Fakt ist der Athlon II X4 750K unterstützt alle modernen Funktionen welche in naher Zukunft in vielen Programmen implementiert werden: AES, AVX, CLMUL, XOP, FMA3, FMA4, CVT16
Ja und noch mehr Fakt ist, dass der Pentium in den meisten Spielen schneller ist als der AMD und das zum geringeren Preis. Komm mir jetzt nicht mit deinem völlig belanglosen und nicht aussagefähigen CPU Passmark. Da kan sich der TE ein Ei drauf backen.
Von mir aus schreib dir weiterhin deine dolle Theorie mit Befehlssätzen die zwar auf dem Papier was hermachen aber aktuell in Spielen und auch Anwendungen (single threaded) 0 Bedeutung haben. Schön, dass du sie wenigstens fehlerfrei schreiben kannst.
Er will einen Spielerechner haben und keine Workstation die Adobe und 3dsmax 8 Stunden rendern lassen. Lieber mehr FPS in Spielen als 10% mehr Punkte in Anwendungen, da in Anwendungen ggf. nur eine kleine Zeitdifferenz den Unterschied macht.
Ist ja toll zuzuschauen, wenn beim Transkodieren der AMD 1,5 Minuten schneller fertig ist als der Pentium - Wahnsinn!
Außerdem ist der Verbrauch ein weiteres Argument. Und da sieht der AMD überhaupt kein Land mehr.
Deine ach so tollen Befehlssätze haben für sein Anwendungsgebiet null Bedeutung, null!
Ich bin überhaupt kein Verfechter irgend eines Lagers. Ich bin nur im Gegensatz zu dir imstande, objektiv zu urteilen und nicht die rosarote Brille des Underdogs zu tragen.
AMD hat überhaupt keine konkurrenzfähigen Produkte mehr anzubieten. Vielleicht für die letzten verbohrten Idealisten, die jedes objektive Argument beiseite schieben und nur das sehen was sie sehen möchten.
Die Chipsätze sind Müll und die CPUs sind auf dem Stand von vor 3 jahren stehen geblieben - so schaut's aus.
Aber ey Schuster, bleib bei deinen Leisten.