Treiber installiert nicht

roomba__

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD?
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb
  • Mainboard: …
  • Netzteil: Be quiet 530w
  • Gehäuse: Sharkoon
  • Grafikkarte: Asus nvidia geforce RTX 2060 6gb OC
  • HDD / SSD: Fanxiang 512gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt für meine neue Grafikkarte da im alten nicht genug Platz war. Ich habe alles korrekt ein gesteckt und fuhr den PC hoch. Als nächstes ging ich auf die support Website von ASUS um den aktuellen Treiber für meine Grafikkarte runterzuladen. Alles gut soweit.
Ich fang an diesen runterzuladen und auf einmal stürtzt der PC ab. Ich starte ihn wieder neu und es lädt bis zum Windows symbol, ab da geht es schief. Der Bildschirm schaltet sich ab, der PC läuft aber noch!, und die Lüfter drehen auf einmal auf 100%. Im BIOS is nichts zu ändern und in den abgesicherten Modus komm ich auch nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe dann versucht Windows 10 frisch zu installieren. Klappt alles ja nur genau wenn ich den Trieber oder halt den GPU Tweak installiere, passiert das oben genannte und es hört nur auf, wenn ich meine alte Grafikkarte einsetzen und den Trieber wieder lösche.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Frohes Neues erst einmal.

Deine Angaben vom System sind so nicht zu gebrauchen. Bitte ausführlicher.
  • Prozessor (CPU): AMD? WELCHER ???
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb WELCHER ???
  • Mainboard: … WELCHES ???
  • Netzteil: Be quiet 530w WELCHES GENAU ???
Treiber nimmst du diesen : https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/197466/de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Hast du deinen Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen oder am Mainboard?

roomba__ schrieb:
und es lädt bis zum Windows symbol, ab da geht es schief. Der Bildschirm schaltet sich ab,

Hast du an dieser Stelle mal das Monitorkabel an einen anderen Ausgang der Grafikkarte umgesteckt, generell eine andere Kabelverbindung zum Monitor hin gestestet (von DP nach HDMI oder umgekehrt) oder auch mal während dieses Zustands das Monitorkabel vom Mainboard in die Grafikkarte gesteckt oder umgekehrt!? Also alles, während der Rechner noch läuft.

Welche CPU hast du genau? Hat die eine integrierte Grafikeinheit? Schaue zur Not auf deiner Bestellung, Rechnung oder deinem Lieferschein nach, welche Hardware du genau gekauft hast!


Von welchem GPU- Tweak sprichst du? Was hast du mit dem vor?
 
Steckt die Karte auch richtig im Slot? Wenn sie auch nur ein klein wenig verkantet oder noch minimal Spiel im Slot haben sollte reicht das schon für alles mögliche an unerwünschten Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
roomba__ schrieb:
Und laut Anleitung soll ich den Treiber von dort aus installieren

kann ja sein ... ist ja auch die Asus Anleitung ... aber der allgemeine Nvidia Treiber geht auch.
 
Eventuell liegt das ganze daran, das die SSD einen Defekt hat, oder im schlimmsten Fall sogar ein fake ist, mit weniger realem Speicher als angegeben, und beim Installieren werden die Dateien dann ins Nirvana kopiert, oder andere überschrieben.
Der Hersteller hat lt. HWluxx nichtmal ne eigene Homepage, und der VK Preis ist zu gut um war zu sein 2 TB für 109€ ist eigentlich niemals drin.

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/wer-steckt-hinter-fanxiang.1325682/
 
Zurück
Oben