• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest 2: Vergünstigte Early-Access-Phase gestartet

Sehr geil. Hoffe da kommt noch eine deutsche Sprache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Wolfgang.R-357: und Arboster
Hab es gestern in Stream bei Lumenti gesehen. Sieht ganz schick aus und scheint wohl Spaß zu machen

Wer den THQ Showcase gestern nicht gesehen hat, sollte sich definitiv noch den Trailer zu Spongebob Titans of the Tide geben. Der ist nen fiebertraum mit Hasselhoff 🤣

Hab mir Titanquest 2 gestern auch direkt nach dem Showcase geholt und bin sofort wieder drin im TQ1 feeling.

Eigentlich wollte ich noch auf Erfahrungen warten, aber bei dem Preis lädt es gerade herunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Vigilant
Zum Start der Early-Access-Phase lockt THQ Nordic mit einem siebentägigen Rabatt. In dieser Zeit ist das Spiel zum Vorzugspreis von rund 24 Euro erhältlich, ehe es anschließend für knapp 30 Euro gehandelt wird. Der spätere reguläre Preis der Vollversion wird seitens des Entwicklers bereits jetzt mit rund 50 Euro benannt.
Eigentlich halte ich nichts von Early Access, aber bei jetzt 24€ zu final 50€ (sollte das wirklich so kommen).......müsste ich doch jetzt zuschlagen......denn gekauft wird es mit Sicherheit irgendwann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
@DaDare Die Atmosphäre hat damals leider nicht gereicht. Hoffentlich bietet Teil 2 da endlich mehr.

Fast vergessen. Sacred 2 wird auch wiederbelebt. Ich habe die Hoffnung, dass wir dafür auch Teil 3 sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fel_.x, 9t3ndo, DaDare und eine weitere Person
Scheinbar gibts hier noch viel Optimierungsbedarf, wenn ich mir die Performance auf dem Steam Deck für das gebotene so anschaue. Mal schauen, wie das "finale" Produkt am Ende laufen wird.

So oder so: Im Early Access kaufe ich nichts mehr, zu oft wurde ich schon enttäuscht. Das letzte Mahnmal war für mich The Guild 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
@Chismon Performance wirklich s nicht gut? Habe nur eine 7800xt :-/

@acty

Zum aktuell Stand fällt die Charaktererstellung mit nur knapp 30 Design gering aus.

Also entweder bin ich doof, oder der Satz passt hinten und vorne nicht :D

Gekauft wird das Spiel auf jeden Fall.
Der erste Teil mit Expansion ist für mich bis heute eines der besten Erlebnisse in diesem Genre.
Ich hab's geliebt !

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und 9t3ndo
Chismon schrieb:
Darksiders 4 wurde auch vor kurzem durch THQ Nordic angekündig

Das war das wichtigste an dem ganzen :) Mal schauen ob es wieder wie ein Zelda adventure bei Teil 1-2 wird oder darksouls Like bei Teil 3.......

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Sofort zugeschlagen. Da ich aber am Mac über GeForce Now spiele, werde ich mich wohl noch gedulden müssen – aber auf ein Jährchen mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an …

Gruß Jens

Scheint laut den Steam Reviews nicht sonderlich umfangreich zu sein. 25€ ist mir dann für 5h doch zu viel. Bin mit KSP2 das letzte mal auf early-access reingefallen habe ich mir geschworen. Sobald Umfang für 50h Spielzeit da ist werde ich mir das mal anschauen (sofern es dann mit Proton läuft unter Linux). Aber das sieht ja gut aus bisher. GOG wäre gut, da habe ich auch den Vorgänger her. Der Vorgänger war damals halt der Lan-Party-Killer.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSchmidt_80
drunkeNNN schrieb:
Scheint laut den Steam Reviews nicht sonderlich umfangreich zu sein. 25€ ist mir dann für 5h doch zu viel.
Du zahlst ja effektiv 25€ für das komplette Spiel, da du zu Release dann automatisch das vollständige Spiel hast. Es sind halt jetzt erstmal nur die ersten 5h spielbar.

Wenn du eh vor hast, das fertige Spiel zu zocken, fährt man also günstiger, es jetzt schon für 25€ (bzw. nach der Einführungswoche) mitzunehmen, anstatt es erst zu Release für 50€ zu kaufen. Am Ende hast du zu Release ja genau das selbe Spiel, egal ob du jetzt 25€/30€ ausgibst oder später 50€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Makami, 9t3ndo und 2 andere
@mibbio Alles richtig soweit. Nur habe ich bei KSP2 jetzt gar kein Spiel. Bin nicht mehr bereit, solche Wetten einzugehen. Sind mir die 20€ mehr am Ende dann wert. Im Zweifel kann ich auch auf den ersten Sale warten. Dann kostets wieder 25€ und der Content ist fertig und die Bugs sind schon gefixt. Da hat man dann die beste Immersion. War bei Cyberpunk auch so.

Wobei die Geschwindigkeit der ersten Releases im EA schon was darüber aussagt, wie die Codebase innendrin aussieht. Nach 2 Content-Updates wird man schon halbwegs sagen können, ob das Teil fertig werden wird oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Fyrex, gman32 und eine weitere Person
Steht und fällt mit dem Progression-System.
Weder das aufgeblähte Path of Exile, noch der Live-Service-Mist bei D4 oder der Glücksspiel-Automat von Last Epoch hat mich die letzten Jahre begeistert.
Grim Dawn oder D2R waren da die letzten, wo ich paar mehr Stunden reinversenken wollte.
Vielleicht kommt ja mal was innovatives...?
Ergänzung ()

evilhunter schrieb:
Fast vergessen. Sacred 2 wird auch wiederbelebt
Uh, das hatte tolle Ansätze, aber der Quest-Bloat, das kaputte Level-Scaling und der permanente Respawn... nee, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Vigilant und evilhunter
@Tevur

Schuldig im Sinne der Anklage, verbinde damit nur sehr viel. Nostalgiebrille kommt noch oben drauf.

Objektiv gesehen wurden mit Sacred 2 viele Fehler gemacht über die ich hinwegsehe.

Titan Quest war eher das Spiel was mich damals gar nicht gepackt hat. Habe es bestimmt 7-8 mal versucht und bin nie über akt 1 hinaus gekommen.

Teil 2 habe ich trotzdem direkt mitgenommen. Spellforce 3 fand ich gar nicht übel und man unterstützt einen deutschen Entwickler.
Das Setting macht vor allem viel her.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Haldi
Technisch muss das noch besser werden. Die FPS zahlen sind ein schlechter Scherz. die Devs haben da noch viel Arbeit vor sich.

Das spiel an sich ist top.
Die performance lässt allerdings ein wenig zu wünschen übrig.

Auf meinem system unter linux:
Amd 9600x mit 7800xt
Habe ich, sobald ich FSR ausschalte framedrops unter 60 fps in Fhd bei max Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName und drunkeNNN
Zurück
Oben