Eine 2070 komt mir nicht rein, das lohnt sich iwi gar nicht, eine 2080 wäre eine Alternative, aber keine Verbesserung zur 1080 ti, noch nicht. Die 2080 ti ist klar zu teuer.
Da ich einen FS 2 Panel habe und bereits die Vega, 2 Wochen lang testen konnte ist dies die Beste Lösung, dazu noch mit 3 Spielen.
Sicherlich wäre das Geld da eine 2080 zu holen,aber ich habe nicht genug Argumente für einen Kauf gefunden. Aussserdem glaube ich nicht wirklich, das die FPS bei jetzigen und kommenden Spielen(1,5) Jahre in 1440p so weit sinken werden, das die Vega Probleme bekäme. Es werden garantiert immer genug FPS sein mit einer sehr guten Einstellung, davon bin ich überzeugt. Meine Spiele sind eh AMD lastig.
Ich werde mir nur eine Vega 2 holen wenn die Customs da sind und das wird nicht vor Juni der Fall sein, solange warten, nein!
Habt ihr Aspekte weshalb man eine 2080 nehmen sollte.
Bei der Vega habe ich jetzt im Mindstar 419 bezahlt, abzüglich der Spiele, kann man von 320 Euro sprechen mit viel zu tun.
Ausserdem wäre es ein Fehler ein 2080 zu holen mit 8GB, wobei die reichen" Die neue Vega wird defintiv die bessere Karte im Gegensatz zu 2080 werden und dann mit 16 GB Speicher. Für die 2080 ti wird es nicht reichen, aber das ist ja auch nicht das erklärte Ziel von AMD.
Wie man lesen kann habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht über den Kauf und Wechsel. Mit 250 € Plus ist das nicht so schlecht kalkuliert.
Auf andere Hinweise die einen Kauf zur 2080 wäre ich dankbar und offen.