TV fürs Wohnzimmer 1600€

bis juni/juli kann ich auch warten und bis dahin würde mein Budget auch höher sein. Aber dann kann ich ja gleich den 9000 von Philips holen, der ja auf 3 seiten Ambilight hat und zudem LED Local Dimming und silbernes Design.

warum gibt es das Top Modell nicht in größeren Größen:(
Wenn der wirklich viel besser ist, dann wäre ich auch bereit mehr zu bezahlen, aber wenn sich nicht viel verbessert kann man sich auch den günstigen nehmen.
Nur die Ecke wo mein TV ist ist sehr dunkel, da eignet sich ein Plasma doch ideal oder nicht, ich bin bisschen verwirrt weil 80% hier LCD empfiehlt, dache immer Plasma sei besser, außer das die mehr Strom verbrauchen, was mir nicht soooo wichtig ist.

Die Unterschiede zwischen Plasma und LCD sind mittlerweile sehr gering geworden.
Daher werden hier immer beide Technologien empfohlen.
Lass dein Auge entscheiden, welches Bild dir besser gefällt und gut.
Wenn du dabei nicht gerade in die Low-Budget-Ecke greifst (was bei deinem Budget nicht der Fall ist), machst du mit keiner Technologie etwas falsch.

Die Nachteile beider Technologien werden immer weniger.
Auch der von dir angeführte Stromverbrauch ist lange nicht mehr so unterschiedlich wie noch vor 3 Jahren.

ildem10 schrieb:
warum gibt es das Top Modell nicht in größeren Größen:(
Wenn der wirklich viel besser ist, dann wäre ich auch bereit mehr zu bezahlen, aber wenn sich nicht viel verbessert kann man sich auch den günstigen nehmen.
Nur die Ecke wo mein TV ist ist sehr dunkel, da eignet sich ein Plasma doch ideal oder nicht, ich bin bisschen verwirrt weil 80% hier LCD empfiehlt, dache immer Plasma sei besser, außer das die mehr Strom verbrauchen, was mir nicht soooo wichtig ist.
warum es den vielleicht nicht größer geben wird, das kann Dir nur Philips beantworten aber die sind auch immer wieder für Überraschung gut, wenn eine Nachfrage besteht, also wenn du den 9000er in 52" haben möchtest, dann schreib ihnen das, auch ruhig mehrfach. ;)

die 9000er werden zwar auch das etwas bessere Quad-Pix-Display, Full-LED, 400Hz und Perfect-Pixel-HD haben, allerdings rechne ich persönlich nicht mit einer so deutlich Qualitätssteigerung beim Bild, da die der neuen 7000er und 8000er schon sehr gut ist und gerade auch der Schwarzwert sehr gelobt wird aber sehen tut man das erst nach dem sie alle draußen sind.

Ich hab mir heute bei Saturn die TV angeguckt und fand, dass die plasma tv das bessere und vorallem das natürlichere bild haben, aber es stört mich was undzwar das flimmern ich nehme es wahr und das das bild unruhig wirkt. Ist das normal?
Ein Kumpel von mir hat so ein Flimmern nicht festgestellt

ja das ist völlig normal und den einen stört es, den anderen aber wieder nicht, nur richtig deutlich sehen tut man es eh nur im direktem vergleich, wenn du ein Gerät nur für sich betrachtest, fällt es eignetlich den wenigstens sofort auf, man kann nur feststellen, das man beim Plasma schneller ermüdet und wenn man ihn als PC-Monitor benutzen würde, man auch recht schnell Kopfschmerzen bekommt.

Engelsen schrieb:
LED ist das zauberwort :)

http://www.amazon.de/Samsung-6000-V...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272711938&sr=1-3

Stromsparend mit einem Super-Kontrast.... Allerdings sind die Boxen für Film nicht sonderlich geeignet... Aber wer schaut schon BluRays über die Fernsehboxen? :evillol:

EPIC FAIL ^^ muhahaha jaja die Werbung wahrscheinlich wiedern ganzen Tag vor der Flimmerkiste gesessen und Werbelügen verdrückt... die Samsung Dinger haben alle nur das EGDE LED und sind somit zwar schön dünn aber Bildmäßig kein deut besser als jeder LCD(Ich persönlich preferiere immernoch Plasma wegen dem Schwarz und dem besseren Umgang mit Bildmaterial schlechtere Qualität)

edit: gerad für dunkle Umgebungen sind Plasmas ideal hier können sie mit besseren Kontrasten,natürlicheren Farben punkten ;) aber alles blabla hilft nix wenn das Teil dir nicht gefällt von daher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber das unruhige Bild, es war so das sich Logos die ganze Zeit bewegt haben

Zurück
Oben