Tonfehler am TV

RuFFer

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
170
Guten Tag,

Ich habe mir ein neuen TV (LG 82UN85006LA) gekauft und die Boxen (Teufel Ultima 20 Complete 2.1 mit dem einfachen Teufelverstärker) per HDMI Arc angeschlossen.

Nun zum Problem: In regelmäßigen Abständen 30 sec. - 2 min. wird der Ton kurz leiser und wieder normal. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Benutze das mitgelieferte HDMI Kabel. Beim alten TV lief es ohne Probleme.
Jetzt ist das Kabel etwas auf Spannung,da es etwas kurz ist. Aber das dürfte nicht so schlimm sein?

Hat jemand eine Idee wie ich es beheben kann?
Bzw. Hat jemand ein Tipp für ein kleinen günstigen Verstärker? Es sollte damit möglich sein,die Bassstärke zu verstellen. Vielleicht auch ein Optischen Ausgang haben.

Beides hat der Verstärker von Teufel nicht. Man muss umständlich mit einem Schraubenzieher an der Bassbox das ändern.

Danke im Voraus.
 
RuFFer schrieb:
Jetzt ist das Kabel etwas auf Spannung,da es etwas kurz ist. Aber das dürfte nicht so schlimm sein?
Warum holst Du Die dann kein längeres Kabel?
 
Ja könnte ich noch ausprobieren. Aber glaube nicht daß es daran liegt. Dafür ist es nicht so schlimm wie beschrieben. Aber ja natürlich, es wäre noch eine Option das auszuprobieren. Brauch ich dafür einen speziellen HDMI Standard?
 
In den Audio Optionen des TV vielleicht irgendein dynamischen Kram an ?
LOUDNESS aktiviert oder sowas ?
 
Optionen bin ich auch schon alles durchgegangen und durch probiert. Leider auch nichts geholfen.
Habe es zwar jetzt über Bluetooth laufen. Aber so viel ich weiß, ist die Tonqualität dann auch schlechter?
 
Zurück
Oben