News Tritt die HD 6970 „nur“ gegen die GTX 570 an?

Bischen eingeblidet von AMD da solche Sprüche wie "Best Performance..."" Best Enthusiast..." und so weiter vom Hocker zu lassen, wenn man die Bildquali reduzieren muss um Überhaupt mithalten zu können oder?
 
Msi Kid schrieb:
Bischen eingeblidet von AMD ... wenn man die Bildquali reduzieren muss um Überhaupt mithalten zu können oder?
Witzigerweise wurde dieses Thema lange nur in der deutschsprachigen Presse thematisiert... langsam aber sicher tröpfelt das Thema über den Ozean...
 
zweifelt eigentlich irgendjemand hier die echtheit dieser dubiosen folie auch an?

Nö! Wieso sollte man auch. Steht doch kein Fragezeichen hinter den News oder etwa doch?
 
Oh man was soll das denn ne dual gpu als schnellste karte hinzustellen,wie verzweifelt ist amd eigentlich.sie haben es einfach versaut!gtx 580 ist und bleibt ungeschlagen!amd bleibt nur wieder microrukler übrig um sagen zu können,he. Wir sind die schnellsten.schade!so bleibt der preis der gtx 580 oben.
 
Selbst wenn die Folie direkt aus dem Pressebüro von AMD kommen sollte geb ich auch nigs drauf.

(unabhängig) getestet wird auf CB.
 
Früher schireben Trolle im Forum ... bsi sie rausgefunden haben das es sich mit gefakten Folien viel besser trollen lässt .....

http://twitter.com/PCGH_Redaktion

Also ruhig bleiben und nicht trollen lassen ....
 
Oh man was soll das denn ne dual gpu als schnellste karte hinzustellen,wie verzweifelt ist amd eigentlich.sie haben es einfach versaut!gtx 580 ist und bleibt ungeschlagen!amd bleibt nur wieder microrukler übrig um sagen zu können,he. Wir sind die schnellsten.schade!so bleibt der preis der gtx 580 oben.

So wie sies damals mit der 5870 versaut haben, oder was?

hat schon nen grund warum mehr leute ne 5870 haben als ne 480

wir auch diesmal wieder so sein, entweder weil die 580 im endeffekt 450€+ kosten wird und die AMD um die 380 (referenzdesign), und/oder weil sie wiedermal vom strom her sparender sind

wer 500€ dafür ausgibt um sagen zu können "ich hab die schnellste karte der welt" ist meiner meinung nach sowieso nicht ganz dicht^^
 
Ich finde die ganze News recht unschlüssig, vor allem Volkers Aussage:
Dies ist zweifelsohne korrekt, liegen zwischen GTX 460 und GTX 570 doch Welten.

Rating 1920x1200 4AA 16AF:
https://www.computerbase.de/2010-12...-570/20/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Es ist zwar richtig, dass ordentlich Platz zwischen 460 und 570 ist, aber da hat AMD nunmal auch die 6870.
Keine Ahnung warum das hier plötzlich durch die Reduzierung auf "6800er Serie" übergangen wird.

Von der 6870 sind es "nur" 26% zur GTX570. Was soll dann die 6950? Class of its own - Tschulding, aber das ist doch einfach Blödsinn. Man hätte dann 3 Karten innerhalb von 25-30% Leistungsabstand.
Klingt mir wenig plausibel. Warum sollte man das machen?

Gruß

Doc
 
Krautmaster schrieb:
AMD bietet bisher offensichtlich die effizientere Architektur, verbrät weniger Saft, hat die kleinere DIE. Ich frage mich warum man nicht der GTX 580 den Schneid abkaufen können sollte. Ein etwas größerer Chip und gut ist.
...
das problem dürfte sein, dass "den chip einfach etwas grösser zu machen" nicht wirklich auch eine entsprechende mehrperfomrance bringen muss. unter umständen müsste man diverse schlüsselstellen dann auch wieder überarbeiten. im schlimmsten fall könnte das weitere entwicklungsarbeit bedeuten.
aber das hauptargument seitens amd gegen solch ein handeln dürfte sein, dass sie versuchen die chips kostengünstig in der produktion zu halten. dafür müssen die yield rates gut aussehen und das ist nur mit "kleinen" gpus wirklich möglich.

