Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ich mal getan ( klickklack ) und bin dann nun schon bei rund 485 € was schon ziemlich schmerzhaft wird..wäre das in dieser Preisklasse immer noch die Leistungsstärkste variante?
Denke momentan aber eher doch zur 7850 weil ich doch rund 60€ dann mit dem Preis runtergehe und mit dem Verkauf von Farcry 3 nochmal mit etwa 40€ rechne..sprich 100€ unterschied
Da du dich doch entschieden hast mehr für die Grafikkarte auszugeben würde ich generell zu einer GeForce GTX 660 OC raten weil MF zur Zeit diesen Karten 2 Spiele (Borderlands 2 und Assassins Creed 3) beilegt, welche du entweder behalten oder verkaufen kannst: klick
nd mit dem Verkauf von Farcry 3 nochmal mit etwa 40€ rechne
Das ist ein bisschen zu utopisch gedacht würde mich an ebay orientieren, da dort die keys für 25-30€ weg gehen.
Der Arbeitsspeicher ist auch zu teuer, da musst du immer ein bisschen selber schauen da dort die Preise täglich wechseln.
Würde entweder den 8GB G.Skill SNIPER oder den 8GB Corsair Vengeance LP verbauen, wobei letzterer genau so schnell wie der jetzige ausgewählte ist nur günstiger der andere ist schneller und kostet auch nur minimal mehr.
Kann ich dann das System so komplett behalten und einfach dann die gtx 660 als Grafikkarte nehmen oder muss dann nochmal was angepasst werden?
Weißt du wie lang die Angebote mit den SPielen noch laufen? Wollte eig ers Anfang Dez. bestellen..
Edit: habe jetzt mal etwas gegoogelt...egal welches Ergebnis ich aufgeschlagen habe.. überall wird die HD 7870 vor die GTX 660 gezogen.. lediglich bei BF3 könnte sie evtl besser sein.. ansonsten würde die 7870 doch eher vorne liegen.. Habe leider keinen direkten Leistungsvergleich gefunden
...?!
Natürlich ist die HD 7870 die stärkere Karte wie hier auf CB zu sehen ist: klick
Würde es davon abhängig machen welches Spielegenre man selbst bevorzugt. Da man bei der GTX 660 zwei Spiele dazu bekommt steht sie in Sachen P/L auch sehr gut da.
Würde mich definitv für die HD 7870 entscheiden, da beide im selben Preisrahmen liegen und ich entweder Farcry 3 spiele oder einen Käufer schon hätte (30€)
Also das bekannte System mit der HD 7870 bleibt komplett so bestehen und werde mir deinen Tipp bzgl. der RAM-Chips beachten und schauen ob ich da noch ein paar Taler bunkern kann.
Habe ich in diesem Zusammenhang für diesen Preis (485€) das bestmögliche aus meinem Geld?
Wenn mir das noch abgesegnet wird könnte ich mir vorstellen die Klappe zu halten
Ein AM3+ Board macht nur Sinn wenn du gleich eine 3 oder 4 Modul CPU darauf verbaust also sprich einen FX-6300 oder FX-8320 jedoch steht das außer Frage da diese Konfiguration das Budget weit überschreiten würde und ein i5 ähnlich viel kosten würde und eine bessere Leistung in Spielen liefern würde.
Bei einer Neuanschaffung würde ich keinen Phenom ii X4 mehr verbauen da ein A10 genau so schnell ist jedoch unter Vollast und vor allem im Idle sparsamer ist, was eine höhere Übertaktung wenn gewünscht zulässt.
Und einen A10 kaufe ich nicht weil dieser nochmals teurer ist und nehme stattdessen den 750k?
Zitat zum 750k: "Und dann haben wir immer noch das Problem, dass du dir nicht helfen und ne bessere CPU fürs Gaming empfehlen lassen möchtest. Die Anzahl der Kerne ist dabei nicht wirklich ne Aussage, der X4 750K hat nämlich nur sogenannte Module, das sind keine vollwertigen Kerne."
Wenn das geklärt wäre würde ich gerne noch eine taufe auf das System bekommen und ich halt die Klappe
Ich habe auch nicht gesagt, dass du einen A10 kaufen sollst ich verwende ihn nur als Anhaltspunkt damit du im Test den 750K einordnen kannst.
Solange die APU auf Zwei Module setzt ist der unterschied zu echten 4 Kernen nicht gewaltig da immer noch zwei FPUs vorhanden sind um Berechnungen auszuführen die über der Genauigkeit der 2 Integer Einheiten pro Modul sind.
Zum Thema Module gibt es natürlich auch eine Artikel auf CB: klick
Rodger.. und mit meinen grob 480 € hole ich hier mit das Beste raus oder gäbe es noch Veränderungen wo man evtl. oder du es vllt. nicht genau weißt oder wie auch immer?