News Top500: Deutschland mit schnellstem Supercomputer Europas

RayAlpha schrieb:
Kann man mit so nem Ding annähernd das menschliche Gehirn simulieren? Ist das mit der heutigen Technologie theoretisch möglich oder müssen da erst Quanten-PC's her?
Ne, da sind wir noch sehr sehr weit weg. Ich meine 10 oder 100 ExaFlops sind da so in etwa die Region die man brüchte. Kann aber leicht nochmal nen Faktor 10 oder 100 mehr sein.

Wobei halt auch immer die Frage ist, wie genau das Modell sein soll und wie schnell es laufen soll....

Im Prinzip ist es aber auch egal. Wir sind noch sehr sehr sehr weit weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
Rickmer schrieb:
denk nochmal drüber nach

Genau das ist das Problem.

"Der" Backbone wird niemals ein Knochen sein. Die Säule oder das Grat (um die Unterscheidung zu dem Grat des Berges zu ermöglichen) ist denkbar, jedoch nicht für Menschen, die absolut keine Ahnung von Technik haben.

Oder von Biologie, Physik, Chemie, Mathematik.

Die armen Mint Fächer, bleiben sogar bei der Sprache auf der Strecke

Ein Backbone besteht immer aus vielen Einzelteilen. Hier das Wort "der" zu benutzen ist, zwar möglich, leider aber sachlich absolut falsch.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Rickmer schrieb:

Das ist ja auch dein gutes Recht. :bussi:

Portmonee darfst du ja auch mittlerweile schreiben, obwohl sich vielen anderen hier ebenfalls die Fußnägel hochrollen.

Das Land der Dichter und Denker (weil die deutsche Sprache einfach unfassbar gut ist [war] ) ist ja auch nicht mehr das, was es mal gewesen ist.

Ich bin im Wald gestanden, wird irgendwann auch ein deutscher Satz sein.

genug jetzt mit OT. :evillol:

mfg
 
Zurück
Oben