TR/Obfuscated.JB.11

Joern91

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.005
Hallo,

mein AntiVir hat heute folgenden Virus gefunden: TR/Obfuscated.JB.11 und zwar in der Settings.exe von PES2010. Was mich natürlich total wundert da diese Datei noch nie ein Virus war/ist. Ein Fehlalarm oder doch ein Virus?

Beste Grüße
 

Joern91

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.005
0 bytes size received / Se ha recibido un archivo vacio

Das kommt bei raus. Irgendwie kann ich die Datei nicht hochladen.
 

Grantig

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.543
Das ist ziemlich sicher ein Fehlalarm (hatte ich sogar bei der PES 2010 Demo).
Du kannst die Datei wahrscheinlich nicht hochladen, weil der Zugriff auf die Datei von Antivir geblockt wird.
Setz es einfach auf die Ausnahmen Liste.
 

Joern91

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.005
Ich habe es jetzt auch bei anderen versucht und immer wieder 0 Bytes bzw. die Datei ist leer. Dann werde ich sie mal auf Ausnahme setzen und dann mal schauen aber eigentlich denke ich auch das es ein Fehlalarm ist.
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.115
na das is höchstwarscheinlich auch kein virus trojaner ... obfuscated meint das der code verschleiert ist also geschützt vor reverse engineering. wundert mich bei nem orginal spiel, raubkopien haben das relativ häufig.
 

Joern91

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.005
Klingt alles ziemlich beruhigend. Aber was ich gerade nicht verstehe ist, wie kann ich eine Datei bei AntiVir zur Ausnahme hinzufügen? Ich habe sie erst mal in die Quarantäne verschoben aber mehr kann ich auch nicht machen ...
 
Top