Tool zum muxen von Xvid und Ogg

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
267
Gibt es ein Programm, dass Xvid mit OGG Dateien muxen kann? Virtual Dub Mod geht nicht. Das Speichert immer nur die Video Datei ab ohne Audio.
 
AW: Toll zum muxen von Xvid und Ogg

Das geht auf jeden Fall mit VDubMod.

Streams --> Add Stream.

Habe ich selbst schon oft genug gemacht.
 
AW: Toll zum muxen von Xvid und Ogg

wollte ich auch gerade sagen. Geht definitiv! btw sag doch bitte Vorbis anstelle von Ogg!
 
Bei mir funktioniert es definitiv nicht. Er speichert immer nur die Video Datei ohne Audiospur ab.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber kann man in einem avi-Container überhaupt Xvid und Ogg zusammen abspeichern? Ich dachte, man braucht dafür einen ogm-Container.
Vielleicht liegt es daran?
 
Ich habs jetz geschafft! Mit dem Tool AviMux is es gegangen. Der Film ist jetzt aber als Matroska gespeichert. Naja mir solls Recht sein. Wollte nur zwei Tonspuren auf die größe von einer schrumpfen, dass ich es auf eine CD bekommen (Bildsource war schon vorhanden). Vorbis hat echt eine super Qualität! Bei 64kbit/s VBR ist kaum ein Unterschied zur 128kbit/s MP3 CBR zu hören :D
 
Zurück
Oben