Trotz guter Temps BF4 ruckler

Registriert
Mai 2014
Beiträge
235
Hallo Leute,ich habe ein kleines Problem...ich habe mir ein neues Gehäuse mit einem neuen Kühler gekauft um die Temps im niedrigen Bereich zu halten damit meine BF4 Ruckler Verschwinden.Tjaa das hat allerdings nicht geklappt...leider... .Trotz 39°C CPU-Temp beim Zocken,konnte ich die Ruckler nicht beseitigen...100€ aus dem Fenster geworfen.An der Grafikkarte kanns nicht liegen [GTX 760 2GB] und am Prozessor jetzt eigentlich auch nicht mehr [AMD FX 8x3,5GHz].Das Gehäuse ist das Corsair R200 und der Kühler ist der Thermalright Macho HR-02 Rev B.Komischerweise habe ich den Kühler mit SpeedFan auf 80% gedreht und trotzdem nur 996RPM.Hier habt ihr auch mal einen Screenshot von SpeedFan:

http://www.fotoshochladen.net/uploads/faaan941clhvnfb.png


Eigentlich kann es ja nur noch an der Grafikkarte oder an der CPU selbst liegen...wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Björn
 
Was für ein Mainboard hast du?

Dein Link geht bei mir nicht-> Seite konnte nicht geladen werden
 
Wie siehts denn mit den Temps der GPU unter Last aus?
Würde auch mal die Taktraten im Auge behalten. Vielleicht gibt es da ja Schwankungen, die die Lags verursachen.

Die ~1000 RPM dürften übrigens stimmen.
Von den 1300 RPM max. bekommst du in der Praxis etwa 1250, also sollten die Werte durchaus normal sein.
 
Wie sehen denn Deine Einstellungen im Spiel aus? Könnt doch sein dass die Grafikkarte schlapp macht.
 
ich habe keine SSD nope,habe eine Seagate Barracuda 1TB HDD
Ergänzung ()

Alles Auto--->Hoch
 
Lass unter Last mal Afterburner laufen um die Temps und Taktraten zu ermitteln. Dann wissen wir mehr.
 
wie ist die Temperatur der Grafikkarte

würde erstmal mit der Grafikkarte niedrigere Settings Probieren und MSI Afterburner installieren um zu schauen was zu 100% ausgelastet ist
 
MSI Afterburner besitze ich,tue gerade mal schauen.
Ergänzung ()

ASUS M5A78M-L
 
Höchstens 58°C auf Paracel Storm
Ergänzung ()

oh...kann das der Grund sein ? Oder ist das einfach nicht gut,aber es funktioniert?
 
sry kenne mich nicht aus,habe alles gekauft und dann zum leben erweckt.
 
Klar, man geht einfach in nen Laden und sagt frei nach dem Motto 'Ich brauch dies und jenes' und man achtet auch nicht darauf passt dies und jenes und ist dies und jenes mit-/ zueinander kompatibel ... :confused_alt:

Beobachte doch einfach mal was passiert, wenn dein System ruckelt, etc. pp.

Wird da auch der Takt der CPU abgesenkt? Wenn ja, dann dürfte das wohl 1. an der Inkompatibilität der CPU mit dem Board liegen und 2. das wohl die Spannunsgwandler zu heiß werden und dementsprechend dann auch die/ ihre Leistung reduzieren. Wird die Leistung reduziert, wirkt sich das auch auf die Leistung der CPU aus.

Gehäuse öffnen und einen Gehäuselüfter so anbringen/ montieren, so dass er auf die Spannunsgversorgung bläst. Möglicherweise reicht das aus um die Spannungsversorgung so weit zu kühlen ohne dass sie ihre Leistung absenken und damit auch automatisch der Takt der CPU abgesenkt wird.
 
Board zu billig für Prozessor gekauft.
Oder ist das ein Komplett-System gewesen?
 
sry kenne mich nicht aus,habe alles gekauft und zum leben erweckt.
 
jap kenne ich,schon zum messen benutzt.Alles auf einer linie,und dann kommen die FPS-Drops wo die Graka und die CPU auf einer Talfahrt in mitten der anzeige sind.
Ergänzung ()

oh...fail :D
 
Zurück
Oben