Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwei Jahre nach der Ankündigung lässt THQ Nordic den Early Access zum heiß ersehnten Titan Quest 2 folgen. Seit dem gestrigen Freitag können Fans das Spiel zum vergünstigten Preis via Steam und dem Epic Games Store beziehen.
Ersteindruck von mir ist gut, an die langsame Fortbewegung muss ich mich nach anderen Spielen erst einmal gewöhnen.
Aber es gibt Schuhe mit plus Bewegungsgeschwindigkeit, von daher besteht Hoffnung.
Bisher zwei Totalabstürze gehabt, Absturzbericht gesendet und das Spiel geschlossen. Send and Restart funktioniert bei mir nicht. Send and Exit und danach neu starten funktioniert so weit.
Aber dafür ist ein EA ja auch gedacht.
Habe es gestern Abend auch direkt bei Steam geholt und es läuft auch out-of-the-box unter Linux. In meinem Fall Arch Linux und bei Steam ist Proton-Experimental eingestellt.
Sehr fairer Einstiegspreis (besonders in der ersten Woche), viel kann man da eigentlich nicht falsch machen, wenn man die Serie/das Genre sehr mag.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da ich den Vorgänger schon ewig in meinen "Piles of Shame" unangespielt habe, würde ich erst einmal diesen anspielen wollen bevor der zweite Teil für mich in Frage käme (einfach keine Zeit derzeit dafür), ergo, werde ich es irgendwann nach dem offiziellen Marktstart vorzugsweise auf GOG kaufen, denke ich.
Habe es gestern Abend auch direkt bei Steam geholt und es läuft auch out-of-the-box unter Linux. In meinem Fall Arch Linux und bei Steam ist Proton-Experimental eingestellt.
Da ich den Vorgänger schon ewig in meinen "Piles of Shame" unangespielt habe, würde ich erst einmal diesen anspielen wollen bevor der zweite Teil für mich in Frage käme
Er ist leider sehr schlecht gealtert. Damals war das Spiel ein absolutes Highlight aber jetzt holt es mich nicht mehr ab. Da half auch das Remaster wenig. Freue mich auf den Nachfolger. Weiß man schon was von der Welt? Im ersten Teil störte mich die vordefinierte Welt doch schon etwas. Man spielt ja in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden immer wieder von vorne durch und hat keine Zufallswelt, das wurde doch recht öde auf Dauer.
Nun ja, ich mag ja Retro Spiele, werde die Anniversary Edition von Titan Quest auf GOG irgendwann einmal anspielen.
Es gibt da wohl noch einiges an (Leistungs-)Optimierungspielraum bei Titan Quest 2 (knapp über 30fps in WQHD bei maximalen Einstellungen mit einer RX 6800XT für ein ARPG ist ziemlich weit weg von gut optimiert, mit Upsampling anstelle TAA sind es dann 11-13 fps mehr, auch nicht berauschend), Early Access eben, das Problem hat man bei Titan Quest 1 dann wohl wenigstens nicht.
Darksiders 4 wurde auch vor kurzem durch THQ Nordic angekündigt .
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.