigy 2
ich nehm fast an das sie mit keiner so großen bestellung gerechnet haben, jetzt stehen sie da und müßten die dinger ranbekommen, ihr lieferer macht wegen der zahlen aber probleme, karstadt versucht sich rauszureden und deutet ihrerseits auf nen db-fehler hin und der kunde ist der gelackmeierte

was soll diese schei**e?!?

glauben die etwa wirklich das kauft denen einer ab, keiner führt ein produkt mit genauen details, genauer ovp des herstellers und originaldaten (bilder etc) in seiner datenbank, wenn das produkt seinerseits gar nicht vom selbigen anbieter vertrieben wird.

So, ich komme gerade von Karstadt. Ein netter Mitarbeiter hat selbst mal in Essen erkundigt und hat folgendes verkündet:

1. Das Angebot war korrekt (Audigy2 Platinum für 149€)
2. Die Aufkleber sind falsch, deshalb wurde die normale geliefert.
3. Er schickt mir nochmal eine Bestätigung, dass die Platinum nachgeliefert wird.
4. Ich habe jetzt einen Karstadt-Mitarbeiter als Zeuge, dass ich die Karte bekommen werde.

Ausserdem habe ich nochmal die AGB durchgelesen: Mir Versand der Ware nimmt Karstadt das Angebot (Platinum für 149€) an! Auf dem Lieferschein und dem Aufkleber steht Platinum, also ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen!

Deshalb werde ich die Karte auch vorerst nicht zurücksenden.

@Damokles
Übrigens darf auch Karstadt nicht gegen das Gesetz verstossen, also ist da sehr wohl was zu machen. Ausserdem gibts es Leute, die eine Rechtschutzversicherung haben, und einen Rechtstreit deshalb riskieren können. Allerdings sollte dies der letzte Schritt sein. Es ist nie ratsam, gleich mit dem Anwalt zu drohen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Versuch :D:D:D

ich find das witzig von karstadt.

sollte wahrscheinlich dazu dienen die leute dazuzu bringen die karte zu einem überteuertem preis von 150€ zu kaufen, wo sie bei anderen billiger ist.
sie hofften wohl das viele sagen werden das sie die karte behalten.
selbst schuld, wenn sie nun versuchen die karten doch zu dem preis zu verkaufen werden sie einen großen verlust hinnehmen müssen.

ok nochmal die karte kostet 140 euro! im grosshandel kostet sie knapp 160 im ek! da karstadt aber drauf wert legen wird auch mit der karte ein geschäft zu machen heißt das das die karte für 105 euro vom grosshandel bestellt wurde um diesen rabatt zu kriegen müsste karstadt ca ich rechne es für euch aus 7000!!!!!! karten kaufen ;) und dann würde es sich für karstadt nicht gerade lohnen, abgesehen davon das es nicht mal creative zu lassen würde sie für einen solchen preis zu verschleudern, und dann noch die sache mit dem unlauteren wetbewerb. also seit ned so kindisch und schaltet auch mal euer gehirn ein! und dann noch die frage warum kostet die audigy 1 platinium 289 und die audigy 2 140euro also so dumm ist karstadt auch net ;) also wer hier mit rechtlichen mitteln eingreifen könnte wären andere händler nicht ihr, aber wie ich mitbekomme macht sich karstadt eh nicht strafbar weil sie eh die player liefern und nicht die platinium.

karstadt macht sich sehr wohl strafbar, da sie ja die karte für 149€ angeboten haben, und gaben an das es eine platinium sei.
sie sind also auch verpflichtet eine platinum zu liefern.
ob dies dann unlauterer wettbewerb ist kann dem kunden egal sein, karstadt muss ihm diese karte schicken.

und eine player gibt es definitiv nicht!

wie bitte es gibt keine audigy 2 player :)) hmm ja also in berlin im jeden handel weis net genau was du meinst??

achso momentan wird der fehler von der homepage genommen bzw korrigiert also ist doch wieder heile welt ;)

hmmm, heile welt ist für die käufer sicherlich noch nicht :-)
die wollen schließlich ihre platinium haben, da sie ja schließlich zu diesem preis so ausgewiesen war.

ich wüsste nur gerne wieviele leute insgesamt diese karte bestellt haben und sie auch unbedingt zu dem preis haben wollen :-)
wird sicher teuer für karstadt wenn sie die wirklich versenden wollen.

