News Tritt die HD 6970 „nur“ gegen die GTX 570 an?

naja mal sehen was an dem Gerücht letztendlich dran ist, mittlerweile hat man ja so viele verschiedenen Infos gehört, dass man einfach den Test abwarten muss. Aber nach über 14 Monaten seit Release der HD 5870 gehe ich schon davon aus, dass AMD zumindest im Gesamtpaket ein gutes Produkt präsentieren wird.
 
-.- Wartet doch einfach mit dem träumen und Hoffen oder trauern bis die karten da sind und CB den Test liefert. alles andere kann und sollte man nicht glauben.. Und das kommt von eine NV Anhänger...
 
wozu war dann die verschiebung..hoffe doch das sind alte folien

mal abwarten bis mittwoch.

ansonsten hallo gtx580 :]
 
gorgos schrieb:
Mittwoch steht schon sicher fest, oder auch nur ein Gerücht?
Wenn PC Games da ein großen Talk mit AMD zur 6800 und 6900 ankündigt dürfte es feststehen, soweit das unter NDA möglich ist ;)
 
10rtzz7.jpg
 
Ich glaube diese Schmarrnfolie nicht, wenn man die Leistung einer 6870 auf die mögliche Shaderanzahl der 6970 hochrechnet kommt eine Leistung heraus die eine GTX 580 zur Konkurrenz macht. Aber am 15 wissen wir mehr, bis dahin ist das hier auch nur Spekulatius.
 
Ah es muss Herbst/Winter sein. :D Die Spekulationskücke kocjt mal wieder über. Wir werden sehenw a skommt. Folien und ähnliches haben ind er Vergangenheit immer irgendwo Schwächen gehabt. Ich glaube nicht an einen Epic Fail von AMD. Wenn die Karten langsamer werden, werden sie halt günstiger.

So what?


BTW die 6870 liegt jawohl auch eher auf GTX 470er Niveau und nicht 460er.

MfG
 
Eine Frage die mir auch bleibt ist: Inzwischen sollte CB die Karte(n) wenn auch unter NDA für Tests in den Händen halten. Von daher gibt es zwei Möglichkeiten.

1) Die Folie ist echt

2) Die Folie ist Fake aber CB postet trotzdem die News weil es jede andere Seite macht. (obwohl sie wissen das es eine Falschmeldung ist)

Ich hoffe einfach mal für CBs seriösität das es 1) ist.
 
Glaube ich nicht. Inwzsichen wurde schon dermaßen viel Schrott zur 6900er Serie gepostet wie selten zuvor.
 
Wahrscheinlich verbreitet AMD selbst falsche Folien. Einfachste und effektivste Möglichkeit, die echten Daten geheim zu halten.
 
Ich glaube nicht dass das Chart echt ist, ich glaube die Begriffe wie "Best", "world´s fastest" oder "class of..." werden nicht bei solchen Präsentationen einem kleinem Kreis Fachpublikum serviert. Wenn AMD sich die 6870 als Mittelklasse Ersatz für die 5770 gedacht hat, wäre bei gleichen Leistungsunterschieden wie zwischen der 5770 zur 5850/5870, die 6950 ca. 40-50% und die 6970 60-70% schneller als die 6870. Der Abstand zwischen 6870 und GTX580 beträgt aber nur rund 50%. Es wird sicher knapp zwischen 6970 und GTX580. Ich verstehe nur nicht dass dann AMD wieder eine DualGPU-karte 6990 plant?

MfG
 
@B-Legit:

Es kann gut sein, dass nVidia schon im Frühjahr 2011 eine Dual-GPU-Karte aus ihrem Lager präsentieren wird. Und AMD wäre hierfür schon mit einer HD 6990 gerüstet :)
 
Oh man, wenn man das hier liest kann man sich nur vor Schmerzen an den Kopf fassen. Ständig wird rumgeheult Dual GPU ist mit Single GPU nicht vergleichbar. Nun kommt eine ominöse Folie raus auf der der Heilige Gral der AMD Fangemeinde als langsamer als bisher angenommen dargestellt wird. Schon schreiben alle wieder das man Dual GPU plötzlich doch mit Single GPU vergleichen kann. :freak:

Ist doch absolut Sche***egal wie schnell die neue AMD ist, wenn der Preis und das dafür gebotene zusammenpassen wird auch diese Karte ihre Kunden finden.
 
Nur das die Amis nichts gefunden haben und auf einen Iran-deutschen reingefallen sind und somit Muhammed Saeed al-Sahaf nicht als Lügner überführt wurde.

Ich wiederhole mich gern,
die offizielle Folie von Oktober hatte schon das verhältniss offengelegt, wer halt >30% Steigerung zum "Vorjahrs" Produkt erwarte hat auf Basis von 40nm Prozessoren sind Träumer.
 
full.jpg
 
Zurück
Oben