Treiber lässt sich nicht Installieren ...

Tomi23

Cadet 3rd Year
Hallo habe eine AMD Radeon HD 6770M W7 64 Bit

Gestern kam ja ein neuer Treiber raus und hab da leider einen dummen Fehler begangen.

Nämlich die BETA Version einfach auf die FINALE Version drüber installiert. Dann kam immer die Meldung "AMD Treiber ist nicht richtig installiert".

Habe dann alles probiert zu Deinstallieren mit "amdcleanuputility", "driver cleaner", bei "AppData" die AMD Ordner gelöscht und auch noch bei Systemsteuerung das normale Deinstallieren.

Nach dem Deinstalieren habe ich dann Neu gestartet und mir "amddriverdownloader" gedownloadet und der hat mir dann den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte rausgesucht und installiert, dann habe ich neugestartet und dann kam auf einmal wieder AMD Treiber ist nicht richtig installiert bla bla ...

Jetzt meine Frage an euch kann ich das noch irgendwie retten ? Oder hilft da nur noch neu Formatieren...

hat mir dann den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte rausgesucht und installiert

War das dann der aktuelle finale (14-4) oder erneut der neue BETA-Treiber gewesen?

Unter Windows 7 soll das AMD Driver CleanUp Utility relativ zuverlässig alles was mit den AMD-Treibern zu tun deinstalliert werden.

Allerdings sollte man da aufpassen, dass da dann nicht auch ggfs. die USB- und/ oder SATA-Treiber deinstalliert werden.

Ich persönlich würde über Systemsteuerung - Programme und Features und dort via des 'AMD Catalyst Install Manager' und einer benutzerdefinierten Deinstallation alles deinstallieren wollen was zum Grafiktreiber und auch dem Catalyst Control Center gehört deinstallieren wollen.

Du solltest mal beim Notebooks Hersteller nach den richtigen Treibern schauen. Wenn du nämlich eine Intel und eine AMD Graka drin hast gehen die normalen Treiber nicht.

NightfireNES schrieb:

@NightfireNES
Ok werde jetzt bei der HP Seite nachschauen was ich finden kann

Danke schon mal für eure Antworten
Ergänzung ()

AdoK schrieb:

@AdoK
14-4
Ergänzung ()

Habe jetzt neu Formatiert wie installier ich jetzt am besten den neuen Treiber ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Gibt es beim Hersteller des Notebooks aktuelle Treiber oder wird der Notebook-Hersteller bzw. der verwendete/ verbaute Grafikchip bei AMD bei den Release Notes/ Treiberinfos genannt, so dass der Hersteller ggfs. eigene Treiber dafür veröffentlicht?

Release Notes/ Infos für Catalyst 14-6 --> http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx

Release Notes/ Infos für Catalyst 14-4 --> http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMDCatalyst14-4WINReleaseNotes.aspx

AdoK schrieb:

Puhhh kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Habe halt bei der HP Seite meine Productkey eingegeben und dann waren da 8 Treiber aber keine AMD Treiber da. Das wäre mein LP: http://www.notebookinfo.de/produkte...inment-notebook-a6m06ea/a6m06ea-abd/00008791/

Habe per "Wiederherstellung" Windows 7 64 Bit Formatiert...

Habe dann mal Catalyst Control Center geöffnet und da steht das ich momentan die Version von 2011 habe....

Darum wollte ich fragen wie ich Installiere ich jetzt den neusten Treiber am besten.

Erst den aktuellen Deinstallieren und dann den neusten drauf oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, bitte Regeln beachten!)
Bei HP auf der Homepage scheint auch nur der Catalyst aus 11-2011 verlinkt zu sein --> http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=5194294#N712

Ich würde jetzt den aktuellen 14-4 runterladen und installieren wollen.

Die HP Notebooks erscheinen nicht in den Release Notes vom 14-4 - siehe oben. Allerdings erscheint auch die AMD Mobility Radeon HD 67800M Serie nicht im Bereich der AMD Mobility Product Families ​in o.g. Release Notes.

Das kann funktionieren, kann aber auch 'schief gehen'.

AdoK schrieb:

Bin echt langsam am Ende.

Habe nach dem Formatieren die 14-4 installiert und wieder das gleiche wie vorher.....

Habe jetzt von AMD alles Deinstalliert, was soll ich nun machen? Die Version die vorher erschienen ist probieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, bitte Regeln beachten!)
Dann trifft wohl
Allerdings erscheint auch die AMD Mobility Radeon HD 67800M Serie nicht im Bereich der AMD Mobility Product Families ​in o.g. Release Notes.
zu.

Dann lade dir, wenn der Betrieb des Notebooks im Moment sehr wichtig ist, die in meinem vorherigen Beitrag genannte/ verlinkte Version von HP runter und schreib den Service & Support von HP bzgl. einer aktuellen Version an.

Zurück
Oben