News TrekStor „Volks-Tablet“ mit 3G und Abo für 199 Euro

Ich hatte mir seinerzeit das erste Volkstablet gekauft. Bild-App gleich nach dem ersten Systemstart deaktiviert, und schon war dieses Thema Geschichte. Ansonsten ist/war es für den Preis echt gut. Einziges Manko war die Firmware, die Trekstor recht lieblos behandelt hat. Aber dank einer Custom-ROM läuft mein Gerät jetzt ohne Handbremse und muss sich hinter keinem Gerät dieser Preisklasse verstecken ...

Gruß Jens
 
Bloodie24 schrieb:
Abgesehen davon gibts Leute, die eine etwas geringere Auflösung nicht stört bzw gar nicht bemerken.
Dachte ich auch mal. Wenn man aber ein mal mit einer vernünftigen Auflösung gearbeitet hat, dann will man nicht mehr zum Pixelmatsch zurück.

3g ist in der Preisklasse nicht so relevant. um 3g vernünftig nutzen zu können braucht man einen halbwegs ordentlichen Internetvertrag und da liegt man auch bei min. 8€/Monat also 96€ im Jahr.

Ohne Bildabo, als Asusgerät mit Full HD und optionalen Tastaturdock: gekauft. So ist es für mich aber uninteressant.
 
Teil des Pakets ist für drei Monate die kostenlose Nutzung von BILDplus Digital mit der Zusatzoption Bundesliga, was laut TrekStor...

"Assi Dummfang Verblödungs Tablet von Drekstor", so hätte die Überschrift lauten sollen, warum wird hier über eine offensichtlcihe Abofalle berichtet?
 
Macht das Gerät doch nicht schlechter als es ist. Für diesen Preis mit 3G Modul doch nen gutes P/L Verhältniss. Den Bild Abo Müll kann man doch sicher deinstallieren. Gäbe es schönere Gehäusfarben wär ich dabei aber schwarz mag ich nicht. Schade
 
madrix schrieb:
Vollkommen richtig, aber die Auflösung ist ein Austattungsmerkmal.

Und wenn das Gerät bei dieser Größe (10 Zoll) so eine pixelige Auflösung hat, ist das für mich alles andere, als eine "überdurchschnittliche Ausstattung"

welche auflösung hat dein monitor?

@topic.
ehrlich gesagt könnte ich damit was anfangen. ausstattung geht. 3G ist mir sehr wichtig. wenn die bildschirmhelligkeit passt könnte das mein Fonepad7 vielleicht ersetzen.

keine ahnung was an einer monatlichen kündigung so schwer ist. ich würde sofort nach kauf kündigen und gut ist. kann man schaffen wenn man sich mühe gibt:evillol:
 
Die Auflösung ist doch Quark. Ich kann mir mittlerweile nicht mal mehr Text auf einem Ipad2 ansehen.
 
Ich hab es mir heute geholt und es ist kein Abo drauf das sich automatisch verlängert. Es liegt ein Gutschein bei den man einlösen kann aber nicht muss. Erst wenn man den einlöst beginnt das Bild-Abo, wenn nicht also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News hier werden immer skurriler.. zumindest was den Smartphone / Tablet Bereich betrifft.
 
black90 schrieb:
Die Auflösung ist doch Quark. Ich kann mir mittlerweile nicht mal mehr Text auf einem Ipad2 ansehen.

Hm, der ist aber nicht primär zum Ansehen, sondern zum Lesen da... ;)

Btw. wenn ich mir so die Produktfotos anschaue, dann sieht mir das mehr nach 16:9 als 16:10 aus... seltosam.
 
madrix schrieb:
Äpfel und Birnen sind dir ein Begriff?

wieso?
knallst du dir das tablet vor die birne und hältst vom monitor 5m abstand?

also ich halte mein tablet in der hand. macht ca. 60-80cm abstand. vorm 27zöller sitze ich mit ca. 1m abstand. ich weis nun nicht warum man da auf einem 10zoll gerät nicht mit halber auflösung zurechtkommen sollte. vielleicht solltest du mal den augenarzt aufsuchen wenn du da nichts mehr deutlich erkennst.

luckytab schrieb:
Ich hab es mir heute geholt und es ist kein Abo drauf das sich automatisch verlängert. Es liegt ein Gutschein bei den man einlösen kann aber nicht muss. Erst wenn man den einlöst beginnt das Bild-Abo, wenn nicht also nicht.

danke für den hinweis. lässt die sache in einem ganz anderen licht erscheinen als es der artikel suggeriert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird hier oft in diesem Forum das Wort Schrott verwendet. Die Ansprüche sind nun einmal anders als im eigenen Umfeld und irgendwie müssen ja die teuren Geräte gerechtfertigt werden um das "ich bin besser wie Du Image" zu pflegen. Ist hier seit Jahren so und wird sich wohl kaum ändern, leider.

Das Gerät hat jedoch technische Schwächen gegenüber dem ersten Tablet aus dem Hause unter dem Label "Volks...".
Nur 1 GB RAM ist natürlich nicht der Knackpunkt aber zum Vergleich aus dem eigenen Haus dann doch wenig.
Dann doch besser ohne 3G Modul und dafür 1 GB mehr RAM oder eine bessere Skype Front Kamera.
Hier hätte es durchaus das selbe sein können wie hinten incl. Blitz & Fotolicht.
Das wäre wirklich mal ein Highlight gewesen.
 
cyberpirate schrieb:
Das ist ein Volkstablet. Auch wenn sich die meisten daran stören dem normalen Bildleser wird es sich gefallen
das es ja den Titel Volkstablet hat. Damit wird gerne Schrott aufgewertet und der typische Bildleser freut sich
sogar wenn er so einen Schnapper machen kann
Oh, da will uns jetzt einer erzählen das die potentiellen Käufer alle bildzeitungsleser sind. Was willst du damit rechtfertigen? Die gewinnspanne deines 600€-tablets, die sich der Hersteller reinzieht?
 
Also grundsätzlich sieht das Teil ja mal gar nicht sooo schlecht aus. Aber irgendwelchen Springer Blödsinn braucht kein Mensch und die Kamera wird wohl auch wieder totaler Reis sein. Diese billigen Dinger sollte man einfach weglassen und für das an dieser Stelle gesparte Geld lieber bessere Displays (nicht zwingend höher aufgelöst, aber einfach von besserer Qualität) verbauen.
 
mal was zu auflösung bei tablets

kann man so net monitoren vergleichen. klar ist die pixeldichte bei tablets höher. nur sind die niedrig aufgelösten displays in tablet schlechter als die displays am pc..


auf meinem monitor, trotz kleinerer pixeldichte ist die quali bei weiten nicht so verwaschen wie etwa bei einem 1200er auflösungs tablet displays.

hatte hier schon einiges zu testen da.

das displays meines gpad befiedigt mich da schon eher. die 1200er displays in tablets sind imho einfach mies:( da macht das "volkstablet" keine ausnahme
 
Ultrawurscht schrieb:
Ich habe irgendwie eine Abneigung gegenüber SoCs von MediaTek...
Begründe bitte. Preislich und von der Leistung her sind diese Top.
 
luckytab schrieb:
Ich hab es mir heute geholt und es ist kein Abo drauf das sich automatisch verlängert. Es liegt ein Gutschein bei den man einlösen kann aber nicht muss. Erst wenn man den einlöst beginnt das Bild-Abo, wenn nicht also nicht.

Danke für die Info. Aber unterschiedliche Gehäusefarben wie weiss oder silber gibts nicht zur Auswahl ?
 
Zurück
Oben