• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest 2: Vergünstigte Early-Access-Phase gestartet

So, ich hab’s mal angespielt und es läuft mit meiner RTX 3060 12 Gb in 1440p und Settings auf hoch schön rund mit 60 fps. Auf Epic fällt es dann natürlich unter 60 fps, aber war eh klar, ich bleib auf hoch, sieht trotzdem klasse aus.

Allen viel Spaß im antiken Griechenland ich muss leider zu ner Geburtstagsfeier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
auf pcgh gibt es einen ersten Gpu/cpu test dazu.

Ich finde das low preset hat seinen eigenen charm

evilhunter schrieb:
@DaDare Die Atmosphäre hat damals leider nicht gereicht. Hoffentlich bietet Teil 2 da endlich mehr.
Nüchtern betrachtet, muss ich sagen, dass bei D2 der Wiederspielwert durch die generierten Levels deutlich mehr gegeben war und - wer auf immer darauf Lust hat - Grinden bis zum Umfallen. Ansonsten ist das Konzept mit den Hybrid Klassen, der deutlich interessanteren Geschichte (subjektiv!) und stilistisch schöneren Level Design jeden Diablo überlegen. :bussi:

Ich würde ja mal sagen, wir zocken zusammen ganz in Ruhe mal TQ2 durch und hoffen auf ein Sacred 1 Remake. Weil Sacred 1 >>> Sacred 2. :evillol:

Aber für Coop Spiele ist dieses Jahr, ein gutes Jahr. Auf unserer Todo Liste steht auch Grounded 2. 😻

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
=dantE= schrieb:
Hier nur mit beschnittenem Content anzufangen würde mich nur ärgern und bei der "Reihe" zahle ich gern den Vollpreis.
Mach es wie ich: kauf die early access, schau kurz rein und warte auf die Vollversion. Titan Quest 2 kann nur gut werden. Das können die nicht versauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, 9t3ndo und DaDare
  • Gefällt mir
Reaktionen: gman32
Für mich ist Teil 1 das einzig wahre ARPG, sicher 600-800 Stunden reingesteckt allerdings seiner Zeit noch ohne Steam...
Grim Dawn/Diablo 3 komme ich noch auf 100+ Stunden, der Rest keine 50...

Ein ganz großes Rätsel ist mir Diablo 2 , ich hab bis heute und nach vielen Anspiel Versuchen (inkl. Resurrected vor ein paar Wochen) nie verstanden wo der Hype herkommt...

Direkt gekauft und mal schauen die nächsten Tage...gerade bei dem Preis. War eigentlich von einem Vollpreis Spiel und vollem Release ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet: (€: Ergänzung.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und BeowulfAgate
Gravlens schrieb:
Mir war gar nicht bewusst dass dies die Entwickler von Spellforce 3 waren
Guter Hinweis, habe alle Spellforce geliebt. Ich denke, die werden auch hier etwas ordentliches abliefern.
Und Titan Quest war damals auch toll.

Ach man, dann kaufe ich es eben...

Vielen Dank für den Hinweis !
Wäre mir doch glatt durchgegangen.
Ich hatte es auf meiner Wunschliste und dann kann ich es für 24€ mitnehmen, selbst wenn es in dem Zustand noch 100%ig läuft, aber ich habs schon mal.

Finde ich Interessant, dass Titan Quest 2 hier so gut aufgenommen wird, ich mag die alten Diablo Teile (1 und 2). Den ersten Teil von TQ habe ich nie gespielt, wäre es mal einen Blick wert?

@NovumVeritas Von mir ein klares "Ja" weil ich finde das es gut gealtert ist und es wurde noch zusätzlich überarbeitet und im Anschluss wurden noch weitere Addons veröffentlicht. Andere werden sagen schlecht gealtert...

Kauf im nächsten Sale und mach dir ein eigenes Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
NovumVeritas schrieb:
Den ersten Teil von TQ habe ich nie gespielt, wäre es mal einen Blick wert?
Definitiv. Aber auch bitte unbedingt Grim Dawn anschauen. Ist im Endeffekt Titan Quest in einem anderen Gewand was Story etc betrifft. Ist auch von den selben Leuten die damals Titan Quest 1 gemacht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
Ich fand erst ein bisschen Mager was da geboten wird aber der Preis relativiert das ganze dann doch...selbst wenn man es nicht spielen würde und wartet hat man für 24€ Ende 26 hoffentlich ein fertiges Game da stehen...und ich habe Titan Quest 5 mal durchgespielt damals über Jahre hinweg so viel Spass hat das bereitet...also ist es gekauft 🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Wie gefällt euch das Spiel? Meiner Meinung nach spielt es sich nicht wie ein Titan Quest. Gegner lassen auch nicht mehr das fallen, was sie tragen, was für mich Titan Quest unter anderem ausgemacht hat. Auch das Spielhefühl hat nichts mit Titan Quest zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Sur5ive schrieb:
Gegner lassen auch nicht mehr das fallen, was sie tragen, was für mich Titan Quest unter anderem ausgemacht hat.
Bin der Meinung das dass damals eigentlich von den Devs bestätigt wurde? Falls es wirklich so ist finde ich das schade. War ein sehr cooles Feature.

So habe ich damals die ein oder andere Waffe rangeholt: Statt 1000000 mal die selben Gegner zu killen, einfach geschaut wer was trägt und dann den Gegner platt gemacht dessen Waffe ich wollte :)

Titan Quest fand ich super, das Setting hat mir von allen gespielten Games der Sorte am besten gefallen.

Grim Dawn taugt auch, ich muss es mal wieder weiterspielen. Auch wenn ich niemand bin der dann ewig hockt, nur um ein bestimmtes Item zu spielen. 1x durch und dann ggf nochmal NG+ und dann ist es erstmal fertig für mich. Auch weil es einfach zu viele gute Spiele gibt.

Eigentlich will ich auch kein EA mehr kaufen, aber der aktuelle Preis lässt mich überlegen. (Und nachher vermutlich zuschlagen)

mibbio schrieb:
Habe es gestern Abend auch direkt bei Steam geholt und es läuft auch out-of-the-box unter Linux. In meinem Fall Arch Linux und bei Steam ist Proton-Experimental eingestellt.
Kann ich für Bazzite ebenfalls bestätigen, allerdings unter ProtonGE 10.10. Läuft wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet und _Jim_
naTmeg schrieb:
Wenn man jetzt Early-Access kauft, muss man dann das fertige Spiel nochmal kaufen?
Nein, kannst es aber nach Erscheinen der v1.0 nicht gefunden, wenn der Releaseumfang nicht passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: naTmeg
Maelcom schrieb:
Nicht auf deutsch... ohne mich.
Es ist halt noch Early Access und damit in einem frühen Entwicklungsstadium. Da liegt der Fokus erstmal darauf, die Spielmechaniken und den eigentlichen Inhalt fertigzustellen. Sämtliche Übersetzungsarbeiten findet bei einer Spieleproduktion als einen der letzten Schritte statt und werden in der Regel auch nicht inhouse gemacht.

Es wäre ohnehin Zeit- und Geldverschwendung, schon früh die Übersetzungen zu beauftragen, wenn Texte und Dialoge im Spiel noch gar nicht vollständig und final sind. Während der Entwicklung ändern sich die Texte ja auch immer wieder mal oder es werden welche komplett verworfen und die bisher erstellten Übersetzungen wären dann auch umsonst gemacht worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, fabeltierkater und 9t3ndo
Zurück
Oben