Treiber Abstütze GTX 760

Pro.Gamz

Cadet 1st Year
Es haben einige das gleiche Problem wie ich aber die tips haben bei mir nichts gebracht

zu dem Problem: mein Grafikkartentreiber stürzt andauernd ab, der Bildschirm ist schwarz und nach 5-10 Sekunden ist er wieder da (ab und an hängt sich auch der gnatze pc auf) dann kommt eine Fehlermeldung "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver (noch irgendwas mit ner Nummer) reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

ich beobachte auch mit dem Programm das dabei war die Temperatur Volt und anderes
Das interessante an der Sache ist das die GPU last (wenn ich länger nichts mache(10-30min9) auf 95% steht

sonstiges: sie ist 5 tage alt (hatte das Problem auch mit der alten, dachte sie ist Kaput) Verschmutzung
ausgeschlossen
Treiber sind aktuell (vor 10 min update gemacht)
Windows gestern neu aufgesetzt
700W Netzteil

pc: Windows 7 x64
Intel i3 Quatcore 3.4GHz
Mainboard hab ich keine Ahnung
Arbeitsspeicher 8gb

auf vieren hab ich gescannt und mailware auch
Meistens stürzt er halt ab wenn ich länger nichts (oder zumindest was mir wenig gpu verbrauch) gemacht habe und dann was mache mit viel gpu verbrauch

Wenn ihr noch irgendetwas wissen müsst dann sagt es mir

Danke schon mahl für die antworten

crysis 3 hab ich nicht

Mainboard: bandicam 2014-04-20 23-26-29-372.png
jetzt stimmts XD

Anhänge

• bandicam 2014-04-20 23-22-39-131.png
    bandicam 2014-04-20 23-22-39-131.png
    16,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Na ja fast:D........+ein i3= 2 Kerne + HT;)

Anderen Graka Treiber hast du auch schon probiert?

Was für ein Antiviren Programm nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
mir werden im Geräte Manager 4 angezeigt:bandicam 2014-04-20 23-30-35-241.png

andere treiber ? wenn du ältere meinst dann ja

Passiert das jetzt oder nur bei Games? Abgesehen davon würde mich jetzt noch das Modell deiner GraKa interessieren, würde mich jetzt nicht wundern wenn sie von Gigabyte kommt und nur bei Games abstürzt.
Aber kann natürlich auch alles ganz anders sein, man hat ja keine Ahnung weil deine Definition ja so Aufschlussreich ist.

woher weis ich das modell?

nein auch wenn ich den Browser aufmache

War deine alte Karte auch Nvidia?
Vergess es - du hast ja neu aufgesetzt! Sorry

Ein i3 hat 2 Kerne + HT ! Klar werden dir 4 im Gerätemanager angezeigt. Es ist aber kein Quad das kannst du mir ruhig glauben:D.

GIGABYTE ja..................der war gut!

Lade dir bitte mal Aida64 Runter dort siehst du alles.

http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

Gut glaub ich dir

was bringt mir Aida64? kann auch ohne damm alles sehen wusste halt nur das Mainboard nicht

Ist eben so das die Leute zu ~80% Gigabyte Karten haben wenn diese unter Last abstürzen :freaky:

Hast deine alte Karte noch?

Zuletzt bearbeitet:
Was das Bringt.......z.B.

Wenn sie auch von Nvidia ist würde ich die alte gleich noch mal gegen testen, da brauchst nämlich keine Treiber aufsetzen, sondern nur 2x hochfahren damit der Treiber diese richtig erkennt. Nur um einen dummen Zufall aus zu schließen.
Wenn dann das gleich Ergebnis hast wäre mein nächster Schritt: Mem Test

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie auch von Nvidia ist würde ich die alte gleich noch mal gegen testen, da brauchst nämlich keine Treiber aufsetzen, sondern nur 2x hochfahren damit der Treiber diese richtig erkennt. Nur um einen dummen Zufall aus zu schließen.

hab ich schon mal gemacht vorgestern da passiert das gleiche (hab schon einiges aus anderen foren ausprobiert

Was sagt dir Aida64 den nun? Bitte das Gleiche Bild Posten. Grafikprozessor – GPU.

Ja wenn bei der alten das gleiche ist bleiben nach meiner Denkweise, auch wenn sie manchmal verdreht ist nur noch 3-4 Möglichkeiten.
!. Wäre ein Treiberkonflikt mit einem anderen Programm - aber ich hoffe mal du hast neu aufgesetzt und gleich getestet ohne großartig zu installieren.
2. Dein Board hat Aussetzer beim PCI-E Port - wobei ich da am ehesten auf Asrock tippen würde.
3. Dein Netzteil hat auf einer 12V Line Probleme - das wiederum hatte mein Kumpel, alle aneren haben gesagt er soll das Mainboard tauschen, ich war der einzige der noch was anders behauptet hat - dummerweise hat er ein neues Board bestellt und es war das Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben