• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Trivia: WD Green 2TB

• Ersteller Ersteller cust0m
  • Erstellt am Erstellt am
C

cust0m

Gast
Bin beim stöbern gerade auf folgendes gestoßen:
ebay

Bin ich bescheuert oder geht es mit der Welt den Bach runter?

-WD Green 2TB
-Als Ersatzteil/Defekt
-SERIENUMMER ENTFERNT
-nicht getestet
-199,99€
-128 verkauft

Ist das noch normal?

Ich wollte mich zu später Stunde jetzt noch irgendwo darüber aulassen. Habe ich irgendwas übersehen, das den Preis rechtfertigt? Sind die Platter aus Gold? Das Gehäuse aus Platin?

:freak:

90€

http://geizhals.de/western_digital_caviar_green_2000gb_wd20ears_a486924.html

Wer kauft denn noch bei ebay?

Entweder ist der Kram dort sogar teurer als beim Händler oder man bekommt einen Backstein geliefert.....oder gar nichts.

Wesentlich teurer war da ein Ikea-Gutschein. Eigentlich betrug sein Gegenwert nur 50 Euro. Trotzdem fand er einen Käufer, der bereit war, 64 Euro dafür zu zahlen. Es geht aber noch sinnloser: In den USA wurde ein Pfannkuchen für unglaubliche 16.000 Dollar versteigert. Angeblich sollte man auf seiner Oberfläche ein Portrait von Jesus erkennen können.

Wo die einen zu viel sehen, sehen die anderen zu wenig: In den USA glaubte ein Käufer, mit 305 Dollar ein wirklich günstiges iPhone ergattert zu haben. Der Haken: Er hatte nicht das Handy, sondern nur seine Verpackung ersteigert. Die stand auch einwandfrei in der näheren Produktbeschreibung, die der Geprellte leider nicht gelesen hatte – Pech gehabt!

http://www.rundschau-online.de/digi...ten-internet-auktionen,16065252,15338930.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Link unter 128 verkauft anklickt sieht man, dass die wohl für 19,99€ verkauft wurden.
Vielleicht ist 199,99€ jetzt einfach ein Tippfehler, aber peinlich wär's trotzdem.

Der helle Wahnsinn. Man kauft sich ein paar hundert schrotte HDDs vom Reklamationszentrum für ein paar Euro pro Stück und verkauft sie zum hundertfachen Preis bei ebay. Und es gibt auch noch käufer.

Das Geld liegt auf der Straße...

@loggi_1: im ernst? Warum? :D

Vermutlich hat er den Preis hochgesetzt, weil er gerade keinen Nachschub mehr hat, oder aus anderen Gründen den Verkauf pausieren möchte. Völlig normale und gängige Praxis. :rolleyes:

Preis ist eigentlich 19,99 € - es ist wohl ein fehler!

Herrlich sind die Bewerungen wie: Ware wie in Beschreibung!!!

Naja alles irgendwie doch abzocke ;) von wegen ungetestet!

ich seh es gerade auch. wusste nicht, dass man den preis hochsetzen kann und z.b. die zähler einfach weiterzählen.

jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen :D

@seek: nette seite! danke dafür.

Btw ;) wenn mans mal richtig übel treiben möchte - dann kauft man en paar HDDs und lässt sie (für viel Geld zugegeben) über nen Datenretter herstellen - dann hat man mit Sicherheit einiges an persönlichen Daten ;)

Da kommen mit Sicherheit einige Firmen in Erklärungsnot!

Ungeachtet des Preises ein eher grenzwertiges Geschäftsmodell.

Kein normaler Verbraucher würde z.Z. 100 oder gar 199 Euro für eine defekte HDD ausgeben.
Tatsächlich aber wird zumindest die Möglichkeit offen gelassen, das die HDDs gar nicht defekt sind,
sondern nur aus ökonomischen Gründen "als Defekt" verkauft werden
... mit dem (offensichtlichen) Ziel die Sachmängelhaftung unzulässigerweise auszuschliessen ( Stichwort: Bastler-Auto )
( "Gegenprobe": Man bestellt sich 3 Stück .... wenn davon 2 Stück funktionieren ist die unzulässige Umgehung mehr als offensichtlich, da die vereinbarte Eigenschaft "defekt" tatsächlich falsch ist.
Mal krass formuliert: Kaufe ich als Verbraucher eine defekte Sache habe ich auch Anspruch darauf das die Sache tatsächlich defekt ist ;) )

Zum anderen ist es mehr als sinnlos die Seriennummer zu entfernen .... ( Was soll damit gesichert werden?)
es sei denn man möchte eine Garantieabwicklung durch den Hersteller verhindern ... ( der ja im schlimmsten Fall eine Bearbeitung schlicht ablehnt ... und weiter nichts unternimmt wenn alles rechtens ist )
Dann wird die Herkunft aber interessant: Entweder Ware eines grossen OEMs z.B. HP wo eine Garantie
ausschliesslich über dem OEM ... nicht aber den Hersteller direkt abgewickelt werden kann .....
oder die Herkunft ist deutlich fragwürdiger ... um es einmal vage zu formulieren)
Stirnrunzel absolut nicht abwegig.

Und Last-but-not-least:
Ein Wideruf kann gegenüber Verbraucher in keinem Fall - auch nicht für Bastlerware - vollständig ausgeschlossen werden. Das wäre unzulässig und ist abmahngefährdet.

Selbst wenn der Preis also "angemessen" wäre ( 5-10 euro ) genug Gründe einen derartigen Verkäufer zu meiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Seriennummer aus Garantiegründen entfernt" :volllol:

... also um die Garantie zu sichern, dass keiner herausfinden kann wo sie geklaut wurden? :lol:

Alternate 2
Zurück
Oben