Tool zum muxen von Xvid und Ogg

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
261
Gibt es ein Programm, dass Xvid mit OGG Dateien muxen kann? Virtual Dub Mod geht nicht. Das Speichert immer nur die Video Datei ab ohne Audio.
 

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.527
AW: Toll zum muxen von Xvid und Ogg

Das geht auf jeden Fall mit VDubMod.

Streams --> Add Stream.

Habe ich selbst schon oft genug gemacht.
 

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
AW: Toll zum muxen von Xvid und Ogg

wollte ich auch gerade sagen. Geht definitiv! btw sag doch bitte Vorbis anstelle von Ogg!
 

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
261
Bei mir funktioniert es definitiv nicht. Er speichert immer nur die Video Datei ohne Audiospur ab.
 
S

sunny-side_down

Gast
Ich bin mir nicht sicher, aber kann man in einem avi-Container überhaupt Xvid und Ogg zusammen abspeichern? Ich dachte, man braucht dafür einen ogm-Container.
Vielleicht liegt es daran?
 

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
261
Ich habs jetz geschafft! Mit dem Tool AviMux is es gegangen. Der Film ist jetzt aber als Matroska gespeichert. Naja mir solls Recht sein. Wollte nur zwei Tonspuren auf die größe von einer schrumpfen, dass ich es auf eine CD bekommen (Bildsource war schon vorhanden). Vorbis hat echt eine super Qualität! Bei 64kbit/s VBR ist kaum ein Unterschied zur 128kbit/s MP3 CBR zu hören :D
 
Top