treiberprobs mit nvidia

koryakin

Ensign
hi @ all !

beim neustart hab ich immer eine sehr kleine/grobe auflösung...

ich stell sie dann immer (wieder) auf die native und es geht dann auch alles prima.

aber sobald ich neustarte vergisst der pc die einstellung...

weiss jemand mehr??

mfg
cor

vga: 7800gt treiber:neuester forceware
cpu:x2 3800+ mb: dfi nf4
ram: 2gb samsung uccc

Zuletzt bearbeitet:
... nur mit dem neusten Treiber (welche Version)?. Der ist dann ungeeignet für deine Karte. Bei der 7800GT würde ich sowieso bei der 17x.xx Generation bleiben. Die neuen Treiber bringen nichts mehr für deine Karte bzw. schau in die "Release Notes" von NVIDIA rein.

Es muss doch nichts, mit NVIDIA zutun haben?

Wenn er meint, das sein Windows beim neustarten in diese kleine Auflösung wechselt, das hat doch nichts mit NVIDIA zutun.

Forceware gibt’s nicht mehr die heißen anders jetzt lade dir „GeForce Release 182“ runter auch wenn es mit deiner Grafikarte nicht mehr viel bringt weil sie allgemein kaum noch leistung hat.

Aber ein ordentlicher Treiber ist immer drin, gibt ja auch Fixes.

Zuletzt bearbeitet:
... was fange ich jetzt mit der Aussage an? Du solltest deine Schlauheit vielleicht in einen konstruktiven Rat für @koryakin umwandeln.

Ich würde, an seiner stelle erst garnicht versuchen denn ein oder andren Grafikarten Treiber über das System zu hauen.

Würde mein Windows neu aufspielen und schauen, ob das Problem immer noch da ist wenn ja, dann ist es wohl mit sicherheit kein Software fehler.

... und wie soll ein Hardwarefehler die Auflösung umstellen? Ich dachte immer, dass die Auflösung per Treiber umgestellt/eingestellt wird.

Leute, macht doch mal langsam und malt hier nicht gleich die Teufel an die Wände.
Die Empfehlung, er solle sein Windows neu aufsetzen finde ich sehr gewagt. Für viele Leute ist das auch mit sehr viel aufwand verbunden (Backups, Progs reinstallen, alles neu drauf etc.).

Ich würde eher dazu raten, wie es schon gesagt wurde, den Grafiktreiber sauber zu deinstallieren (z.B. mit Driver Sweeper) und danach den gleichen neu zu installieren. Sollte keine Besserung auftreten, dann würde ich das gleiche Prozedere wiederholen und einen älteren Treiber versuchen.

Sollte all das keine Verbesserung geben, DANN kann man über ein neues Windows nachdenken.

Zurück
Oben