Tool zum Ordenerabgleich mit Win10

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.398
Moin!

Ich halte eine Reihe von Dokumenten auf der SD-Karte (meiner Lumia 620 & 530) vor. Zu m.E. nach mehr lässt sich die SD ja kaum einspannen da sich Apps sperren dort installiert zu werden…

Ich würde nun gerne ohne Ausbau die Inhalte der SD mit meinem W10 abgleichen. Dazu wiederum müsste die SD (wie auch das SP selbst) als Laufwerk auftauchen. Tuts aber nicht, sosndern nur als ein (logisches) Gerät, ganz analog zu manchen Kameras.

Gibt es Tools die diese Hürde überschreiten können?
Oder gibt es alternativ Tools die solche verkappen Ordner zu Laufwerken machen?

CN8
 
Nein, es ist und bleibt ein MTP Gerät und das kannst Du nicht ändern.

Sicher kann man bei Windows Phone auch Apps auf die SD Karte installieren lassen. Kann man in den Einstellungen unter Speicher einstellen. Wo Apps installiert werden sollen.

wp_ss_20180526_0001.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Koennen die Telefone kein OneDrive?

BFF
 
microSD aus dem Win-Phone raus, in den Cardreader rein und FreeFileSync drüber laufen lassen wäre m.M.n. der einfachste Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@ITX-Fan
Nun, das nicht zu tun zu müssen - was ich nun denn doch unterdessen getan habe - war der Sinn der Übung.

@BFF
Wenn du mir sagst wie ich per OneDrive auf die SD komme, gerne.
Zweck der SD ist gewisse Dinge nicht online greifen zu müssen.

@BlubbsDE
Ich weiß ja nicht was dir schon so passiert ist und was nicht, aber es gibt eine Reihe Apps die zwar angeblich auf SD installiert werden können, bei Maßnahmen aber darüber meckern und nur im SP selbst wirklich arbeiten.

MS hat also keinen Würgaround diese «MTP»-Geräte (das erste Mal, dass mir dieses Kürzel über den Weg läuft) als LW ansprechbar zu machen? Zu dumm.

CN8
 
Es ging mir nicht darum per OneDrive auf die Karte zu kommen, sondern das die Dokumente per OneDrive ueberall erreichbar sind. Deshalb die Frage ob die Lumia OneDrive koennen.

BFF
 
@BFF
Das war mir durchaus klar, hatte aber mit meiner Fragestellung nichts zu tun.

@BlubbsDE
Ich suche nicht raus welches, aber es gab & gibt Apps die sich auf SD installieren lassen aber z.B. beim Updaten das nur können wenn sie im SP installiert sind. Typische MS Inkonsequenzen und Inkonsistenzen.

CN8
 
Zurück
Oben