News Tritt die HD 6970 „nur“ gegen die GTX 570 an?

Auch wenn ich selber nicht wirklich daran glaube, könnte es jedoch sein, dass AMD ES's verschickt hat und diese schlicht nicht das finale Bios drauf hatten und diese den Reviewern nachgereicht wird. Völlig wertfrei: Einfach krass, wie AMD dicht hält bzw. es geschafft hat, dass quasi nix durchgesickert ist. Oder besser: Bei all den Fakes ist nicht wirklich klar, ob nicht doch was "wahres" durchgesickert ist....


Hoffen wir mal die 6970 wird nicht über die 380 Euro teuer

Wie eben schon gesagt kenne ich nicht AMDs Preisvorstellung, jedoch einige Launch Preise in D. Und 380€ könnte mit viel Glück zu halten sein (Online). Wahrscheinlich gibt es jedoch höhere Preise in den ersten Wochen der knappen Verfügbarkeit, wie immer nach Launches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder Futter, in Form von ChipHell Speculatius!

1601174s9t28nw8pjw0ms4-jpg.212071


162130v3prvi66tj9doiuz-jpg.212072


its one way to leak information without getting punish..

ASUS this time really piss nVidia off a lot, they leak out GTX 580 way too early than it should be, that is why you don't see much ASUS GTX 580 in market, or almost none exist when launch.

probably because what ASUS did, AMD is holding back really hard..
They haven't give out a working driver until recently, even though there are couple sample out there couple weeks ago, but doesn't work correctly or run correctly without crashing. That is why you didn't see any information until now.

The funny thing right now is AMD is sending out wrong PDF to the reviewers, and couple 6970 that is crippled SP running.

They really trying to hide stuff this time...

PS: Magickarp is the one who told me all these and left with happy face. Don't ask for more information, this is all I can tell for now, everything should be lift soon since NDA is ending very soon...


Viel Spass beim Dichten, Deuten und Spekulieren. :freak:
 

Anhänge

  • 1601174s9t28nw8pjw0ms4.jpg
    1601174s9t28nw8pjw0ms4.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.094
  • 162130v3prvi66tj9doiuz.jpg
    162130v3prvi66tj9doiuz.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 1.117
warum sollten sie krankhaft alles dicht halten, wenn sie schneller sein würden, als nvidia mit der gtx 580.absolut Sinnfrei,viel besser würde doch sein ,gerade jetzt noch einige gtx 580 Käufer von ihrer Entscheidung abzubringen.alles andere deutet darauf hin, das sie es nicht geschafft haben ,die gtx 580 zu schlagen,vielleicht noch nichtmal die gtx 570.Enttäuschung pur!
 
~.~ Und ich dachte schon sie würden mit einer ordentlichen verfügbarkeit auffahren. Aber da vermutlich alle Shops aus den Fehlern der 5870 gelernt haben werden sie nicht direkt mit einem Tiefen Preis einsteigen sondern direkt ordentlich abzocken! Vor allem wenn man weniger zugesendet bekommt als gewünscht wird wohl jeder Shopbetreiber den Preis hochstellen. Mal Kollegen anzwacken der in nem shop arbeitet, wie gross die verfügbarkeit sein wird :D

btw, falls sie die 580 überflügelt dürfte der Preis wohl kaum sinken. Und falls nicht, wird er auch nicht allzu schnell sinken ~.~ so mitte Januar ca ?
 
Eine Grundlegende Verfügbarkeit wird gegeben sein, ähnlich wie bei der 580er. Ergo wird jeder, der eine Cayman will, eine bekommen (und er gewillt ist den Preis zu bezahlen). Allerdings könnte es ähnlich wie bei Barts / GF110 sein, dass nach dem ersten Schwung ein paar Tage Ebbe herscht. Gerade über die Feiertage (Urlaub, wenig Versand etc).
 
wenn die 6950 nur ca. 20% schneller ist als die 6870, was ja wohl anzunehmen ist, dann schlägt sie schon knapp die gtx570...

also ich würde die welt nicht mehr verstehen, wenn die amd karten nicht schneller sind als die beiden 570/580 oder zumindest im ähnlichen rahmen wie die beiden jeweils...

ich muss sagen, ich bin auf keiner seite... damals war nvidia mit 470/480 unten durch bei mir, aber seit 460 und 580/570 in kombination mit treibern, bildqualität und all dem haben sie derbe boden gutgemacht, das ist natürlich rein subjektiv.

ich bin doch sehr gespannt, was amds karten de facto bringen. :)
 
Sofern das stimmen sollte, ist es doch sch**ß egal.

Mit der GTX580 verdient man kein Geld. Die Karte (genauso wie die HD5970) wird zu 95% als -
Betroffenen bitte wegschauen ;) - Penisverlängerung eingesetzt.

Viel interessanter ist der Bereich der GTX570 und da werden die Radeons sicher konkurenzfähig sein.