nvidia hingegen versucht auf (beinahe) teufel komm raus die performance krone zu halten. auch wenn das klappt, zahlen sie das mit einer teuren produktion

irgendwer sagte vorhin absolut richtig, dass da einfach 2 unterschiedliche philosphien aufeinander treffen, beide sind gut, aber beide ermöglichen nicht das volle spektrum abzudecken. beide zusammen ermöglichen aber, dass es immer ein gutes p/l verhältnis gibt, solange einer der beiden nicht total patzt (radeon 29xx v. 8800gtx). auch wird es für jeden geldbeutel eine gute leistung geben (wenn ich mich an die leistung der 8600gt / gts erinnere, dann war das nur ein schlechter scherz, in anbetracht der anschaffungskosten)
 
Immer dieser spekulatius vor weihnachten^^.
Also jetzt gabs so viel rum getue das am ende doch nicht stimmte da lass ich mich erst vom cb-test überzeugen ;)
 
meckswell schrieb:
Wenn die 6970 an die GTX480 rankommt, dann ist es schon ne gute Karte.

Das reicht aber auch nicht aus. AMD soll endlich mal was bei der Performance tuhn, endlich mal auf Platz 1 stehen.

Mir ist auch aufgefallen wie jedem der regelmässig die News liest, das NVidia zu hohen verbrauch hat, was natürlich die Leistung steigert.

Ich würds von daher auch nciht so wild sehen wenn AMD eine Absoluter High-End Grafikkarte mit einer TDP von 215W rausbringt. Aber halt nur eine, um NVidia die Krone wegzunehmen.
Schliesslich juckts niemanden der so eine Graka kauft, ob der Verbrauch z.B. 250w oder 200W beträgt.
 
würd mich aber schon jucken ob die karte (um mal bei der 480 zu bleiben) um die 90 grad heiß wird oder nicht^^ lüfter haben soweit ich weiß auch nur beschrenkte lebenszeiten^^
 
@Tunci
Das war harmlos Pur, die Karte hatte nichtmal den Verhüterli verlassen, man hat nichts gesehen.
 
Ich hab da so einen gedanken was den Lüfter zu schaffen macht.

Wieso machen die nicht einen Mix aus Coaxial und Axial Lüfter. Also oben die Blätter so gebogen wie bei einem Axial Lüfter und der Rest wie sonst. Dann müsste doch eigentlich die Luftzufuhr gesteigert werden.
 
Naja wieder ein Gerücht mehr, aber wenn das so stimmen würde, kann ich sehr gut damit leben. Die Leistung einer 570 ist ja nicht zu verachten.
 
Wenn das stimmt,hätte AMD sich aber mächtig auf den 5800er Karten ausgeruht.
Späterer Release und weniger Leistung, das sieht böse für AMD aus.
Ich hoffe einfach mal darauf,dass die Folie ein Fake ist.
 
Hi wenn preis leistung verhältnist stimmt und weniger stromverbrauch hat als die 570 dann wird vor neu Jahr AMD 6970 meine neue Grafikkarte für die nächsten 2 jahre.

MFG
 
C4pSeX schrieb:
Ich würds von daher auch nciht so wild sehen wenn AMD eine Absoluter High-End Grafikkarte mit einer TDP von 215W rausbringt. Aber halt nur eine, um NVidia die Krone wegzunehmen.
Schliesslich juckts niemanden der so eine Graka kauft, ob der Verbrauch z.B. 250w oder 200W beträgt.

Dann kann man doch auch ne GTX580 kaufen wenn man undebingt die Leistung will.
Ich seh schon kommen, alle nörgeln rum weil die HD langsamer ist, und wenn sie dann erhältlich ist: ach ist doch auch egal, es kommt nicht nur auf Leistung an.;)

Milchwagen schrieb:
Moment Kaffeesatz rausholen.
Herzlichen Glückwunsch zum +1


mfg
 
Zurück
Oben