TrueCrypt Partition schnellformatiert

SubNatural

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.781
Hallo,

meine Schwester hat gerade eben eine Partition meiner TrueCryptplatte schnellformatiert.
Gibt es eine Möglichkeit die formatierte Partition wiederherzustellen?
Die Partition ist(war) 256 AES-Twofish-Serpent verschlüsselt und ich brauche die Daten dringend.
 
Hast du ein Backup der Header gemacht (sofern dass bei Partitionen auch geht)?

Edit: Wenn ich mich nicht täusche, hat Truecrypt automatisch ein Backup der Header am Ende eines Containers. Aber selbst wenn du den Container öffnen könntest, wären wahrscheinlich die Dateisystemtabellen weg. Aber ein Versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google schonmal gefragt?

Ansonsten kann ich nur sagen... - Backups sind doof. - Sowas brauchen immer nur die Anderen....

Ich weiß, warum ich meine Truecrypt Container jede Woche sichere.....
 
Der Container wird nicht mehr angezeigt.
Ich dachte, vielleicht kann ein Programm die Daten einzeln wiederherstellen.

Google schonmal gefragt?

Ansonsten kann ich nur sagen... - Backups sind doof. - Sowas brauchen immer nur die Anderen....

Ich weiß, warum ich meine Truecrypt Container jede Woche sichere.....

Super danke für deinen Beitrag :rolleyes:
 
Also hattest du einen Container auf dieser Parition und nicht die Parition selber verschlüsselt?

Dann ist es ziemlich hoffnungslos :/
Ergänzung ()

Du kannst ja mal mit einem Datenrettungsprogramm versuchen, die Files auf der Platte wiederherzustellen. Vielleicht ist da der Container mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe per "Create encrypted volume and format it" verschlüsselt.
 
Hab das jetzt nicht ganz verstanden ob es einen Kontainer gab oder die komplette Festplatte verschlüsselt wurde. Wenn letzteres der Fall war, versuchen den Header zu restoren. Wie man den 2. hinten auf der Platte restored steht sicher in der Anleitung. Wenn dann die Partition erfolgreich gemounted wurde mit Dateisystemrettungstools wie testdisk (frei) oder getdataback ntfs (kommerziell) versuchen die Daten "wiederzufinden".
 
Ja konnte den Header wiederherstellen und die Daten darauf auch. Ersteres mit TrueCrypt und die Daten mit einem der Freeware Programme aus dem FAQ
Danke an alle :)
 
Zurück
Oben