Was den Bereich dadrüber angeht:
Abwarten und Kaffee trinken
 
äääääm... "5970 worlds fatstes graphics crard" hahaha... man muss ja immer bedenken, das es eig. 2 grafikkarten sind.

was ist den das für ne dämliche aussage natürlich ist es nur eine karte wenn ich sie mir kaufe muss ich doch nicht zwei karten einstecken sondern nur eine wo halt zwei grafikprozessoren drauf sind

mann hat ja auch nicht zwei mütter weil sie zwei brüste hat

also meine nächste grafikkarte wird ne HD 6990 (wenn sie 6 Display Ports Hat) damit ich endlich eyefinity genißen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenergy schrieb:
Das sah aber vor ein paar Wochen noch leicht anders aus.

Wieso anders? Auch in der anderen Folie liegt die 6970 ein Stückchen unter der 5970, von der wir wiederrum schon wissen, dass sie nur knapp (meistes <10%) vor der 580 liegt..
Ich sehe die Folie aus dieser News hier dadurch schon fast bestätigt.

Schade irgendwie, ich hatte mich schon gefreut, mal wieder eine richtige Bomben-Karte auf dem Markt zu sehen, auch wenn ich sie mir nicht leisten könnte - die Tests lese ich aber immer gern :D
 
Also eigentlich wollte ich die 6990 haben aber die Puste geht mir langsam aus werde versuchen von beginn an 2*6970 zu erwerben wenn der Preis bei 350 Euro liegen sollte.
Ich hoffe das AMD so eine gute Skalierung wie bei der Radeon HD 6850: 85%
Radeon HD 6870: 83% im CF hinbekommt.
Bei NV Skaliert die GTX 580 ja leider nur mit 64%.
Wenn das halt wirklich keine Cpu limits sind.
http://www.3dcenter.org/news/2010-12-02
Damit könnte AMD zumindest im CF mit 2 HD6970 schneller sein als NV mit 2*580 im SLI.
Bin gespannt auf die Tests.
 
Haldi schrieb:
[...]
Irgendwie bewundere ich Nvidia in dem Sinne, plötzlich macht es zack, und es heisst das es in 1-2 Wochen eine GT580 geben wird, und BAMM ist sie da. Bei AMD weis man das nun seit 2 Monaten und es kommen immer wie mehr *Details* (oder besser gesagt Gerüchte) ans Tageslicht. [...]

Hmmm und letztes Jahr haben sie ein halbes Jahr gebraucht um auf AMD's Direct X 11 GPUs zu kontern. Nachdem die ganze Welt am Releasetag gebannt den Atem angehalten hat, hat nVidia seine Atomkraftwerke vorgestellt. Insgesamt eine sehr schwache Nummer war das. Klar mussten Sie "heimlich" an einem Nachfolger Arbeiten um überhaupt zu verkaufen.

Und was die Folie angeht: Die ist wahrscheinlich von dem selben Schelm, wie die erste Fälschung vor einigen Wochen.
 
Eigentlich ist das ganze richtig interessant.

Diejenigen, die zB. die Karten zum Test haben, wissen um die Leistung, (dürfen) aber noch nichts sagen.

Der Rest arbeitet mit nicht gesicherten Informationen und spekuliert munter drauf los.


Daher gehe ich jetzt noch kurz einkaufen.

Ein paar Packungen Spekulatius und genügend Tee.

Damit lässt sich die Wartezeit problemlos bis zum Releasetag überbrücken.

Ansonsten gilt auch hier. Der Planet dreht sich weiter, egal ob eine HD6070 nun schneller oder nicht schneller wie eine GTX580 sein wird.

Als ganz entspannt mitlesen.
 
Abwarten Tee trinken.

In 3 Tagen wird sich zeigen welche Karte mehr Leistung bringt und die wird es dann für mich auch werden.

Zugegeben, es könnte natürlich sein, dass sie genau gleich schnell sind, in dem Fall werde ich mir die Karte kaufen, die weniger kostet.
 
Visualist schrieb:
Also eigentlich wollte ich die 6990 haben aber die Puste geht mir langsam aus werde versuchen von beginn an 2*6970 zu erwerben wenn der Preis bei 350 Euro liegen sollte.

Ich kann mich da nur wiederholen: Wie eben schon gesagt kenne ich nicht AMDs Preisvorstellung, jedoch einige Launch Preise in D. Und 380€ könnte mit viel Glück zu halten sein (Online). Wahrscheinlich gibt es jedoch höhere Preise in den ersten Wochen der knappen Verfügbarkeit, wie immer nach Launches.
 
Tschechien ist nicht D und man muss abwarten, wie die Händler nach dem Launch reagieren (siehe Cypress). Die 349 / 448 Euro sind jedoch zu hoch angesetzt. Geh mal davon aus, dass die 6950 günstiger ist als die günstigste 480 und die 6970 nur etwas teurer ist als die 570 (und deutlich günstiger als die 580). Wobei man abwarten muss, ob nV nicht die Preise senkt (siehe Barts Launch).
 
Bisher waren die Karten in Tschechien aber meist etwas günstiger als in D na ja man wird sehen.
 
Die Karten in Tschechien billiger? Selbst die HD 5770 Sapphire Vapor-X kostet im Mittel 20 Euro mehr als in Deutschland ;-) . Milchwaren und Essen im Restaurant etc. sind günstiger, aber sonst? ;-)
 
Zurück
Oben