Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTV-Setups: Wie groß ist euer Fernseher und was ist angeschlossen?
Hier gibts 4 Fernseher - allerdings habe ich auch noch 3 Kinder.
Keins der Fernseher ist 4k fähig und es gibt auch bisher absolut keinem Bedarf.
Der älteste Fernseher ist ca 15 Jahre alt. Den hatte ich schon vor meiner frau und wollte den erst upgraden wenn er kaputt geht aber keins der drecksinnger denkt auch nur daran. :d
Den aktuellen Hauptfernseher ein 50 zoll sony lcd haben wir geschenkt bekommen und möchte ebenfalls nicht das zeitliche segnen.
Ja gerade wegen Kinder schiebe ich den Kauf auch auf, gestern erst wieder ein Spielzeug darauf geflogen, der 2018er Sony ist da wirklich robust würde mir weh tun wenn sowas auf einen neuen 3k OLED passieren würde.
Mein 2. TV ist noch ein alter Plasma-TV von 2007 oder so. Funktioniert immer noch und hat ein super Bild, oft besser als bei den "modernen LCDs" in all den Jahren danach. Nur die Auflösung ist nicht so hoch, das ist je nach Abstand aber egal.
Hab nen 75" Sony XH9005 von 2020, für Audio kommt Nubert + SVS Subwoofer zum Einsatz.
Darauf laufen nur Filme, Serien und bisschen Youtube. Ab und zu auch Spotify für den Musikgenuss .
Seltenst aber Free-TV, da wird man eh nur noch genervt mit den gleichen "wichtigen" Themen und neutral ist dort auch keiner mehr. Betreutes Denken brauche ich echt nicht. Außerdem laufen dort eh immer die gleichen Filme.
Hab nur einen TV.
Den Philips 65" PUS7906/12 mit Ambilight im Wohnzimmer.
Daran angeschlossen eine Samsung HW-Q600A Soundbar, ein
FireTV Stick 4K MAX und meine XBOX Series X.
Gelegentlich häng ich Film SSD ran...aber hauptsächlich an die Series X
TV HiSense 43A6N 43 Zoll = 279 Euro gekauft kurz vor WM in Katar, aber nur weil mir mein alter 26 Zoll langsam zu klein war und teildfekt war.
Der HiSense kann alles und hat alles, Wirecast mit PC oder Oneplus Smartphone oder Lenovo Tab Plus 12,7Zoll Tablett, Wlan, Bluetooth (Cherry Tastatur und Maus anschließbar, versch. Köpfhörer auch) Nach dem letzten Firmwareupdate sind die Menüs übersichtlicher und Gerät erheblich schneller in der Reaktion. Also für unter 300 Euro gibts nichts zu meckern. Hängt an Telekosp/Gelenkhalterung 25cm unter der Decke (Nach allen Seiten dreh und schwenkbar.)
Edit: Natürlich für den Preis nur ein 4K Upscaler und kein natives 4K. Man sieht auch den Unterschied. Ist aber egal ÖR haben über DVB-T2 eh nur 1080P
Seit 2018 bei OLEDs dabei, momentan seit 2021 einen 77" LG C1, Sitzabstand ungefähr 2,80-2,90m und Ambilight von Philips dran gehängt, aber ohne den Abzock-Konverter aus gleichem Hause für externe Geräte
Ein HTPC fehlt in der Auswahl, der angeschlossenen Geräte.
Ja, es gibt tatsächlich noch Leute, wie mich, die sowas haben und der wird in kürze sogar mit nem neuen Board, CPU & RAM gefüttert.
Ja, das ist das, was ich vermutlich nicht habe und kenne: Einen Decoder. Könnte wohl gut sein, dass ich "nur" den 1024 KBit/s AC-3 Audio Stream mit 8 Kanälen höre. Sollte eine faire Qualität bieten. Den Unterschied zwischen 320 kbit/s MP3 und FLAC höre ich ohnehin nicht mehr. Von daher sei's drum. Ich lebe einfach mit weniger. Gegenüber den internen Lautsprechern von Fernsehern ist fast jeder externe Lautsprecher ein Segen.
Samsung ist der weltweite Marktführer im gesamten TV-Segment und hält diese Position seit 2006 ununterbrochen. Im OLED-Segment ist LG Electronics der unangefochtene Marktführer. Andere wichtige Hersteller sind TCL und Hisense, die sich zu den Top 4 zählen.
An meinem LG OLED 55 B6D, seit 2016, läuft das lineare Fernsehen per IPTV indirekt über dem PC1/HTPC, der per LAN-Kabel auf mein 24/7 PC2 auf die TV-Karte zugreift. Der Sitzabstand ist 2,3m. Für mich genau richtig.
Wenn nötig ist die Logitech Z5500 per SPDIF am Fernseher im Betrieb.
Na hoffentlich hält mein TV noch lange ohne Macken durch.
Nicht linear.
Wir schauen wann wir wollen. Nicht wenn es in der Fernsehzeitung steht. Aber ich zappe tatsächlich ab und an durch Joyn durch - und lasse mich inspirieren was läuft bzw was Oma so schaut - und schaue es dannn werbefrei, non-linear.
Im Wohnzimmer habe ich noch einen 42" Fernseher von 2011. Wird nur selten benutzt wenn Besuch da ist, funktioniert noch einwandfrei und was größeres bekomme ich in meinen Fernsehschrank eh nicht rein. Da müsste ich das halbe Wohnzimmer auswechseln xD
Ich kann diese Umfrage nur einziges beantworten und zwar auf nein. Ich besitze kein Fernseher und ich schaue auch gar kein TV, geschweige noch Streaming. 🤷♀️
Krass, dass tatsächlich mehr 40% der Befragten kein lineares Fernsehen an ihren Fernseher angeschlossen haben. So ab und an ein bisschen DMAX, ZDF Info oder Arte sind doch ganz nett.
Ich habe 2020 als ich den TV aufgestellt habe zwar das Kabel zur Antennendose angesteckt (einfach weil's halt da ist), aber seit dem nicht einmal ein TV Programm geschaut. Deshalb habe ich auch "nicht angeschlossen" ausgewählt.
Inhalte der ÖR schaue ich auf einem Mini PC der am TV Hängt oder direkt über der TV Apps. So kann ich mir die Themen und den Zeitpunkt selbst aussuchen.
Bin von meinem 55" C1 noch immer so begeistert wie vor fast 4 Jahren als er gekauft wurde. Möge er noch möglichst lange laufen. Bisher 10.000 Stunden ohne einbrennen.