News Tt eSports legt Level 10M als Funkmaus auf

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Die Zusammenarbeit zwischen Thermaltake und der BMW Group DesignworksUSA trägt mit einer weiteren, unter der Gaming-Marke Tt eSPORTS veröffentlichten Maus aus der Level-10-Reihe weitere Früchte. Die „Level 10M Hybrid“ sendet Daten wahlweise per Kabel oder per Funk und wurde im Bereich der Oberschale optimiert.

Zur News: Tt eSports legt Level 10M als Funkmaus auf
 
Potthässlich. Mal davon abgesehen kann man das Teil bestimmt oft aussaugen.
 
Damn bei dem Teil hätte ich Angst das es sich irgendwann in einen Transformer verwandelt und meine Hand zerreißt! ^^
 
Immer die "sieht hässlich aus" Fraktion.Guckt ihr den ganzen Tag ins Gehäuse bzw auf die Maus oder benutzt ihr sie ?
Vom Aussehen könnt ihr euch auch nix kaufen wenn der Rest Mängel aufweist.
Ne Maus muss nicht gut aussehen, sondern präzise sein und bequem in der Hand liegen.
Wenns kabellos ist wie hier umso besser.

Meine nächste Maus wird entweder ne
G602
R.a.t
gigabyte avia

oder die hier
 
Du kaufst dir auch kein pinkes Auto, nur weils 200+ PS hat oder?
 
100$ sind ca. 75€
Also beträgt der Aufpreis eher ~15€
 
Nein, ein Auto muss gut aussehen, denn das sehen andere ;)

Ne Maus muss nicht gut aussehen, sondern präzise sein und bequem in der Hand liegen.
Und dann überlegst du dir dieses überteuerte Mistding mit ADNS 9800 zu nehmen. :rolleyes:

100$ sind ca. 75€
Dollar -> Euro muss man ca. 1:1 umrechnen. Gewährleistung und höhere Mwst. in Deutschland sind "schuld".
 
Aussehen VS Innere Werte....

Ich lege bei der Maus Viel wert auf Innere Werte bzw auf Bequemlichkeit und Präzision ...denn ich kaufe mir keine Maus als Aussteller stück.
 
Ich mag die Perixx MX-2000II....25€ statt der üblichen 50€+ die ich mal ausgegeben habe. Verrichtet ihre Arbeit auch gut, liegt mir gut in der Hand. Viel Macro kram brauche ich nicht...auch keine 8000Dpi.

Das Design ist mir eigentlich oft egal...Hauptsache liegt gut in der Hand. Der Minimale Unterschied den ich bei einer reinen Gamingmouse sehe, rechtfertigt in meinen Augen nicht mehr solche Preise. Für etwa 25€ bekommt man oft genug was fast gleichwertiges.
 
Der größte Kritikpunkt ist und bleibt für mich, die schlecht platzierten Seitentasten. Ausserdem frage ich mich, ob sich der Vorgänger wirklich so gut verkauft hat, um einen Nachfolger rauszubringen.
 
Ich habe die Kabelgebundene Version der Level 10 Mouse und bin hochzufrieden !
Verarbeitungsqualität wie ein Panzerschrank,sehr gutes Handling,gute Ausstattung und wie ich finde ein tolles Design !

...oft aussaugen.......
Diese Mouse verschmutzt nicht schneller als andere Mäuse,wenn man aber natürlich die fetten Pommes mit Mayo vorher gegessen hat und sich nicht die Hände gewaschen hat kann die Mouse auch nix dafür !
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße ich würd mir erst n 200+ PS Auto kaufen und es DANN pink lackieren!

Aber die Maus gefällt mir persönlich jetzt auch nicht, probieren würd ich es trotzdem den Funk/Kabel wechsel wünsch ich mir immer wieder, wenn ich im Bett/Couch liege und irgendwas umschalten möchte
 
micha6001 schrieb:
Diese Mouse verschmutzt nicht schneller als andere Mäuse,wenn man aber natürlich die fetten Pommes mit Mayo vorher gegessen hat und sich nicht die Hände gewaschen hat kann die Mouse auch nix dafür !

Was genau hat der Fettgehalt eines Essens nochmal mit der Staubanfälligkeit von Mäusen mit Löchern im Gehäuse zu tun? Ach ja richtig.

@CB wäre es in Zukunft vielleicht möglich, dass bei Artikeln über Mäusen in Zukunft entweder die Leistungsfähigkeit des Produkts erwähnt wird, oder wenigstens an entsprechende Stelle im Forum verwiesen wird (es gibt da ja einen Sensor Sammelthread).
Bei Grafikkarten ist das ja auch Usus.
AMD wird Grafikkarte mit XYZ-Shadern bringen, womit die Leistung also voraussichtlich zwischen Grafikkarte A und B zu erwarten ist. Die angekündigten Preise lassen ebenso auf eine Einordnung in diesem Leistungssegment erwarten/sind hierfür jedoch völlig überzogen.

Bei Mäusen spricht doch auch nichts gegen einen Satz wie:
Die Tt eSports Level 10M setzt dabei auf einen ADNS 9800, welcher einen eher schlechten Ruf genießt und bereits in deutlich günstigeren Geräten Verwendung findet (z.B. der GM-M8000). Der Aufgerufene Preis von 100 US-Dollar ist also nur für Nutzer zu empfehlen, die das außergewöhnliche Design anspricht, die reinen Leistungsdaten qualifizieren die Maus nicht für die 100€ Liga.

Gerade im Bereich der Mäuse wäre eine solche Einordnung wirklich mehr als nur hilfreich, da die meisten Leser mit den Sensortypen absolut nichts anfangen können, ich habe mich auch erst kürzlich eingelesen.
Dass dies Zutrifft belegen ja Aussagen wie diese:
Ne Maus muss nicht gut aussehen, sondern präzise sein und bequem in der Hand liegen. [...]
Meine nächste Maus wird entweder ne
[...]
gigabyte avia
oder die hier
Denn der ADNS-9800 der in beiden Geräten Verwendung findet ist keineswegs (besonders) präzise.
 
352201_BB_00_FB.EPS_1000.jpg


Woah, dieser komische Spitz ist ja wirklich immer dran und nicht nur die Kabel verlängerung. Geht ja mal gar nicht!

Aber ansonsten find ich die Idee dahinter gut. IMHO sollte jede Funkmaus mit einem ansteckbaren Kabel kommen und nicht mit einer ladestation. Funkmäuse sind immer zur falschen Zeit leer.


Naja ich bin mit meiner MX518 noch zufrieden, und hoffe die hält noch ein par Jahre. evtl gibts bis dann bessere Funk/kabel Mäuse.
 
terraconz schrieb:
Damn bei dem Teil hätte ich Angst das es sich irgendwann in einen Transformer verwandelt und meine Hand zerreißt! ^^

Wer weiß, vielleicht ist das der Plan der GAming Equipment Hersteller, die Gaming Headsets saugen dann bestimmt unser Hirn aus:D
 
Ein wie von dir vorgeschlagener Satz in einer News wäre kritisch, weil schon ein Urteil gefällt wird, ohne das Produkt zu kennen. Bei Grafikkarten hat man zudem objektive Messergebnisse, die eine Einordnung der Leistung erlauben. Um beim Beispiel zu bleiben: Man müsste dann schreiben, dass eine GeForce GTX 780 für 550 Euro massiv überteuert wäre, weil es die GPU schon für 400 gibt - ohne sich z.B. das Kühlssystem angeschaut zu haben. Andere Ausstattungsmerkmale würden damit unter den Tisch gekehrt. Insofern ergibt eine solche Einschätzung vor allem bei Referenzprodukten Sinn.

Problematisch scheint auch die Einschätzung des Sensors. In unseren Tests hat das Modell bzw. der 9500 in der Func MS-3 nicht schlecht abgeschnitten. Das legt nahe, dass, wie so oft bei Eingabegeräten, eine solche Einschätzung stark von subjektivem Empfinden geprägt wird. Anders wäre es, wenn der Sensor technische Schwächen etwa mit bestimmten Untergründen hätte. Die bisherigen Probleme mit der Mausbeschleunigung wurden mWn. mittlerweile behoben bzw. sind von der Firmeware abhängig. In einem Nebensatz einen entsprechenden Hinweis auf den Ruf anzubringen, wäre ggf. möglich, muss da in Ruhe nochmal bezüglich des Sensors nachhaken. Bei Mäusen mit dem ADNS 3090 hatten wir gelegentlich auf den positiven Ruf hingewiesen.
 
Ich hab mittlerweile mehrere solcher Art Mäuse in der Hand gehabt und finde die allesamt völlig fürn Eimer. Das Zeug ist sowas von unergonomisch und fühlt sich auch noch so mies an. Nee, nie im Leben. Da bleib ich doch echt bei meiner MX518 bis die irgendwann auseinanderfällt.
 
Ich bin begeistert, die Entwickler haben 4 Finger an einer Hand. :rolleyes:

Will meine Mionix nicht missen, sowas nennt man Ergonomie!
 
AbstaubBaer schrieb:
Die bisherigen Probleme mit der Mausbeschleunigung wurden mWn. mittlerweile behoben bzw. sind von der Firmeware abhängig.

Die Updaterate bzw. Smoothing wurde durch einen Kompromiss aus Cursorverhalten und Präzision gefixed, die Trackinglinearität ist aber immer noch auf Niveau des A9500 1. Srom, selbiges gilt auch für gute Implementierungen wie z.B. bei der Havoc, Methoden um zu testen gibt es auch genügend wenn man mal darüber nachdenkt, auch ohne Plattenspieler.
 
Zurück
Oben