• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trailer und Bilder von Deus Ex 3

@ Konti

Ich habe das nicht in dem Sinne gemeint, dass sich Schrott generell und immer besser verkauft als Qualitätsware, aber dass es durchaus regelmässig vorkommt. D.h. dass höhere Qualität nicht gleichbedeutend mit höheren Verkaufszahlen ist.
Natürlich hast du recht damit, dass Marketing hier ein sehr wichtiger Faktor ist.

Dass sich gute Ware immer besser verkaufen würde, wenn sie besser beworben würde, müsste sich erst noch zeigen, daran glaube ich auch nicht so ganz.

Und meine Aussage, dass es Kunden gibt die gezielt auf Schrott abfahren, halte ich nach wie vor für wahr. Ansonsten müsste der GESAMTE überproportionale Erfolg von schlechten Medienerzeugnissen auf Marketing zurückzuführen sein.
Ein gutes Beispiel ist hier das Fernsehen, da es selber nicht wirklich beworben wird (d.h. jemand der den TV einschaltet hat die mühelose Wahl zwischen allen Sendern, ohne dass für diese Sender und deren Sendungen ausserhalb der Sender Werbung gemacht werden würde). Tja.. und wir sehen ja, welche Sendungen Erfolg haben ;)
Will damit sagen: Dass Stumpfsinns-Talkshows, 'Reality Soaps', Gerichtssendungen & Co sich gut verkaufen, wirst du ja wohl nicht primär auf deren überlegenes Marketing zurückführen wollen.
 
@Davestar
DaveStar schrieb:
Dass übrigens bei Elektorgeräten eher zu Qualität gegriffen wird, ist auch nicht ganz die Realität. Ein Grossteil der Kunden informiert sich kein bisschen und kauft einfach das, was grad bei Saturn auf dem Plakat abgebildet ist und als Überknaller angepriesen wird.)
Das stimmt so natürlich. Aber die Leute kaufen mit dem Gedanken, sich Top-Qualität zu holen.
Ich selbst kaufe mir seit fünf Jahren nichts mehr blind.Selbst eine Beamerhalterung für meinen Beamer der erst in paar Lichtjahren geliefert wird, habe ich mir übers Internet mit intensiver vorheriger Recherche geholt.
1. Kunden die Qualitätsspiele bevorzugen und Schrott boykottieren
2. Kunden die Qualitätsspiele zwar auch mögen, aber genausogut auch Schrott kaufen
3. Kunden die gezielt auf Schrott abfahren
Das ist ebenfalls in meinen Augen richtig. Jedoch frage ich mich wirklich, ob die Leute sich bewusst für Schrott verstanden. Ich meine, welche Mensch kauft schon schlechtes, wenn er besseres haben kann? Ich denke einfach, jeder kauft das was seinen GEschmack eher trifft.
Die Astragon-Simulatioren gelten als Schrott, dennoch wird es gekauft.
Vllt ist es auch einer nur so, dass wenn man sich für ein Gebiet speziell interessiert, mehr Dinge als Schrott ansieht als eben jene, für die Manches blos Gebrauchsgegenstände sind.
Bei vielen Dingen des Lebens denke ich mir, ob das was die LEute anscheinend mögen/schönfinden/lieben, wirklich DAS ist was sie auch haben möchten.
Selbst bei Lebensgefährten: Oft denke ich mir ob er sie oder umgekehrt, auch wirklich liebt, oder ob es sich um eine Zweckgemeinschaft handelt. :D

Konti schrieb:
Es gibt keine Kunden, die gezielt auf Schrott abfahren ..

Das meinte ich eben. Wer kauft sich schon bewusst und gewollt mindere Qualität. man kauft doch immer das, was einen überzeugt. Beispiel Autos: Ich fahre nur Japaner(und Amis wenn ichs mir Leisten könnte) Derzeit nen Galant V6. Kenne welche, die das Auto für reinsten Schrott halten und es nichtmal umsosnt haben wollen würden. Ich sehe das komplett anders. In deren Augen fahre ich Schrott, und meinen ein Top Auto.

DaveStar schrieb:
Tja.. und wir sehen ja, welche Sendungen Erfolg haben ;)
Will damit sagen: Dass Stumpfsinns-Talkshows, 'Reality Soaps', Gerichtssendungen & Co sich gut verkaufen, wirst du ja wohl nicht primär auf deren überlegenes Marketing zurückführen wollen.
Und warum verkaufen die sich besser? Alles was keine Einschaltquoten bringt wird abgeschafft. Talkshows gibt es seit Jahren. Zwar nicht in den letzten Monante, habe aber regelmäsig solche Sendungen geguckt. Warum? Es bot, bei Gerichtsshow vorallem, gute spannende Unterhaltung. Dass es Stumpfsinn ist, war mir egal.



Was ich mich aber letzendlich frage: Warum wurde DX2 gegenüber dem Ersten so kastriert. Würde wirklich gerne ein nicht öffentliches, persönliches Statement von Warren hören. Nicht irgend son Gefasel in einem Interview was sowieso gefaket ist.

