tolle tastatur & maus, kleines budget

Crey.

Cadet 2nd Year
moin moin!
erstmal wollte ich euch für dieses tolle forum danken, das hat mir schon öfters geholfen!

nun zu meinem anliegen: ich hab mir mit eurem "der ideale gaming pc" einen rechner zusammengebaut und brauche nun auch eine neue tastatur und eine neue maus.

doch die auswahl im www ist ja der reine wahnsinn, ich bin davon völlig überfordert..
hier meine anforderungen an tastatur und maus:
- praktisch nur zum spiele zocken
- bitte günstig aber keinen schund :p dh. ein gutes preis/leistungs-verhältnis im unteren mittelfeld
- ich kann auf lämpchen, programmierbare tasten und hintergrundbeleuchtung sehr gut verzichten
- beide jeweils per kabel mit dem pc verbunden

habe natürlich schon selber geguckt und scheinbar hat logitech da die nase vorne oder?
gibt es nicht die "hat-bei-allen-tests-am-besten-abgeschnitten-für-wenig-geld-maus und -tastatur" :freak: ?

bitte helft mir!

Als richtig günstig und gut könnt ich folgendes empfehlen:

Tastatur: Cherry CyMotion Expert gute Cherry-Qualität für wenig Geld

Maus: Sharkoon Fireglider (Black) sieht als "Black" gut aus und funktioniert tadellos (hab die seit ein paar Wochen als 2.Maus)

PS: die Maus gibts grad wieder im Angebot: http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=4818 (hab meine beim letzten mal dort bestellt)

PPS: zu Logitech: die Mäuse von denen sind auch sehr gut, die MX518 soll da die Empfehlung sein (mir liegt die Form der Logitechs net, deswegen kann ich da wenig mitreden). Allerdings sind die Tatsturen von denen weniger gut... ist irgendwie so wie die Mäuse von Cherry ;-)

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten :)

hab mich bei der maus für die Sharkoon Fireglider entschieden!

bei der tastatur kann ich mich zwischen den dreien nicht richtig entscheiden:
- Cherry CyMotion Expert von jesterfox
- Cherry Stream XT von JackA$$
- Cherry INFINIT sieht auch gut aus

die erste hat hohe tasten, die letzten beiden flache. ich denke, da bin ich flexibel..
das design gefällt mir bei der letzten am besten, allerdings hat die keiner von euch vorgeschlagen und bei geizhals hat sie auch noch keine bewertungen.
kann mir einer die drei irgendwie voneinander abgrenzen? nicht design-, sondern eher funktionsbezogen, insbesonders die letzte?

Die INFINITY ist auch ganz nett, aber die Tasten sind etwas gewöhnungsbedürftig (da sehr flach und alle in einer Ebene). Ich hab selbst eine STRAIT rumliegen, die von der Art her vergleichbar ist. Ist ne schöne Tastatur auf der es sich (für mich) durchaus ganz gut tippt. Ich hab sie nur beiseite gelegt, weil sie beim FFXI spielen rumzickt... wenn man aber überwiegend mit ASWD spielt ist das kein Problem, nur eben beidhändig mit Cursortasten und Num-Block packt sie überhaupt nicht.

(https://www.computerbase.de/forum/t...-ghosting-bei-tastaturen.740828/#post-7906251)

Verwenden kann man alle 3 (außer als FF-Spieler ;-), es hängt also eher vom Geschmack ab, welche Art von Tasten man haben möchte. Die ganz flachen der INFINITY erinnern mich etwas an Taschenrechner, die Stream an eine typischen Notebook und die CyMotion hat halt die üblichen hohen Tasten. Tippen kann man prinzipiell auf allen 3 sehr gut.

Zumal sich kein erwachsener Mensch so eine Chekov-Gedächtnis-Kommandozentrale auf den Schreibtisch stellen will ;)

Zurück
Oben