Total Commander - Bilder umbennen - Datein werden "zerstört"

Naute_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
345
Hallo!

Ich wollte die Bilder aus zwei alten Handys auf das neueste übernehmen. Dazu habe ich mir gedacht die alten Datein vereinheitlicht zu nummerieren, da beide "Reihen" mit DSC_0001 anfangen.

Die "neuere" wollte ich nun mit Total Commanders Tool "Mehrere Dateien umbenennen" beginnend mit DSC_0222 an durch nummerieren.

Dabei "zerstört" Total Commander anscheinend aber die Dateien.

Klicke ich nun auf die Datei - als Bsp. habe ich ein Bild in DSC_0222 umbenannt, kommt die Frage, mit welchem Programm es geöffnet werden soll. Mit Paint geöffnet, sehe ich auch das Bild. Aber ich dann das normale Bildprogramm nciht mehr nutzen...

Wo liegt der Fehler, bzw. was mache ich falsch?

Danke vorab!
 

Anhänge

2MinutesTurkish

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
20
Dazu musst du im Feld "Erweiterung" [E] eintragen, dann wird die bisherige Dateierweiterung übernommen (was höchstwahrscheinlich gewünscht ist).
 

Naute_

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
345
Vielen Dank euch allen!
 
Top