DaveStar
Commander
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 2.869
@ Konti
Ich habe das nicht in dem Sinne gemeint, dass sich Schrott generell und immer besser verkauft als Qualitätsware, aber dass es durchaus regelmässig vorkommt. D.h. dass höhere Qualität nicht gleichbedeutend mit höheren Verkaufszahlen ist.
Natürlich hast du recht damit, dass Marketing hier ein sehr wichtiger Faktor ist.
Dass sich gute Ware immer besser verkaufen würde, wenn sie besser beworben würde, müsste sich erst noch zeigen, daran glaube ich auch nicht so ganz.
Und meine Aussage, dass es Kunden gibt die gezielt auf Schrott abfahren, halte ich nach wie vor für wahr. Ansonsten müsste der GESAMTE überproportionale Erfolg von schlechten Medienerzeugnissen auf Marketing zurückzuführen sein.
Ein gutes Beispiel ist hier das Fernsehen, da es selber nicht wirklich beworben wird (d.h. jemand der den TV einschaltet hat die mühelose Wahl zwischen allen Sendern, ohne dass für diese Sender und deren Sendungen ausserhalb der Sender Werbung gemacht werden würde). Tja.. und wir sehen ja, welche Sendungen Erfolg haben
Will damit sagen: Dass Stumpfsinns-Talkshows, 'Reality Soaps', Gerichtssendungen & Co sich gut verkaufen, wirst du ja wohl nicht primär auf deren überlegenes Marketing zurückführen wollen.
Ich habe das nicht in dem Sinne gemeint, dass sich Schrott generell und immer besser verkauft als Qualitätsware, aber dass es durchaus regelmässig vorkommt. D.h. dass höhere Qualität nicht gleichbedeutend mit höheren Verkaufszahlen ist.
Natürlich hast du recht damit, dass Marketing hier ein sehr wichtiger Faktor ist.
Dass sich gute Ware immer besser verkaufen würde, wenn sie besser beworben würde, müsste sich erst noch zeigen, daran glaube ich auch nicht so ganz.
Und meine Aussage, dass es Kunden gibt die gezielt auf Schrott abfahren, halte ich nach wie vor für wahr. Ansonsten müsste der GESAMTE überproportionale Erfolg von schlechten Medienerzeugnissen auf Marketing zurückzuführen sein.
Ein gutes Beispiel ist hier das Fernsehen, da es selber nicht wirklich beworben wird (d.h. jemand der den TV einschaltet hat die mühelose Wahl zwischen allen Sendern, ohne dass für diese Sender und deren Sendungen ausserhalb der Sender Werbung gemacht werden würde). Tja.. und wir sehen ja, welche Sendungen Erfolg haben
Will damit sagen: Dass Stumpfsinns-Talkshows, 'Reality Soaps', Gerichtssendungen & Co sich gut verkaufen, wirst du ja wohl nicht primär auf deren überlegenes Marketing zurückführen wollen.