• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Truck Simulationen

Kann jemand mir vielleicht einer sagen wie das jetzt geht mit den Trailern das man sie im spiel hat?

MfG DtMK

Zuletzt bearbeitet:
Wat meinst du wohl, warum du einen Trailer Ordner unter makes anlegen solltest!?
Da kommen die rein.

Ja habe ich doch gemacht. Aber dann sieht man die Trailer nur im Showroom weil sie noch keine Ladung haben. Und wie bekomme ich das hin das die Trailer ladungen bekommen?

Man, Alter, machs wie ich, erst die readme lesen, dann testen und ma schaun, ob irgendwo nich gleich ne Fracht bei is.
Da kannste dir den ganzen Kram ankieken und ausknobeln, wenn man sich Frachten runterläd is meist die eine oder andere mit Aufliegern ausgestattet.
Die Standartfrachten findet man in der Base.scs, die kannste mit Winrar, Winace oder anderen Datenquetschern entpacken.
Am besten du entpackst die in den Userordner und änderst die.

Bsp:

extdefs "/defs/cargo_base.def"

def cargo:cargo_base {

name: "@@cn_wheat@@"
trailer:"hopper"
variant:"2"
ico: "wheat.mat"

}

so sieht das orginal aus, wenn du jetzt z.b. die EUmulde hast, gibst du den Ordnernamen des Aufliegers bei Trailer an:

extdefs "/defs/cargo_base.def"

def cargo:cargo_base {

name: "@@cn_wheat@@"
trailer:"eumulde"
variant:"2"
ico: "wheat.mat"

}

Und wenn der Aufliegermehrere Paints hat, kannst du die auchnoch ändern, einfach bei Variant die Ziffer ändern, doch Vorsicht, wenn du eine höhere Ziffer als 1 angibst, stelle sicher, daß du auch genau so viele Paints hast wie du angeben willst.
Du kannst auch mehrere Paints und Auflieger für eine Fracht angeben, ich glaube da breucht man dann nur ein Komma oder Simikolon und Leerzeichen zwischensetzen.
Den Paintbefehl natürlich nich vergessen, sonst stürzt dat Game ab (Prism3d hat ein problem festgestellt und muß beendet werden^^) kennst du sicher schon, gewöhn dich dran^^

Gruß Cummins

Es geht genauer um eine Schwerlastbrücke mit einem Transformator oder Generator. Ich sehe diesen Trailer im Showroom aber nicht im Spiel und den Trafo also Fracht kann man runterladen aber es geht trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals den Caterpillar Muldenkipper anstatt dem Sägenauflieger eigesetzt, würd ich an deiner stelle mit dem Trafo auch machen.
Ich weiß bloß nich mehr wie man Frachten selbst erstellt, hab pttm vor gut 1 1/2 Jahren durchConvoy ersetzt und das dann durch Haulin.

Ja nur der Muldenkipper sieht nur shit aus. Ich habe es jetzt fast hinbekommen mit dem Trafo. Hab jetzt den trailer und auch die Fracht reingesetzt nur keine Firma hat den Trafo wie kann ich das einstellen das bestimmte firmen den trafo als Ladung haben?

Da muß ich jetzt passen, is zu lange her, schau mal in der Base.scs, da is im defs ordner ein ordner "Companies", da kannste die frachten zuordnen.

Naja. Grafik ist ja nicht so der Bringer. Aber wenigstens eine gute Idee.

Die Demo ist ja die Full ^^ , nur zeitbegrenzt ...
Macht schon irgendwie Spass, nur die fehlende Cockpitperspektive nervt.

Die Teststunde ist bei mir rum, aber 30 Taler zahl ich net dafür :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodala,

nun melde ich mich hier auch mal zu Wort. Habe mich soeben registriert...

Viele wollten wissen ob es 18 WoS - Haulin' auch mit deutscher Sprache zu kaufen gibt:
Hierzu von mir ein klares NEIN! (imho)

Aber, das Spiel lässt sich trotzdem mit deutschem Menü und deutschen Texten spielen.
Mit einem deutschen Sprach-MOD.

