Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf 3 Meter kann ich 100 Zoll nur empfehlen (bei Full HD Material). Kleiner würde ich nicht mehr wollen und auf Größer hat man kein Verlangen mehr. Perfekt.
Du siehst an den Antworten - jeder Mensch ist anders Ich hab bis Ende Januar bei 2,5m auf nem 10 Jahre alten 37 Zoll TV geschaut. Dann ist der kaputt gegangen und jetzt hab ich einen 55 Zoll 4K TV. Zuerst dacht ich auch - ist der riesig. Aber man gewöhnt sich unglaublich schnell an die Größe.
Vergiss die Tabellen. Kauf den TV so groß wie es Geldbeutel, Stellfläche und WAF zulassen.
Ich kann nicht verstehen warum manche Leute ihre TV's meterweit nach oben auf die Wand dübeln.
Zu mindestens ich will nicht immer nach oben schauen müssen sondern auch entspannt sitzend oder seitlich liegend das Bild mühelos betrachten können.
hier steht eine Doppel-Couch mit getrennten "Easy-Glide" Sitzen und verstellbaren "Kopfstützen" in Richtung Leinwand (oder eben 50" TV für die Tagesschau), dazu verstellbare Fußhocker.
In meiner(!) optimalen Wohlfühl-Position muss das alles etwas höher hängen.