News Tritt die HD 6970 „nur“ gegen die GTX 570 an?

@ mickyb
ich will nur ein wenig stimmung reinbringen :D... ich bin aber echt der meinung... weils auch so sein wird wenn amd die leistungssprünge beibehält wie bei der 4000 zur 5000er
 
Also wenn diese Folie stimmt und die Preise die so oft genannt werden, dann überlebt AMD ja nichtmal mehr bis zur nächsten Generation :lol:
 
stimmt :D... ja da war auch ein großer unterschied... also.. warum sollte amd die tradition nicht weiterführen :D?
 
Er könnte aber recht haben, denn wenn man sich die realen Werte einer 6970 mit 1920 Shadern (1536 nutzbar) bei 850MHz und die realen Werte einer 5970 mit 3200 Shadern (2240 nutzbar) bei 725MHz und 75% CF Wirkungsgrad anschaut (wenn man also die in Spielen nutzbare Leistung von beiden vergleicht) so liegt eine 6970 ca 10-15% vor einer 5970, wobei hier die Effizienzverbesserungnen in der Architektur und die 2GB vram noch nicht eingerechnet sind.

Ich glaube deswegen auch dass AMD nich den Takt optimieren wollte sondern einfach nur genügend Karten bis zum Launch zu produzieren um im Gegensatz zur HD5K nen h
hardlaunch zu fahren.
 
das könnte ja auch verarsche sein das man nicht auf die neuen grakas wartet (wie ich)und sich gleich für nvidia 570/580 entscheidet.
 
@ felixxz21

endlich mal jemand der logisch hier denkt :D... danke ^^


greetz
 
wird die 6970 eine doppel gpu karte sein?
 
Ich wär SEHR enttäuscht :(

GO AMD GO AMD GO!!!! ;)

Ich hoffe sehr dass AMD eine Schippe drauflegt. Ansonsten würde sich der Kauf nicht rechtfertigen. Wenn die 6950 langsamer ist, als die 570 dann spielt diese in der Klasse mit, wo sich die 6870 befindet und da würde das eine Produkt das Andere ausstechen. Wäre äußerst kontraproduktiv. Die 6950 würde sich kein Schwanz kaufen, da die 6870 für (sehr) viel weniger zu haben ist! Selbst die 5870 MIT Alternativkühler wär billiger.
Ich kann das nicht glauben, das wär total behämmert. Denn hätte man eine Graka für 200 eine für 250 und eine für 350 (?) Euro, welche alle um den Dreh die Gleiche Leistung bieten. Selbst wenn die 6950 mehr bietet, so muss der Rückstand zur 6970 angemessen gehalten werden, damit nicht auchnoch die ausgestochen wird und so wie das Diagramm das anzeigt würde sich die 6970 zwischen der 570 und 580 bewegen. Das kann ich jedoch auchnich so ganz verstehen, da dort der Leistungsunterschied gerademal 15-20% beträgt.
Mehr als Hirnrissig :/

Ich hoffe, dass da wer nur wieder ein Süppchen in der Gerüchteküche gekocht hat!
 
@ hamsi61
ne isse nicht... die 6990 wirde eine m-gpu ;)
 
wie soll dann die 6970 15% mehr leistung haben als ne 5970hmm? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. wenn dann wird sie bestimmt irgendwo bei der 580 anzusiedeln sein denke ich.
 
der Folie ist betimmt von Nvidia:D, damit keiner HD6970 kauft:D, Weihnachtsgeschäfft von AMD versauen:)
 
am besten einfach mal abwarten. Dennoch wird Nvidia von der Leistung her immer weiter vorne sein als AMD (ATI).
Fermi hat sich wesentlich verbessert und wird es immer noch. Da geht noch was.
 
Da binn ich mal auf die Preise gespannt wenn dies stimmen sollte sollte die 6970 wohl eher gegen 400€ (vor allem wenn die 5970 immer noch die schnellste AMD ist) oder noch weniger kosten, mal sehe die ganzen Gerüchte/Fakes und Halbwarheiten nerven schon etwas, so schlimm wars ja noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD konnte doch die ganze Zeit warten, Nvidia hat zwar ihre Karten zuerst herausgebracht, verkauft aber so gut wie keine!

Bevor man einen Papiertiger zur Welt bringt - bei NVidia an der Tagesordnung, nimmt man sich halt die Zeit, um dann mit karacho im Weihnachtsgeschäft abzusahnen.

Ich bekomme mein Weihnachtsgeld erst am 16., mal sehen welche Karte ich danach kaufen werde oder ob ich sogar noch von einem Preiskampf profitieren kann, weil die Kontrahenten in der Leistung relativ gleich auf liegen. - Dann warte ich sogar noch eine Weile ab.
 
hamsi61 schrieb:
wie soll dann die 6970 15% mehr leistung haben als ne 5970hmm? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. wenn dann wird sie bestimmt irgendwo bei der 580 anzusiedeln sein denke ich.

Einfach die realen (nicht theoretischen Werte) beider ausrechnen. Da kommt 15% raus ;)
 
Och nöö... sollte Radeon wirklich kneifen...!?! kann ich mir echt nicht vorstellen. Das ist jetzt so das Ballyhoo vorm Schlagabtausch... hoffe ich doch

Die wollen doch einfach im Gespräch bleiben und die Situation noch bissel anheizen... hoffe ich doch
 
Eine Folie, die angeblich aus einer AMD-Präsentation stammen soll, dreht gerade in Fachkreisen ihre runde.

@ CB: Runde groß schreiben. :)


Wenn das stimmen sollte, dann wär ich auch ein bisschen enttäuscht von AMD, dass sie ihren leichten Vorsprung vor Nvidia so leicht vergeben. Aktuell sind sie im HighEndBereich: 1. später dran, 2. leistungsmäßig (vielleicht) schwächer. :(


MFG Matze
 
Zurück
Oben