Ich glaube, so lange man selbsts in der Branche arbeitet, wird man nie erfahren wieso es teils unvorstellbare entscheidungen gibt.

gruß
jan
 
DaveStar schrieb:
Ein gutes Beispiel ist hier das Fernsehen, da es selber nicht wirklich beworben wird (d.h. jemand der den TV einschaltet hat die mühelose Wahl zwischen allen Sendern, ohne dass für diese Sender und deren Sendungen ausserhalb der Sender Werbung gemacht werden würde). Tja.. und wir sehen ja, welche Sendungen Erfolg haben ;)
Will damit sagen: Dass Stumpfsinns-Talkshows, 'Reality Soaps', Gerichtssendungen & Co sich gut verkaufen, wirst du ja wohl nicht primär auf deren überlegenes Marketing zurückführen wollen.
Naja .. da kommt ein anderen Phänomen zum tragen.
Da wird das selbe Bedürfnis befriedigt, wie wenn alte Leute den ganzen Tag aus dem Fenster gucken, oder die Leute im Dorf sich ständig in anderer Leutz Angelegenheiten einmischen müssen.

Davon abgesehen gibt's zu der Zeit im Fernsehen meist auch keine Alternativen. Es läuft ja wirklich auf so ziemlich jedem Sender irgendein Mist.
 
@ reiskocher83

Ich denke keinesfalls, dass sich diese Leute BEWUSST für Schrott entscheiden. Die finden das Zeugs wahrscheinlich gut.

Was ich mich aber letzendlich frage: Warum wurde DX2 gegenüber dem Ersten so kastriert.

Auch eine gute Frage. Meine Vermutung ist hier nach wie vor, dass das teilweise auch mit den Konsolen zu tun hat.
Deus Ex 1 war ein Spiel, welches für PC entwickelt wurde und erst im Nachhinein auf die PS2 portiert. Deus Ex 2 hingegen wurde soweit ich weiss von Anfang an für PC und XBOX Konzipiert, die PC Version ist quasi ein Port der Konsolenversion. Daraus lassen sich einige der Schwächen des zweiten Teils direkt erklären (z.B. kleine Levels -> Hardware der XBOX zu schwach) und einige indirekt (vereinfachtes, weniger komplexes Spiel -> an den damaligen Konsolenmarkt angepasst).

Hier übrigens noch etwas interessantes zur ENtwicklung von Deus Ex (1), falls du das noch nicht kennst.


@ Konti

Hmm, mag sein.
Aber dann befriedigen gewisse Schwachsinnsspiele vielleicht auch einfach ein gewisses Bedürfnis für Splatter.
 
Den besten Splatter für mich bot immer noch SOLDIER OF FORTUNE 1. Teil 2 nur cut gespielt, und der Dritte war Murks.

Spallter bei DX finde ich wieder rum eher absolut nicht notwenig, da das ganze einen völlig anderen Schwerpunkt hat. Spannende Story und top Gameplay.

Wobei, DX3 im Trailer, die Scene wo er seinen Gegner am Kokpf packte und die Cyborghand sich sod rehte...Finde, wenn das auch im Spiel umgesetzwirt, mit anschliesendem Kopfquetschen. Wow! Ultrabrutal, aber real. ;)


gruß
jan
 
Scheinbar vergessen hier viele auch, dass in diesem Forum vor allem Leute sind die sich mit der Materie auskennen. Aber wie viele sind das? Bestimmt keine Millionen wie die, die einfach zu Media Markt/Saturn das Spiel in der Werbung sehen und sich denken: Cool das will ich. Das sich Leute wirklich für immer einfachere Spiele interessieren sieht man doch schon im Freundeskreis. Letztens erst wollte mir jemand erzählen, dass die Story von NFSMW komplex und durchaus ausreichend ist. Rein nach dem Motto: Wen interessiert die Story, hauptsache viel Action.
 
Also, ich finde, jeder der zockt, der kennt sich auch irgendwie aus.

Einfach Spiele kaufen, vorallem, so viel beworben wird auch nicht im TV, tut doch niemand.

Vllt gibt es wirklich Gelegenheitsspieler, die sehr selten spielen, zu Media laufen, und sich einfach was kaufen. Denke aber, dass die MEisten schon mindestens in Foren unterwegs sind, oder gar Abos haben. Wie ich, nach zig Jahren vor einigen Monaten vom PcGames zum PcAction-Abi gewechsel.t Rainers Einsichten lese ich im Supermarkt. hiih


gruß
jan
 
So genial der Stil auch zum Spiel passt, aber dieser verdammte Casualmist ala "Eine taste drücken, 2 Feinde ausschalten" gefällt mir überhaupt nicht

Zumindest aber sieht man im Video, dass man sich bis zum Ziel nicht nur sinnlos durchballern muss und eben auch verschiedene Lösungsweg zur verfügung hat. Ich bin aber immer noch der großen Hoffnung, dass Human Revolution das bessere IW wird, auch wenn es natürlich nicht mehr an die Klasse vom ersten Teil rankommen wird.
 
Naja so wirklich viel Gameplay hat man in dem Video ja nicht zu sehen bekommen (es sei denn, alles was außerhalb der Ego-Sicht passiert zählt auch zum Gameplay dazu).
 
Zurück
Oben