Treiber-Frage

TapacBulba

Lieutenant
Hallo

Ich habe einige Verständnis-Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
Ich habe dieses MSI 890GXM-G65 der mit einer GTX 460 zusammen arbeitet. Das OS ist Win7 64bit. Ich habe auf der MSI Seite alle für mich relevante Treiber herunter geladen, außer den für Chipsatz. Da es wichtige Treiber sind, wollte ich diesen direkt von AMD beziehen. Also ging ich bei AMD auf die Suche und kam zu diesem Suchergebnis: Link

Das Ergebnis ist für mich ein wenig unklar. Ich dachte man braucht zwei Pakete: ein größeren für Northbride und einen kleineren für Southbridge.
Ich sehe aber dort :
SB8xx RAID Driver for Windows 7
AHCI for Windows 7
und
South Bridge Driver.
Ok der letzte ist für mich klar. Auch mit dem AHCI-Treiber kann ich was anfangen. Aber was ist mit dem Northbridge Treiber?
Und was ist dieser SB8xx RAID Driver? Bei mir hängen keine der HDDs und SSDs im Raid-Modus, brauche ich denn überhaupt?

Grüße, Big

Also in diesem Catalyst-Pakett sind alle Treiber für die AMD Chips auf meinem Mainboard (South, North)?
Wenn das so einfach ist, dann werde ich den benutzen.

Ich habe noch ein Frage. Es gibt für die Intel Board den Intel Rapid Storage Treiber. ICh habe gehört, dass AMD so einen auch hat. ISt dieser auch in dem Catalyst-Paket, oder muss man den gesondert installieren?

Intel Rapid Storage Treiber ist Raid-Treiber von denen! Den Pendant von AMD hast du ja schon selber gefunden! Oder was meintest du? :)

du brauchst nur den sb treiber. den ahci habe ich auch nicht installiert, da der wintreiber völlig ausreicht, auch für ssds.
bei amd gibt es keine northbridge treiber.

Blechbeule schrieb:
du brauchst nur den sb treiber. den ahci habe ich auch nicht installiert, da der wintreiber völlig ausreicht, auch für ssds.
bei amd gibt es keine northbridge treiber.

Naja, so agnz richtig ist das nicht. Es gibt einen AMD Northbridge Filter Treiber (AMD PCI Express (3GIO) Filter Driver). Der ist aber im SB Paket mit drin. Von daher... ;)

GreeZ

Zurück
Oben