Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TPM2,0
- Ersteller racer1212
- Erstellt am
Mickey Mouse
Fleet Admiral
genau das wollte ich auch gerade schreiben, du warst schnellerschiz0 schrieb:Schau halt einfach ins Handbuch,
es kostet keine Minute, bei Asus mal eben das Handbuch zu laden und mit einer Suche nach TPM heraus zu finden, dass die Antwort auf Seite 33 steht.
ich wünsche mir manchmal einen "PC-Führerschein"!
mir wird irgendwie ganz komisch wenn ich darüber nachdenke, dass Leute, die sowas wie hier nicht gebacken bekommen, noch ganz andere Dinge im Internet machen oder auch ganz anderen "Herausforderungen" ausgesetzt sind, wie reagieren die denn dann?!? (ne, ich will da gar nicht weiter drüber nachdenken).
du musst auch fTPM aktivieren und nicht TPM (falls dein Board dafür einen Steckplatz hat)racer1212 schrieb:Zeigt es kein sicherheitsmodul gefunden
Und ja Windows muss auch im UEFI mode mit GPT installiert sein.
Also am besten CSM im BIOS bei den Bootoptionen deaktivieren
keins, weil du es nicht brauchst.racer1212 schrieb:wollte nur wissen welches tpm 2.0 ich mir kaufen kann?
Und du bist doch schon seit 2007 dabei, da sollte man doch wissen, wie man richtig Postet.
Dazu zählt halt auch die Hardware angaben und bissel mehr Text
Mickey Mouse
Fleet Admiral
vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich kann in der Doku keinen Hinweis drauf finden, dass das Motherboard überhaupt einen Steckplatz ("Header") für ein TPM-Modul hat, weißt di da mehr als ich?!?racer1212 schrieb:sorry ich wollte nur wissen welches tpm 2.0 ich mir kaufen kann?
wenn das fTPM im BIOS bereits aktiviert ist, dann sollte deine (vernünftige) Frage sein:
"wie bekomme ich das fTPM so konfiguriert, dass ich W11 installieren kann?"
mcbloch
Commodore
Ich übernehme das mal für den SEHR gesprächigen TE.
AMD Ryzen9 7900X Custom watercooled | Asus X670E Tuf Gaming Plus WiFi | 2X16 GSkill Trident Z5 DDR5 6400 Mhz | Zotac RTX 4090 Amp Extreme | Antec Quadro 1200W | SSD Samsung 870 4Tb und Evo 850 -2 Tb | |Case Lian Li T80 | Win 11Pro 23H2
AMD Ryzen9 7900X Custom watercooled | Asus X670E Tuf Gaming Plus WiFi | 2X16 GSkill Trident Z5 DDR5 6400 Mhz | Zotac RTX 4090 Amp Extreme | Antec Quadro 1200W | SSD Samsung 870 4Tb und Evo 850 -2 Tb | |Case Lian Li T80 | Win 11Pro 23H2
Wenn in sechs Monaten jemand das Thema liest, dann ist in der Signatur immer noch der selbe Inhalt? Auch in einem Jahr? In fünf Jahren?racer1212 schrieb:in der signatur steht alles was ihr wissen müsst
Der Verweis auf die Signatur funktioniert nicht. Nach 17 Jahren in diesem Forum solltest du das wissen.
Das penetrante Ignorieren sämtlicher HInweise hat dich hiermit auf meine Ignorierliste gebracht.
Deathangel008
Grauer Jedi
signaturen sind nicht notwendigerweise aktuell und/oder präzise, ändern sich im laufe der zeit wodurch der kontext verloren geht und manche leute haben die auch einfach deaktiviert weil sie nicht unter jedem zweiten beitrag ne für sie völlig irrelevante hardwareauflistung und/oder irgendwelche blöden sprüche sehen wollen.racer1212 schrieb:in der signatur steht alles was ihr wissen müsst
es kann nicht zu viel verlangt sein die hardware um die es geht eben im beitrag zu nennen.
bossbeelze
Captain
Nich daß das bei der spärlich Ausgangslagenbeschreibung nur ein Tastatur "Z / Y" Problem ist?
racer1212 schrieb:sorry ich wollte nur wissen welches tpm 2.0 ich mir kaufen kann?
Kaufen kannst du jedes, das Board hat aber keinen Header dafür.
Wenn Win 11 bisher lief und nun das update meckert lieber mal an Microsoft wenden. Oder hast du vorher mit Tricks TPM umgangen und kürzlich erst für das Update auf 24hirgendwas eingeschaltet?
Alexander2
Fleet Admiral
Letzte Preis?Mickey Mouse schrieb:wie reagieren die denn dann?!?
Benji18
Rear Admiral
ich konnte Win11 nicht installieren wenn CSM enabled ist, musste es deaktivieren trotz aktivem TPM (sonst hat der install gemeint das das System nicht kompatibel ist).bisy schrieb:du musst auch fTPM aktivieren und nicht TPM (falls dein Board dafür einen Steckplatz hat)
Und ja Windows muss auch im UEFI mode mit GPT installiert sein.
Also am besten CSM im BIOS bei den Bootoptionen deaktivieren