jedenfalls dürfte karstadt deswegen die meisten probs haben. erstmal der verlust durch den verkauf, dann vll ein paar klagen wegen unlauterem wettbewerb :-)

naja karstadt ist sehr kulant jeder der eine bestellt hat sollte sich höfflichst an karstadt melden und dennen erzählen das er langjähriger zufriedener kunde ist und noch paar märchen mehr erzählen dann könnte was gehen zb ein gutschein etc. falls karstadt wirklich die audigy platinium ausliefert haben sie sich extrem schlechte karten bei creative gemacht und das können sie sich nicht leisten weil sie der größte abnehmer sind von creative. und wegen eines druckfehlers wird es sehr sehr schwer sein die karte auf irgendeinen anderen weg zu bekommen, letzte chance ist an die kulanz zu appelieren, aber wie gesagt ein gutschein oder so wäre da schon ein erfolg.mit drohen kommt man da nicht weiter.

nunja, ein gutschein ist finde ich nicht sehr kulant.
dadurch zwingen sie den kunden wieder bei karstadt einzukaufen. daher sie haben dann doch einen kunden gewonnen.

am kulantesten wäre es wohl ihm die karte auszuliefern, was aber eben verlust und klagen bringt.
daher ist wohl geld-zurück das einfachste für karstadt. nur werden dadurch die käufer sehr unzufrieden und kaufen so schnell nichts mehr bei karstadt.

jedenfalls ist klar das karstadt sich dadurch viel ärger eingehandelt hat.

achso, das wäre natürlich auch eine gute möglichkeit.
so wäre der kunde wohl auch zufriedengestellt.

Original erstellt von Damokles
Jungs... kapiert ihr nicht das ihr keine Chance habt?

Versucht es auf juristischem Weg und verschleudert somit euer Geld. Das Ganze haben damals schon ein paar Leutz bei dem RAM versucht. Und was ist daraus geworden ? GAR NIX.

Also holt euer Geld zurück... und seid zufrieden.

Gegen Karstadt habt ihr =0= Chance.

Wer es gerne weiter versuchen möchte.... nur zu *popcornhol*

Da liegst du falsch Damokles. Das RAM wurde nie ausgeliefert, es ist also nach AGB von Karstadt kein Kaufvertrag zustande gekommen.
Bei der Audigy 2 Pla verhält es sich anders, alle die eine normale Audigy bekommen haben und somit einen gültigen Kaufvertrag, werden eine Aud 2 Pla nachgelifert bekommen, da im Lager die Ware falsch gekennzeichnet war und es sich somit um ein Versehen von Karstadt handelt, welches nachträglich korrigiert wird.

hey henne wir könnten ja gleich miteinander chatten haste auch nichts besseres zu tun heut? ;)
Eben! Die normale Audigy kann man nicht von 279 auf 149€ runtersetzen! Ausserdem steht auf dem Aufkleber auf der Karte Audigy 2 Pla, was Platinum heissen müsste. Eine Player habe ich weder bei Creative selbst, noch bei irgendeinem Versand gesehen!
ich schon bei kmelektronik und mindestens 10 anderen also pla könnte auch player sein. so lange nur pla steht kann es beides sein das ist schade also gibts da noch weniger chancen
4. Ich habe jetzt einen Karstadt-Mitarbeiter als Zeuge, dass ich die Karte bekommen werde.
als langjähriger ehemaliger mitarbeiter von karstadt kann ich dir mit 100% bestätigen das dieser netter verkäufer so lange es sich nicht um den filialeiter handelt und nichts schriftliches in der hand hast als zeuge sbsolut untauglich ist, wenn ich mist erzählt habe oder falsche preise gennant hab dann endete es auch am ende mit ner kulanz abwicklung oder entschuldigung. könnte dir mehere beispiele nennen.ist aber von filiale zu filiale immer bisschen anders.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine audigy 2 player, wie oft denn noch an diejenigen die es nicht glauben wollen, nur weil es in den bisherigen soundblaster reihen immer eine abgespeckte version gab (player, mp3, etc) ist es aber jetzt nicht so. schaut doch bei creative labs nach, die müssten es ja am besten wissen. alle artikel die im internet getestet wurden wie oben angeben sind lüge, komischerweise wird immer das bild einer audigy 2 gezeigt, aber zum namen noch ein player geschrieben, entspricht also nicht der wahrheit. man könnte diese internetseiten genauso drankriegen wegen produktnamensverfälschung etc.

Zurück
Oben