News TV-Setups: Wie groß ist euer Fernseher und was ist angeschlossen?

R00tC4nSuck schrieb:
Und die die gar kein lineares Fernsehen angeben haben: Seid ihr sicher, dass ihr das nicht über Amazon oder einen anderen Dienst doch irgendwie nutzt?
Dann müsste man vielleicht genau definieren was mit linearem Fernsehen gemeint ist, ich verstehe darunter feste Zeiten, also nicht "on demand".

Oder anders gesagt ich kenne keinen einzigen TV-Werbespot der letzten Jahre, vielleicht schon des letzten Jahrzehnts.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Für das bisschen Fernsehen, das ich noch schaue, reicht mir mein uralter TechniSat Tareo 50 (so 10-15 Jahre alt und aus Staßfurt!) noch allemal aus. Angeschlossen ist der an meine etwa 40 Jahre alte Stereoanlage von Grundig samt ebenso alten Lautsprechern. Habe deshalb mal bei AV-Anlage einen Punkt gesetzt. 😁

Wäre die Anfrage wenige Wochen früher erschienen, hätte ich noch meine VHS/DVD-Kombination Panasonic NV-VDH1 angeben können, aber die musste ich notgedrungen vor etwa 8 Wochen durch einen zeitgemäßen Blu-ray-Player ersetzen. Ausgetauscht wird bei meinen Ansprüchen eben nur nach Defekt.

Ambilight wird durch eine dezente, statische Zimmerbeleuchtung ersetzt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, DynamaxX und dettweilertj
Krausetablette schrieb:
Hardware ist abseits der Fernbedienung voll OK gerade das Panel ist sogar sehr gut. Aber die Software ist ein graues für Enthusiasten. Keiner der voreingestellten Bildmodi ist nur annähernd brauchbar beim LG. Der Phillips dagegen hat einen Kino Mode der nicht weit weg von der Darstellung nach Hardware Kalibrierung ist. Der Vorgang der Kalibrierung ablegen von Profilen etc. ist auch alles im Klassen besser beim Phillips. Der wirkliche LG Horror geht aber bei den persistenten Bildverschlimmbesserern los. Bis ich da alles gefunden hatte in den hinterletzten uninintutiven Untermenüs hatte ich 3 graue Haare mehr. Noch nerviger nach einem Update gehts von vorne los. Ich persönlich möchte nach den Bildeinstellungen auch nie wieder mit dem OS des Fernseher zu tun haben. LG zwingt einen aber regelrecht und langweile einen dann auch noch mit Werbung.

Zuletzt und zugegeben ein wenig paranoid behaupte ich immer noch manchmal verbesserter am Werk zu sehen obwohl ich fieselig alles immer wieder ausschalte. Das sind jetzt alles eher Themen für Freaks die ein wirklich tolles Bild wollen aber dazu gehöre ich halt. Für mich war das daher der letzte LG.

Mickey Mouse schrieb:
in welchem Haushalt wird es ausschließlich einen Beamer geben?!?
Alle Leute, die ich kenne und die einen Beamer haben, haben dazu auch mindestens noch einen TV, die allermeisten 2, 3 oder mehr.
Gibt genug Leute, die nur noch Filme/Serien schauen. Da ist ein Beamer die günstigste Möglichkeit, wenn man besonders viel Diagonale haben möchte.
Ein zusätzlicher TV ist dann komplett unnötig. für ein bisschen Tagesschau reicht dann der Smartphone/Tablet/Laptop

Deutsche Webseite aber Metz Classic TVs sind nicht in der Liste, schade. Meiner Meinung nach die besten TVs die wirklich noch alles selbst in Deutschland herstellen - Software und Hardware. Im Gegensatz zu Loewe.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Für die Frage:

„Welches Sichtfeld bzw. Sichtwinkel hast du bei deinem Fernseher-Setup?“

hätte ich gerne die Option:

„Heute ist Sonntag, da habe ich keine Lust auf Rechenaufgaben // sitze gemütlich auf der Couch und messe ganz sicher keinen Abstand“.

Und nein: Die „Enthaltung“ wird dem wirklich nicht gerecht…

😉

• Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan# und Schinken42
Hab immer noch meinen Sony KD-65 AF 9 und noch super zufrieden, ist jetzt mittlerweile auch über 6 Jahre alt und ich seh noch keine Anzeichen von Einbrennen. Wenn nichts unvorhergesehenes passiert wird der auch locker noch die 10 Jahre voll machen, wüsste nicht warum ich den austauschen sollte.

