Tor nützlich um Anomym zu bleiben?

das programm tor ist schon nützlich um anonym zu bleiben,das system wird nur ein bischen langsamer im netz.

Tor ist auch nur bei bestimmten Bedingungen anonym. Jemand mit genug Endpunkten im Tor-Netzwerk kann auch deinen angeblich anonymen Traffic rekonstruieren. Sicher oder gar Anonym bist du niemals im Netz, ist eigentlich ganz einfach ;)

Mit Tor kann man einigermaßen anonym bleiben.
Aber bei kriminellen Handlungen wird man fast genauso schnell erwischt, wie sonst auch.
Da hilft das nichts.
Aber mir wäre kein Grund bekannt, warum ich Tor nutzen sollte.

ich würd dir ne vpn raten..gibt genügend anbieter im netz die auch vertrauenswürdig sind. Musst halt eventuell etwas investieren...

Wenn du irgendwas ausgefressen hast und es sucht dich wer, dann findet er dich auch da nützt auch kein Tor.-

Tor wechselt doch ständig das Routing. Ich denke, das tut beim Onlinespielen gar nicht gut, außer du hast Lust, alle paar Minuten neu zu joinen. Ansonsten wird der Ping wohl viel zu hoch sein um noch vernünftig spielen zu können.

Aber wieso sollte gerade da jemand Interesse an deiner IP haben? Spiel nicht legal erworben?

hilft das für mein zwecke?

Nein. Erstens ist TOR dafür generell zu langsam, zweitens unterbinden die meisten (Exit-)Knoten auch solche Verbindungen, da es das Netz zu sehr belastet. Wie Mr. Snoot richtig sagt, wären die Ping-Zeiten damit eh viel zu hoch. Wir reden hier von mehreren Sekunden, nicht Millisekunden.

@Modfather_XII:
Doch kann man ;)
Es gibt sogar viele CounterStrikeSource-Spieler, die es komplett ohne Steam online spielen.

Es gibt niemals eine Sicherheit, egal für was.
Jede Software kann umgangen, ausgenutzt oder geändert werden. Je nach Qualität dauert es eben einige Tage länger.

Man kann garantiert eine Pauschale aussage treffen: Es wird niemals möglich sein, dass eine Software jemanden an etwas hindert. Schon gar nicht ein Spiel, welches so oft wie nie zu vor im Internet gecrackt zum Runterladen bereitsteht.

Modfather_XII schrieb:
Hi

Hilft das programm Tor um Anomym zu bleiben?
Oder ist das programm nicht nützlich?
Und sind irgend welche gefahren verbunden mit tor?

Danke im Vorraus.

Einen wunderschönen guten Tag. Ich hatte hier nur zufällig mal reingesehen - von woanders ist ein Link auf meine Seite gesetzt - und den Beitrag hier bemerkt. Zu dieser Frage habe ich mal was allgemeines geschrieben, dass man m.E. schon beachten sollte. Es ist der Beitrag Anonym surfen im Internet - Möglichkeiten und Probleme ...

Herzliche Grüße
Wolfgang

man kann sehen ob du zuhaus privat sitz und ungefähr in welchen stadteil du sitzt mher eigentlich nich... ...is doch nich schlimm... ich mach auch p2p und warez mit meiner ip *gähn* nich so viel panik haben zeit liber in sicheres wlan investieren oder so das wichtiger^^

Billy Gee schrieb:
ich mach auch p2p und warez mit meiner ip *gähn* nich so viel panik haben

Damit wäre ich nun vorsichtiger. Kann zwar der abmahnende Anwalt zwar erst einmal nichts machen - aber der Staatsanwalt bei dem die Klage eingereicht wird.

Zurück
Oben