• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Warhammer: Erscheint im April, Chaos‑Fraktion als DLC

@Gurnison,
Zusätzliche Fraktionen per DLC sind nicht schön, aber man muss sich nur die letzten Teile der Reihe anschauen. Ich freu mich trotzdem auf das Spiel. Das mit Abstand vielversprechendste WHFB Game seit Mark of Chaos.

Was GW und deren Lizenz angeht: An der Spitze dieses Unternehmens sitzen Leute, die keine Ahnung davon haben, WAS sie eigentlich in den Händen halten. Es wurde damals schon prophezeit, dass GW sich in diese Richtung entwickeln wird. Der Börsengang war der Anfang vom Ende.
 
Gurnison schrieb:
GW sind die größten Halsabschneider ever.

Die Bücher total überteuert und voller Übersetzungsfehler.

Das waren sie schon immer und werden es immer sein. Wenigstens bekommt man jetzt ein wenig mehr Gegenleistung in digitaler Form. Die Miniaturen sind schön und gut, werden aber irgendwann langweilig. Bücher und PC-spiele im WH-Universum sind daher eine willkommene Abwechselung. Da ist der der Preis nicht das Thema!


Gurnison schrieb:
Spielelizensen werden an jede xbeliebige Programmierbude verhökert.
Was da in letzter Zeit nicht für ne unausgegorene Scheiße rausgehauen wurde und wird.

Du solltest es von einer anderen Perspektive sehen. Die größte Raubkopiererbude im Spielegeschäft "Blizzard" hat mit Klonen von Warhammer/40k Millarden gemacht (Warcraft / Starcraft). Als Verantwortlicher von GW würde ich mir das auch nicht ewig gefallen lassen und jedes noch so besch... Handygame auf Gewinn trimmen. Trotzdem sind da immer wieder unbezahlbare Perlen dabei.

Seit Jahrzehnten träumen unzählige Spieleentwickler ihre Version von Warhammer zu sehen und gestalten. Manche dieser Neuinterpretationen mögen nicht unbedingt gut sein, aber zumindest hat man mehr vom WH-Universum als vorher.


Gurnison schrieb:
Das Setting von Warhammer & 40k ist so geil aber die haben es bisher immer noch hingekriegt ein 0815-Spiel draus zumachen und dann noch DLCs hinterherzuschieben.

Im Schnitt sind 5 von 10 Warhammerspielen gut bis überragend. Solange die DLCs umfangreich sind, sollte das nicht weiter stören.


Gurnison schrieb:
Das einzige was mich bisher vollends überzeugt hat war die Dawn of War-Reihe aber spätestens ab Teil II wurde da auch mit DLCs nur so rumgeschmissen.

So viele Addons gabe s auch nicht. DOW I hatte eher die DLC-FLut. DOW II hatte ein paar der besten Addons in der letzten Zeit. Die Soundkulisse von DOW II: Chaos Rising ist heute noch ein Genuss. Ich wünschte mir mehr solcher Addons/DLC von anderen Firmen.


Gurnison schrieb:
Sorry, aber bei zusätzlichen Rassen als DLC bin ich raus.

Es war doch von vorne herein klar, dass der Fraktionssplit kommt. Bei einem Umfang wie Total WAR ist jede neue Fraktion vom Aufwand her fast ein eigenes Spiel. Die Arbeit für Models, Animationen und taktische Austüftelung dauert viele Monate. Noch dazu muss das alles mit GW abgestimmt werden.

Neben den Orks ist Chaos eine der beliebtesten Fraktionen in Warhammer. Ich bin sicher, es gibt genug Liebhaber, die sogar Vollpreis dafür zahlen würden. Für die Masse ist das allerdings nicht gerade prickelnd. Auf der anderen Seite will man auch keine 0815 Noobs in seinem glorreichen Spiel haben ;)
 
Bevor das Spiel draußen ist, sofort ein DLC im Gepäck.
Ich hasse diese Philosophie.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Im Schnitt sind 5 von 10 Warhammerspielen gut bis überragend. Solange die DLCs umfangreich sind, sollte das nicht weiter stören.


