• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest 2: Vergünstigte Early-Access-Phase gestartet

Moin,

kann einer den Umfang beschreiben der aktuell herrscht ? Wieviele Akte oder Stunden sind bereits drinnen ?

Gruß
Holzinternet

Chismon schrieb:
Darksiders 4 wurde auch vor kurzem durch THQ Nordic angekündigt ;).

Endlich!
Das feiere ich total und hätte schon nicht mehr dran geglaubt, das Ende der Reihe noch zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Vielleicht etwas später im Early Access, wenn es auf dem Steam Deck ggf. auch runder läuft (im Video sah das nicht sehr spielbar aus, werde wohl D4+Add-On im Sale holen, die Erweiterung hat eh noch gefehlt).

Drakrochma schrieb:
Und gekauft:)

Vielen Dank für die Info.
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

War ein Shadowdrop. Das wusste keiner :)

9t3ndo schrieb:
Der ist nen fiebertraum mit Hasselhoff

Der Trailer ist so genial! Die Spongebob 3D Platformer sind sowieso der Wahnsinn. Wird vermutlich ein Day1 Kauf auf der Switch 2 bei mir :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Holzinternet schrieb:
kann einer den Umfang beschreiben der aktuell herrscht ? Wieviele Akte oder Stunden sind bereits drinnen ?
Laut Steam Rezensionen ist der erste Akt mit 4-6h enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Celinna, Holzinternet und eine weitere Person
@Holzinternet Steht ja in dieser News, laut dieser ist das Spiel in allem noch sehr eingeschränkt, was aber bei Early Access Spielen nichts ungewöhnliches ist.^^

Zum aktuell Stand fällt die Charaktererstellung mit nur knapp 30 Design gering aus. Auch die übrigen Spielinhalte sind noch stark beschnitten. So stehen zum Start zunächst nur vier Heldenklassen zur Auswahl. Neue Items, Klassen, Gebiete und Quest sollen jedoch fortwährend mittels größeren Updates ergänzt werden, ehe das Spiel in seiner finalen Version im Handel erscheinen soll. Als Ende der Early-Access-Phase peilt THQ Nordic Ende 2026 an.

Titan Quest 2 ist direkt auf Platz 1 in den Verkaufscharts auf Steam, zumindest unter dem Reiter "Topseller".

Ich werde dieses mal warten weil ich keine Lust habe bei größeren Updates wieder von vorne anzufangen, auch wenn es mich etwas in den Fingern juckt, wünsche allen anderen aber sehr viel Spaß beim spielen.^^

noSub84 schrieb:
Habe nur eine 7800xt :-/
Habe selber nur eine RX 6800XT und sehe das ähnlich (für 4K/UHD reicht es leider noch lange nicht und das bei einem ARPG, aber Unreal Engine 5 lässt wohl auch grüßen).

Natürlich kannst Du von epischen auf hohe Einstellungen reduzieren, aber besser wäre es wohl, wenn die Entwickler da noch mächtig an der Optimierungsschraube drehen und vielleicht wird es ja nach und nach besser im Early Access (auch wenn ich glaube, dass die erst einmal nach und nach mehr Features (Klassen, Gebiete, usw.) einbringen werden, bevor vermutlich vor dem offiziellen Start noch an der Optimierung geschraubt wird).

Daher vielleicht besser abwarten, es sei denn es ist sicher, daß Du das Spiel irgendwann spielen wirst (evt. auch erst mit einer neuen Grafikkarte irgendwann), aber dann kommt es Dich evt. auch irgendwann günstiger, wenn einige Jahre nach dem offiziellen Marktstart das Spiel dann unter dem jetzigen Early Access Preis (bei GOG) zu haben sein dürfte (darauf dürfte es bei mir wohl hinaus laufen).

Dann wäre wohl auch eine abgespeckte Spielerfahrung nur in hohen Einstellungen eher zu rechtfertigen, aber eine ähnliche Abwägung zum vergünstigten Early Access Einstieg muss man ja auch bei anderen Titeln (bspw. beim aktuell 30% reduzierten No Rest For The Wicked) treffen (ob es sich für eine/n lohnt oder nicht).

Zuletzt bearbeitet:
ich werde es wohl nie spielen aber schonmal gekauft xD und nein, das sage ich nicht nur.. einfach nur Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich habe es schon gekauft, ich warte schon sehr lange auf das Spiel bzw den ea.

Muss das später mal testen und dann schauen :-)

es ist auch auf dem Steamdeck spielbar, allerdings mit xess balanced und low preset. doe fps schwanken je nach umgebung zwischen 25-35 fps

Holzinternet schrieb:
Moin,

Gruß
Holzinternet
Prolog + erster akt, anscheinend so 10stunden Spielzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Kaufe nie ein Early Access... aber es ist Titan Quest... Shut up and take my money.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, OR4LIFE, 9t3ndo und eine weitere Person
Gravlens schrieb:
Ich werde dieses mal warten weil ich keine Lust habe bei größeren Updates wieder von vorne anzufangen, auch wenn es mich etwas in den Fingern juckt
Kaufen kannst es dir ja trotzdem schon, um den günstigen Preis mitzunehmen. Wartest dann halt mit dem Spielen, bis es mehr Content gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und SavageSkull
Technisch ist es für EA ordentlich, auch wenn Upscaling Pflicht ist. Gameplay mit dem Controller ist etwas klobig und in Sachen QoL fehlt einiges (Auto-Compare, UI Scaling, Loot Filter). Die Animationen sind grob, aber Grafik und Sound wirklich gut.

Für den Preis darf es auch die 2 Jahre ungespielt rumliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, bogge101, Celinna und eine weitere Person
naTmeg schrieb:
muss man dann das fertige Spiel nochmal kaufen?
Sorry aber was ist das für eine Frage? Das ist doch zu 99% nie der Fall...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Mir war gar nicht bewusst dass dies die Entwickler von Spellforce 3 waren, habe ich jetzt erst gesehen als ich auf den Entwicklernamen in Steam geklickt habe.^^

evilhunter schrieb:
Fast vergessen. Sacred 2 wird auch wiederbelebt.
Woooottttttt
Erst letzjahr wieder ne runde koop mit nem Kollegen gezockt. Ihn versucht zum gamen zu überreden.
Aber Sacred2 schon so oft gezockt. Da kenne ich fast alles auswendig.
Daher mit müh und not Sacred1 in aktueller Auflösung zum laufen bekommen ^^
Hab das damals auf italienisch gezockt Weil's aufm Grabbeltisch für par Euro zubhaben war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und evilhunter
Zurück
Oben