M!M! schrieb:nur zur INFO:
habe gestern meine gekillt meine schöne gs!
1.4 v nie mehr! lohnt echt nicht 500 Euro futsch für 5 fps mehr...wenn überhaupt!
glaub das ist nur ne kopfsache ans limit zu gehen aber wenn 500 Euro flötengehen, dann denkt mann anders darüber!
P.S. lief 6-7 tage ohne probleme, dann ging nix mehr peng von heut auf morgen! heul![]()
Mein Beileid Kollege
Da stimme ich Dir 100% zu!
Habe das gleiche mit meiner X800pro durchgemacht. Der Spass hat mich mal eben 1.000 €
in 2 Monaten gekostet.
Man übertacktet und übertacktet immer weiter (die Karte macht es ja geduldig mit). Will das letzte aus seiner Karte rausholen "nur um mal zu sehen" was die denn so kann. Und ist dann ein gewisser Standard erreicht, möchte man von diesem auch ungern wieder runter.
Und was soll's: die Karte funzt doch einwandfrei - tagelang, wochenlang;
Aber Du kannst Dir nie sicher sein, welchen Schaden die Karte ab dem Moment des Übertacktens bereits schon genommen hat.
Und mit Übertackten meine ich, wenn man so richtig derb bzgl. Volt erhöhen und Bios verändern an die Karte rangeht (nicht das typische Update-Bios).
Es gibt genug pfiffige OC'ler die wissen was zu tun ist - aber sie haben eben die Karte nicht selber gebaut.
Du kannst Glück haben - Du kannst Pech haben; Aber auf diese 50/50 Chance lasse ich mich nicht mehr ein.
Man sollte den Hinweis "OC auf eigenen Gefahr" sehr ernst nehmen.
Ich habe auch daraus gelernt.