Treiber Wchsel oder Neu INST:

MichaBrügge

Banned
Moin,

bei einem Wechsel von einer 1080 ti zu Vega 64, ist es ausreichend einfach die Treiber zu tauschen, sprich DEINSTALL und NeuInstall??

Oder wäre es sinnvoller eine komplette Neuisntallation von WIN 10 zumachen.

Es ist ja ein Wechseln von NVIDIA zu AMD

Danke für hilfreiche Infos

Treiber DDU und fertig.

Neuinstallation ist da NICHT notwenig.

Leute die da etwas anderes behaupten .... lassen wir das :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaBrügge, H3llF15H und Madman1209
Hi,

du wechselst weder den Unterbau (Mainboard) noch die CPU Plattform. Einfach DDU und die neuen Treiber drauf.

VG,
Mad

Ist aber ein komischer Wechsel. Was hat dich dazu verleitet? Persönlich begrüße ich es. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Madman1209 schrieb:
Hi,

du wechselst weder den Unterbau (Mainboard) noch die CPU Plattform. Einfach DDU und die neuen Treiber drauf.

VG,
Mad

Danke, aber Du holst ja weit aus!Meine Frage war nur nach dem Treiber bzw. nach Austausch Graka..

Danke dennoch für diese Weitsicht.

Darf man fragen, warum du wechselst? Jetzt, da Freesync auch auf Nvidia Karten funktioniert, gibt es doch keinen Grund mehr auf eine AMD Karte mit weniger Leistung und mehr Stromverbrauch zu wechseln.

Zum Treiberwechsel.....habe ich selbst schon öfter gemacht...wird der Treiber sauber deinstalliert, kannst du zwischen AMD und Nvidia Grafikkarten problemlos wechseln.....nur so Programme wie der MSI Afterburner können Pobleme machen, wenn der z.B. versucht bei Systemstart jedes Mal OC anzulegen oder die Lüfter umzustellen.

Einfach bei eingebauter 1080ti die Grafiktreiber deinstallieren, dann herunterfahren, Grafikkarten tauschen und nach dem Hochfahren die AMD Treiber installieren. Mein Windows 10 hat sogar einen Wechsel von Intel auf AMD ohne Probleme mitgemacht :-)
mfg

Enotsa schrieb:
Ist aber ein komischer Wechsel. Was hat dich dazu verleitet? Persönlich begrüße ich es. :D
Die Leistung der Vega 64 ist völlig ausreichend. In meinen Spielen bin ich in keinsterweise unter 80 FPS und außerdem wird die Qualität der Grafik bei 120 FPS und mehr (108ti)nicht besser oder anders, es belibt das selbe.

Die 250 Euro die ich jetzt dadurch eingenommen habe sind als Plus zu verzeichnen. Die Gewinnmage ist sehr gut , deswegen der Tausch. Ist aber wohl nur ein Übergang für ca. 4-5 monate denn dann werde ich die Vega 2 einbauen wenn die Lesitung stimmt und die Karte dann so wie ich hoffe zwischen der 2080 und 2080 ti steht im normal Zustand ohne OC. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
Hi,

Danke, aber Du holst ja weit aus!Meine Frage war nur nach dem Treiber bzw. nach Austausch Graka..

richtig, genau davon spreche ich auch. Ich habe dir erklärt, warum eine Neuinstallation bei dir eben NICHT nötig ist, damit du weißt warum!

VG,
Mad

Eine 2070 komt mir nicht rein, das lohnt sich iwi gar nicht, eine 2080 wäre eine Alternative, aber keine Verbesserung zur 1080 ti, noch nicht. Die 2080 ti ist klar zu teuer.

Da ich einen FS 2 Panel habe und bereits die Vega, 2 Wochen lang testen konnte ist dies die Beste Lösung, dazu noch mit 3 Spielen.

Sicherlich wäre das Geld da eine 2080 zu holen,aber ich habe nicht genug Argumente für einen Kauf gefunden. Aussserdem glaube ich nicht wirklich, das die FPS bei jetzigen und kommenden Spielen(1,5) Jahre in 1440p so weit sinken werden, das die Vega Probleme bekäme. Es werden garantiert immer genug FPS sein mit einer sehr guten Einstellung, davon bin ich überzeugt. Meine Spiele sind eh AMD lastig.

Ich werde mir nur eine Vega 2 holen wenn die Customs da sind und das wird nicht vor Juni der Fall sein, solange warten, nein!

Habt ihr Aspekte weshalb man eine 2080 nehmen sollte.

Bei der Vega habe ich jetzt im Mindstar 419 bezahlt, abzüglich der Spiele, kann man von 320 Euro sprechen mit viel zu tun.

Ausserdem wäre es ein Fehler ein 2080 zu holen mit 8GB, wobei die reichen" Die neue Vega wird defintiv die bessere Karte im Gegensatz zu 2080 werden und dann mit 16 GB Speicher. Für die 2080 ti wird es nicht reichen, aber das ist ja auch nicht das erklärte Ziel von AMD.

Wie man lesen kann habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht über den Kauf und Wechsel. Mit 250 € Plus ist das nicht so schlecht kalkuliert.

Auf andere Hinweise die einen Kauf zur 2080 wäre ich dankbar und offen.

Du hast kein "Plus" gemacht .... du hast lediglich 200€ weniger ausgegeben / zurück bekommen... dafür halt auch weniger Leistung ;D. Man hat dir also keine 200€ geschenkt :D

Das ist doch irgendwie eine Milchmädchen Rechnung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
nene, so werde ich gar nicht erst anfangen. Weniger Leistung auf dem Papier aber nicht für mich für das was ich mache.Das ist zu einfach, es so zu sehen, da gehört ein wenig mehr zu.Das ist zu einseitig gedacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
Sapphire Forum
Zurück
Oben