Treiberinstallation unter Win7

B

boxleitnerb

Gast
Wenn ich die automatische Treiberinstallation nicht deaktiviere, installiert Win7 nach der Deinstallation des alten Geforcetreibers einen eigenen und verlangt einen Neustart. Kann ich dann den neuen NV-Treiber einfach drüberinstallieren? Deaktiviere ich dieses Setting im Group Policy Editor kann ich den neuen Treiber manuell nicht installieren.

Über den alten Forceware installiere ich nicht gerne drüber. Wie handhabt ihr das mit Win7?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Treiberinstallation

Stell automatische Updates auf manuell.

Hab schon die Einstellung "Download updates but let me choose wether to install them". Installiert trotzdem einen Treiber.

Naja, Windows installiert immer einen Standard VGA Treiber, falls du den meinst, das ist absolut normal. Wenn er allerdings so von alleine dann immer nVidia Treiber zieht ist da etwas faul. :freak:

Über den Standardtreiber kann man so drüber bügeln, über ältere Treiber auch, wobei ich es eher nicht empfehle. Aber in 99% der Fällen geht es gut :)
Ansonsten halt abgesicherter Modus.

Nene, Win7 installiert soweit ich weiß keine Forceware. Es poppt halt der Ballon unten auf und sagt, "Neues Gerät gefunden, wird installiert blabla".

@pampelmuse ich persönlich bügel immer drüber, wenn ich mal nen treiber aktualisiere, was äußerst selten vorkommt...
@boxleitnerb das ist dann wohl der standardtreiber!?

ohne windows standard treiber wäre es auch doof weil mein einfach kein bild auf den monitor bekommen würde

Treiber können einfach rübergebügelt werden. Man braucht nicht einmal den alten vorher deinstallieren. Man muss auch nichts "reinigen" mit irgendwelchen Tools. Und schon gar nicht in den "Policies" rumfummeln! Manche habe Ideen! Und machen sich das Leben schwer. :freak:

Runterladen, per Doppelklick installieren, bei Verlangen neustarten, fertig. Das ist so einfach gehalten und trotzdem haben welche Probleme. :stacheln:

Edit: :cool_alt:

@Karre: Nur, wenn man es so eingestellt hat.

Hast absolut recht Wilhelm14, abgesehen vom einfachen deinstallieren ;)
Ist halt alles ne Wahrscheinlichkeitsgeschichte.

Zurück
Oben