top oder flop?

rNi

Cadet 4th Year
Hi
da ich zurzeit eine externe Festplatte benötige kommt mir das Angebot ganz recht..
Mit der Marke Medion habe ich bisher kaum Bekanntschaft gemacht ( sind auch nicht wirklich viel informationen angegeben zu der platte) und 80 euro für 2TB sind gerecht -> siehe momentane Preislage von Festplatten..

top oder flop bzw. ganz ok?
http://news.idealo.de/news/58719-me...-tb-festplatte-bei-aldi-sud-gros-und-gunstig/

Also ich habe 4 externe Medion-Festplatten und bin mit ihnen sehr zufrieden. Läuft alles super und einwandfrei. Zwar habe ich nicht eine mit USB 3.0, aber ich kann aus meiner Sicht sagen, das es nicht verkehrt ist Medion-Festplatten zu besitzen, besonders bei den zurzeitigen HDD-Preisen.

kannst ja mal gucken/auslesen welche Platte verbaut ist , meist auch WDs drin

bei der Grösse wohl ne Caviar Green , umtauschen kannst immernoch :)

Der Preis ist ja echt unschlagbar. Medion hat sich stetig verbessert soweit ich das mitbekommen habe und bietet oft auch 36 Monate Garantie. Ich würde zugreifen.

also für 80€ gradezu ein schnäbble. wenn du sie jetzt brauchst, dann würde ich nicht zögern.

mfg sli

Ja schlag zu. Wie schon gesagt wurde ist ja nur das Gehäuse von Medion. Sollte sich dies irgendwann als Schrott herausstellen, dann kaufste dir einfach für 20 € ein neues Gehäuse.

Es kann allerdings auch eine Hitachi drinne seien war bei meiner 2TB externen drinne, schlimm ists trotzdem nicht..

ok dann schlage ich mal zu danke....

Das hier sagt mein Gerätemanager an USB2.0 am Notebook zu dieser Platte. Scheint eine Seagate 2TB zu sein.

Ist, wie meine Kristallkugel vor wenigen Tagen vermutet hat, eine klassische Seagate Barracuda LP (Green) mit 5900 RPM und 64 MB Cache.

Habe ich nochmal Glück gehabt, dass ich mir die Platte nicht gekauft habe, da ich diese Seagates gar nicht mag (hatte nur Stress mit Platten dieser Serie, habe meine beiden bei ebay verkauft).

Alternate 4
Zurück
Oben