So viele Addons gabe s auch nicht. DOW I hatte eher die DLC-FLut. DOW II hatte ein paar der besten Addons in der letzten Zeit. Die Soundkulisse von DOW II: Chaos Rising ist heute noch ein Genuss. Ich wünschte mir mehr solcher Addons/DLC von anderen Firmen.

5 von 10 Warhammerspiele sind gut ? Nie nich ! Neben Dow hat mich als Fanboy nur noch Spacemarine angesprochen und das war grenzwertig vom Umfang, Onlinespiel und DLC-Politik.

Bei DOW waren es eigenständige Addons, die ohne Hauptspiel spielbar waren und eine eigene Story und mindestens 2 Rassen mitbrachten.

Bei DOW II haben die insbesonde im Last Stand-Modus mit DLCs ordentlich zugeschlagen ala Tau-Commander und "Waffen-Erweiterung" für bereits vorhandene Charaktere und es gab auch nur noch irgendwelche Armee-Skins siehe Imperial Fists etc.
 
@Gurnison
Es gibt mittlerweile dutzende Warhammer Spiele auf diversen Systemen. Hier ein paar gute Beispiele:

---PC only---

Dawn of War Reihe:
-beste Echtzeitstrategie mit Helden
-sehr gute Soundkulisse
-Umfang für Haupt-DLCs in Ordnung
-viele MODS


Warhammer 40k: Regicide (Schach):
-Bestes Battlechess seit den 90ern
-abgefahren brutal, aber immer noch mehr als genug Warhammer 40k
-gute Synchronisation


Warhammer 40k - Armageddon
-Strategiespiel (Grid-basierend)
-Details der Einheit bisher unerreicht tief
-Modellvielfalt


Warhammer 40k: Spacehulk
-Technisch noch voller Bugs - dafür 1:1 wie die Vorlage umgesetzt
-Für Fans ein muss


Warhammer 40k: Space Marine
-3rd Person shooter
-bringt Warhammer 40k zu den "Noobs"
-Kampfsystem fühlt sich gut an


Warhammer End Times: Virmintide
-"3D-Shooter" mit exzellentem Meleefokus
-4-Mann Koop
-grafisch auf höchstem Niveau
-gutes Lootsystem
-Gegner: Skaven


---iOS + Android---

Warhammer 40k: Space Wolf
Rundenbasierend gemischt mit Trading-card Elementen
-taktisch anspruchsvoll
-grafisch nicht einmal schlecht
-F2P

Warhammer 40k: Deathwatch
-rundenbasierende Missionen
-ähnlich wie Battle-Isle: Incubation
-Gegner Tyraniden

Das sind die WH-Spiele, die mir auf Anhieb einfallen. Es gibt noch eine ganze Reihe mehr. Von Tower-Defence (Storm of Vengence) über Mecha-Action (Freeblade) ist da für jeden Geschmack etwas dabei.
_______________________________________________
Persönlich freue ich mich auf "Warhammer 40k: INQUISITOR Martyr" und natürlich "Total War: Warhammer". Vielleicht kommt ja wirklich bald Dawn of WarIII wie die Gerüchte sagen.


Wie gesagt, ein Spiel wie TOTAL WAR: Warhammer ist so umfangreich, dass eine Fraktion als DLC bereits zu erwarten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die Titel wohl bekannt und ich könnte auch noch ein oder 2 mehr hinzufügen.

Aber wo sind die denn gut bis hervorragend, dementsprechend werden sie auch angenommen.

GW mach rein und allein auf Masse.
Sicherlich hat Blizzard schön aus dem Universum geklaut aber die Spiele die dabei rausgekommen sind/waren "Blockbuster".

Bei Warhammerspielen hat man immer das Gefühl es handelt sich dabei um halbfertige Sachen, abgesehen von DOW I & II.

Ich bin Fan, siehste ja auch am Avatar aber PC-Spiele technisch glänzt das WH-Universum nur sehr selten,leider.

Virmintide habe ich leider zurückgehen lassen, siehe Sammethread dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben