Tocher sucht Android Smartphone

Hi,

ich kann es nur immer wiederholen: Wer einmal ein "echtes" Android gesehen hat der will keine Herstelleraufsätze wie Samsung TouchWiz oder HTC Sense mehr. Vor allem die Updates kommen direkt von Google - ein immenser Vorteil. Man sieht es jetzt gerade mit Jelly Bean. Die Hersteller kommen gar nicht nach mit dem Portieren und ich denke, die Zyklen werden in Zukunft eher kürzer als länger.

Ich würde daher immer zu einem Nexus Gerät (momentan aktuell: Galaxy Nexus) raten. Ein bisschen teurer als die vorgeschlagenen Geräte aber jeden Cent wert!

VG,
Mad

Wow!
Bei dieser Flut an Informationen kann man den Kreis so einschränken auf 2 Smartphones! Wir wissen ja jetzt ALLES über die Ansprüche (Preis, Nutzung, Spielen Ja/Nein, mit Abo/ohne Abo, Haptik wichtig?, Prestige?, Umgang mit dem Handy und und und)

:rolleyes:

Auch wenn ich meinem Vorredner erstmal recht geben muss, möchte ich bei der Geräteklasse noch das Samsung Ace 2 in die Runde werfen.
Vergleichs mal hier.

Wenn man auf ICS verzichten kann, könnte das Ace 2 ein klein wenig performanter als das HTC sein.
Rein von der Spezifikation her hat das Huawei wahrscheinlich am meisten zu bieten, abgesehen von einer merkber schwächeren Akkulaufzeit. Allerdings empfinde ich den Chinesen eher als Billig-Hersteller und halte nicht sonderlich viel davon. Testberichte dazu wirst du hier im Forum oder bei Amazon u.ä. ja finden.

Also ich würde das HTC nehmen.

Das andere hat ja immer noch die 2.3 Android Version.

Auch ist das HTC leistungsfähiger.

Würde auch empfehlen auf das HTC Desire X zu warten. Das kommt ja Anfang September
und macht einen sehr soliden Eindruck.

Ich selbst hab mit HTC nur gute Erfahrungen gemacht!

Nick69 schrieb:
Mein Kumpel sucht für seine Tochter (17Jahre) ein Smartphone,was meint ihr zu den beiden folgenden Smartphones?

Bei dieser Informationsflut, die hier über uns hineinbricht, kommen jetzt etwa 10 Geräte im Bereich 200-300€ in Frage. Oder wie soll man das interpretieren?

Dabei ist das Prinzip so einfach: mehr Infos, mehr Hilfe.

Lost_Byte schrieb:
@morpheus620: Android 2.3 + Single Core + laut xda developers keine Custom Roms

HAHA da ist jemand richtig falsch informiert.
Es gibt Android 4.0 ( Offiziell )
Es gibt CM7,MIUI V2 und MIUI V4.
Und was ist an einem Singlecore nicht in ordnung?
Sie ist 17 Jahre.Und außerdem hatte ich selber das Honor auch und es lief sowas von gut.
Jedes Spiel lief wie es laufen sollte.Jede Anwendung lief.

Und den einzigen Unterschied den ich merke beim Ascend P1 mit Dualcore ist,das sich Anwendungen minimal schneller öffnen und schneller Installiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht könnt ihr mir Helfen, eine bekannte möchte sich dieses Smartphone kaufen http://geizhals.at/de/680066
kann man darauf Whats app und das Facebook App instalieren ? Und da scheint eine ältere Android version drauf zu sein irgend ein nachteil für einen normalen Menschen also ohne Hack und co. ?

Es werden nur die zwei Apps benutzt und vieleicht mal was im Internet geschaut mehr nicht.

Hi,

@Zock

Was soll dieses Hi-Jacking? Mach doch bitte einen eigenen Thread auf wenn du eine Frage hast, hier geht es um eine ganz andere Kaufberatung!

VG,
Mad

Naja für eine Simple frage wollte ich nicht Extra einen Thread erstellen da platzt ja das ganze Forum ausseinander wenn das jeder macht.

Hi,

sorry für OT, aber:

Ich finde es trotzdem höflicher. Stell dir mal vor andersrum macht es jeder und jeder kommt irgendwo in irgendeinen Thread und fragt "sorry, nur ganz kurz anderes Thema, aber XYZ..."? Dann platzt das Forum nicht sondern du kannst es dicht machen weil du nichts mehr findest.

Einfach mal durch den Kopf gehen lassen :)

VG,
Mad

@Zock mit chacks meints du wohl Root / Flash, das sind keine hacks sonder Custommer IOs
und das ist falscher thread für dich , den der handy hat keinen Android sondern Bada ,.....

Und keiner von euch beiden ist in der Lage eine klare aussage zu machen ob man diese zwei Apps benutzen kann, aber meckern :) Danke machts gut !

Würde auch ein Nexusgerät empfehlen, oder eins, wo die Jungs von CM immer fleißg was für anbieten. Also CM9 oder bald CM10. Fast jeder hat ja nen Bekannten, der sich mit Flashen und Co auskennt. Dann bekommt man i.d.R schon das Beste an Rom. Durch nen Backup mit Clockwork kann mans dann auch wieder, auf den für Garantiefälle meist wichtigen, Originalzustand zurücksetzen.

@Zock
Bada =! Android, deswegen kennen sich die meisten damit nicht unbedingt aus, die hier im Thread antworten. Ich ebenso wenig.

Zurück
Oben