FabianX2 schrieb:
Die spannenden Fragen fehlen:
- Hab ihr euren Fernseher kalibriert/ kalibrieren lassen?
- Werden Bildverschlimmbesserer oder gar Zwischenbildberechner genutzt?
- Wird ein Surround-System benutzt und ist es ein gemessen?
- Ist Sunshine/Monlight o.ä. im Einsatz?
Etc.
Naja, die große Mehrheit dürfte mindestens drei dieser Fragen mit "Nein" beantworten. Insofern jetzt nicht unbedingt megaspannend mMn.
KitKat::new() schrieb:
Bei den Monitoren ist es irgendwie umgedreht
Hängt halt auch daran, dass von unterer Mittelklasse aufwärts jeder Fernseher mit 4K UHD auflöst, während des im Monitorbereich eine viel größere Streuung gibt.
@topic:
Persönlich bespiele ich meinen PC nur über die Xbox Series X und nutze Streaming-Dienste über WLAN. Lineares Fernsehen: Nein.
Es handelt sich um ein Hisense-Modell von vor ein paar Jahren. Modell U8HQ, wenn ich mich recht entsinne. Müsste Jahrgang 2022 gewesen sein. Nicht das feingliedrigste Mini-LED-Backlight, sicherlich auch nicht das beste Panel (ist ein IPS-Modell, womit Blooming schon sichtbar und die Kontraste verhältnismäßig gering sind).
Ich bin trotzdem ziemlich zufrieden, habe aber auch keine gewaltigen Ansprüche. Da der Fernseher außerdem einer Fensterfront gegenübersteht, kam ein OLED-Modell von vorneherein nie in Frage.
Tonqualität der eigenen Speaker ist einigermaßen ansprechend. Das OS reagiert sehr schnell, womit die Bedienung ausnehmend flüssig läuft, Bugs gibt es keine. Ich vermisse eigentlich nur eine Crunchyroll-App. In Ermangelung einer solchen, musste ein 30 €-Fire-TV-Stick zusätzlich ans Gerät
Ich würde wieder zu Hisense greifen, vermutlich auch wieder zur U8-Reihe, alternativ zu U7 oder U7 Pro. Die neueren Modelle haben deutlich mehr Dimming-Zonen. Vielleicht ziehe ich ein Upgrade in Erwägung, wenn wir uns Richtung 2030 bewegen