Treiber werden nicht gefunden

xiNN

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
132
Hallo zusammen,

anhängend ein Foto von meinem Geräte-Manager.
Könnt ihr mir sagen welche Treiber da genau fehlen? Mit der automatischen Suche wird nichts gefunden.

Mainboard: ASUS ROG B460-H Gaming

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 85F0905F-984B-4FB1-B9F4-2BB72B921C9C.jpeg
    85F0905F-984B-4FB1-B9F4-2BB72B921C9C.jpeg
    6,8 MB · Aufrufe: 390
Würde wie oben beschrieben auch den Treiber von Asus runterschmeißen und bei Intel den passenden Treiber runterladen. SM Bus Treiber ist beim Chipsatztreiber dabei.
 
VmaxGunni schrieb:
dann würde ich die mal da in der Anzeige deinstallieren und anschließend nochmal den chipset driver installieren
Ergänzung ()

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005621/software/chipset-software.html

Hi, habe jetzt aus dem Geräte-Manager alle Geräte deinstalliert und den Chipset installiert, nun bleiben immernoch die beiden PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller über.
Weiß jemand welche Treiber das sind?
 
Welche Win10 Versionsnummer hast du denn installiert?
Wird dir angezeigt, wenn du Winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst

Hast du win10 auch neu installiert gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
Welche Win10 Versionsnummer hast du denn installiert?
Wird dir angezeigt, wenn du Winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst

Hast du win10 auch neu installiert gehabt?

Hi, ist ein komplett neuer PC, somit die erste Windows-Installation.
Version 20H2 (Build 19042.630)
Ergänzung ()

cutterslade1234 schrieb:
Müsste der :Intel(R) Dynamic Platform & Thermal Framework Treiber sein. 🤔
Edit:
Bin jetzt kein Freund von so etwas : https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html
Ich würde es mal mit dem Intel treiber utility versuchen.

Hi, ich kriege dabei folgendes Ergebnis:
Für Ihr System stehen keine unterstützten Treiber- oder Software-Updates zur Verfügung.
 
Google doch mal die HardwareIDs der entsprechenden Geräte (Gerätemanager -> Rechtsclick auf das Gerät -> Eigenschaften -> Details -> Hardware IDs
 
ja, wenn er nicht zum chip passt, wird abgebrochen
 
VmaxGunni schrieb:
ja, wenn er nicht zum chip passt, wird abgebrochen

Hi, habs vorhin versucht. Leider funktioniert es nicht, schmeißt die Meldung raus das die Anforderungen nicht erfüllt werden.. :confused_alt: :(
 
#16 das wollte ich auch sagen
Ich hatte die Fehlermeldungen:
PCI Datensammlung- und Signalverarbeitungscontroller
PCI-Gerät
SM-Bus-Controller

nach der Installation des passenden INF-Treiber war bei mir alles ok.
 
Habs dank so einem Driver-Tool herausgefunden.
War der serielle IO Treiber von Intel, nach der Installation war alles in Ordnung.:p
 
:daumen:
 
Zurück
Oben