Habe länger gesucht und gefunden bei:
http://download.truckerfan.de/index.php?subcat=56&ENGINEsessID=f9b862a8faa8df4e416b037c275169af (ganz unten in der Liste)

ABER: Die akustische Sprachausgabe bleibt nach wie vor unverändert. Nur der Untertitel wird in deutsch dargestellt.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Eurer Speditions-Simulation...

Daniel

PS: Phu, ist das schon spät... Bin gerade mit einem Doppelhänger von SF nach Miami gefahren...

Zuletzt bearbeitet:
Tach, bin neu in der runde...

also mir gefällt HAULIN.. ist guter Fahrspass und zieht mich std in den bann
meine frage dazu allerdings: weiss jemand wie ich meine eigene musik über die funktion RADIO ins spiel einbringen kann??????

hab schon alles versucht

danke für eure hilfe

over..

Zuletzt bearbeitet:
denny-dennsen schrieb:
Tach, bin neu in der runde...

also mir gefällt HAULIN.. ist guter Fahrspass und zieht mich std in den bann
meine frage dazu allerdings: weiss jemand wie ich meine eigene musik über die funktion RADIO ins spiel einbringen kann??????

hab schon alles versucht

danke für eure hilfe

over..

das würde mich auch mal interessieren, vielen Dank für die Antworten:)

Haulin ist eine Sucht! also Vorsicht.

Gruss Toni

Hi Toni Trucker..

auf seite 4 diesen forums hab ich was gefunden von eigner musike..
irgendein ogg.converter downloaden..
muss ich auch erstmal probieren ob funzt..

versuch macht klug

und mit der sucht haste verdammt recht!!!!

over..

hi Maj. Cummins,

hab das mal mit ogg converter für die musik versucht zu finden.
bin ja auch nicht ganz blöd, aber wer sieht bei diesen ganzen formaten auf der seite
zum download durch???
http://www.rarewares.org/ogg-oggenc.php

kannst du evtl konkret sagen was da für eine version gebraucht wird

danke dir

over..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
hallo kann mir jemand helfen

will das spiel auf einen laptop spielen aber mit vista und da geht es nicht

würde mich freuen wen jemand antwortet

mfg

Deine Problembeschreibung ist ja wahrlich umwerfend:freak: Bitte nicht gleich soviel Infos zu Deinem System, Treiberversionen usw. *IronieModusaus*

alex w schrieb:
hallo kann mir jemand helfen

will das spiel auf einen laptop spielen aber mit vista und da geht es nicht

würde mich freuen wen jemand antwortet

mfg

Es gibt auch wieder einen neuen Teil aus der WoS Reihe:

18 Wheels of Steel American Long Haul

Features:

* Bid – May the best man win. Do you take what the company is bidding for a job or do you
move on and lose valuable time? Remember – Profit is King!
* Haul – Start behind the wheel transporting 45+ types of cargo including livestock,
chemicals, and mobile homes, cross country to bring in the big bucks.
* Handle – These beasts don’t drive themselves! Back up to loading docks, manage your
fuel, and maintain your trucks in peak condition.
* Dominate – Move it better and faster than your competition. Build your reputation coast to
coast as you long haul across 48 states, Canada and now Mexico!
* Grow - Build your business and add rigs to your fleet. Own up to 37 mammoth machines and trailers.

Trialversion Download

Ist quasi wie Haulin, nix besonderes ...

Eher interessant finde ich da:

Euro Truck Simulator

Der soll wohl Mitte 2008 irgendwann erscheinen, macht bestimmt mehr Spass als
die reinen Amigeschichten.

ets_1_3t.jpg
ets_1_2t.jpg
eurotrucksimulator2s.jpg

Mehr und größere Screenies gibts hier und hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (EU Truck Simulator Release geändert)
Hi

ich habe Haulin seit 2tagen ich habe auch schon 2fahrer un 3LKWs weiß aber leider nicht wie ich meine Fahrer einen LKW zuteilen kann so das sie auch Touren fahren.

bitte um eine antwort

MFG

Zurück
Oben