Trident Z RGB Farbfrage

RiskB

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
143
Moin,

ich habe eine kleine Frage:
und zwar wenn ich meinen Pc starte, sind beide Rammodule synchron vom Farbverlauf her...
und nach paar Minuten sind diese nicht mehr synchron. Mir kommt das so vor, als wenn eines dieser Module schneller läuft mit dem RGB-Farbverlauf. Ist das normal? oder passt da was nicht?

System:
MSI x470 Gaming m7 AC
2700x
16GB G.Skill Trident Z RGB für AMD Ryzen DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
EVGA 1080 ti SC

gruß
RiskB
 
Ist bei mir genauso,
Habe auch mehrere Bekannte bei denen ist nach einer gewissen zeit auch der Verlauf nicht mehr Synchron.
 
Sehen die Module einander?
Ich hatte gehört, die würden sich an dem Modul (links oder rechts) davon orientiere.
Blockierst du den optischen Sensor, saufen sie asynchron nach einiger Zeit.
 
Ich habe die auch in CL16. Haben die echt optische Sensoren?
 
Ich habe noch keine in echt gesehen, aber ich habe irgendeinen Bericht gesehen als die vorgestellt wurden, und da war G-Skill stolz darauf, dass die Ram riegel ohne weitere Software die Farben synchron halten....also solange sie nebeneinander sind.
In einem quad channel board, das die da hatten waren die rechten vier Module synchrone farben und die linken vier module auch aber links und rechts waren nicht synchron weil die sich nicht sehen konnten.
 
Zurück
Oben