• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Warhammer Laggt

SergeantVodka

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
27
Hallo,

Ich zocke ziemlich gerne Total War Warhammer. Leider Ruckelt es bei mir wenn ich auf der Weltkarte bin extremst was doch sehr den Spiel spass trübt.
Am anfang die ersten 200 runden gehts ja noch aber dann im Endgame wenn das Chaos besiegt ist fängt es an.
Oder ist es Normal das es nach 200 Runden anfängt zu laggen??

Ich habe so 19-30 Fps auf der Weltkarte. In gefechten läuft das spiel einigermasen flüssig.

Hab mir schon überlegt nen neuen Pc zuzulegen da ich am anfang davon ausgegangen bin die Cpu wäre zu langsam.
Hab aber im Internet aber gelesen das Total War schon immer sehr Grafikarten lastig war.

Mein Pc:

Cpu: I 7-860 2,80 Ghz Getaktet auf 3.66 Ghz

Ram: 8GB DDr3 1330

Grafikarte: Amd R9 280x Vapor 3072Gb

Treiber sind alle aktuell


Was denkt ihr? Ist die Grafikarte zu schlecht und was für eine würde ich den brauchen das Total warhammer angenehm Läuft auf nem 144 hertz Bildschirm. Ne Gtx 1060 sollte da reichen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der CPU ist das leider normal, Total War Games vernaschen schon immer CPUs auf der Kampagnenkarte. Die GPU tut dann ihr übriges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend nicht, bin extra von einen 2500k auf einen 6700k umgestiegen um in den Gefechten von TW konstante 60FPS zu bekommen.

Der 860 ist ja noch eine Ecke langsamer.

Beobachte doch mal deine Auslastung von GPU und CPU.
 
Ich denke die meisten wissen was ich meine wenn ich schreibe es Laggt.


@M4rci Was für ein System hast du den und wie lauft das Game bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
System ist in der Sig. Vorher war ein 2500k auf 4,4Ghz drin.

Läuft mit konstanten 70FPS im Kampf bei hohen bis Ultra Details mit großen Einheiten. Also 3 von 4 möglichen Stufen.
 
Zurück
Oben