Edit: Angeschlossen ist lineares TV noch. Aber ich wüsste jetzt nicht, wann ich das letzte mal bewusst da was geschaut hätte. Ich bekomm das nur zu Gesicht, wenn ich mal wieder die falsche Taste an der Fernbedienung gedrückt hab.

Großes wow, Blu-ray Player sind am wachsen

kristwi schrieb:
Deutsche Webseite aber Metz Classic TVs sind nicht in der Liste, schade.....
Weil sich niemand für 0,00x interessiert, da müsste man hundert andere Hersteller auch in die Liste aufnehmen mit mehr Absatz
Zudem sind wir hier in einem Technikforum, bei Streaming und Gaming steht bei Metz nicht gerade hoch im Kurs (vom maßlos überteuerten Preis mal abgesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich heize unser Wohnzimmer mit einem Panasonic-Plasma. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Ford_Prefekt, SavageSkull und 2 andere
Haupt TV im Wohnzimmer LG OLED G1 77 Zoll,
2. Haupt TV im Arbeitsraum (gleichzeitig Gaming Raum) LG OLED G1 65 Zoll,
Schlafzimmer LG OLED B4 65 Zoll,
Hobbyraum/Keller alter LG OLED B6D 65 Zoll,
Badezimmer Panasonic 40 Zoll,
Küche, der auch auf die Terrasse umgestellt wird manchmal ein kleiner Philipps 32 Zoll,
Mobilen LG Beamer gibts auch noch im Haus, aber nutze ich quasi nicht.

An den Hauptsystemen sind jeweils Soundsysteme (einmal mit AV-R von Denon und Quadral 5.1 System), einmal mit Sonos Soundbar. Alternativ liegt hier noch eine Nubert Soundbar rum, wo mir aber das Fiepen des integrierten Netzteils auf den Nerv geht.

im Wohnzimmer ist nur eine Switch, alter Samsung UHD-BD Player und ein Apple TV dran.
Im Gaming Raum auch eine Switch und ein Apple TV, sowie noch einen sehr guten Pioneer UHD-BD Player, eine PS5 und weitere Retro Konsolen, wobei die Konsolen etwas wechseln, da ich nicht alle gleichzeitig dran lasse aus Platz- und Staubgründen.

Vor allem ist der 65er LG OLED aber auch mein Hauptdesktop Display im Arbeitszimmer. Mache ich seit Jahren mit mehreren OLED Generationen schon so und habe nie Probleme mit Burn Ins gehabt, vermutlich weil ich die Beleuchtung auch runter stelle bei Desktop Nutzung, da ich sonst Kopfschmerzen kriege.

Alle TVs sind an DVB-S angeschlossen, aber eigentlich gucke ich mehr über Zattoo/Waipu inzwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Wow wieviele einen LG TV haben. Ich hatte bisher 3 Flachbild-TV´s
Samsung 37 Zoll...das muss 2006 gewesen sein. Der hat mich nie im Stich gelassen und wurde dann 2013 verkauft. Danach einen LG. Da waren irgendwann die Hintergrundbeleuchtung kaputt. Die Röhren? haben nachgelassen un dman hat sie beim TV schauen gesehen, weil sie dunkler wurden. Jetzt einen Sony. Klasse Teil. für 400 Euro damal beim Aldi. 55 Zoll. Leider ist einen Trauermücke mittem im Bild verendet. Hab mich aber daran gewöhnt :)

Kann jemand einen guten 55 Zoll TV empfehlen, der Aufnahme unterstützt und mich nicht zwinkt ins Internet zu gehen d.h. auch nicht jede sch... App vorinstalliert hat`?

Sind doch noch einige Full HD Fernseher in Verwendung.

Meiner läuft auch noch, während der 1. 4K TV kurz nach Garantie Ende eingegangen ist.

calippo schrieb:
Gibt genug Leute, die nur noch Filme/Serien schauen. Da ist ein Beamer die günstigste Möglichkeit, wenn man besonders viel Diagonale haben möchte.
Dann muss mal aber auch eine große, am besten weiße Zimmerwand vorhalten. Welche Verschwendung von Raum, wo man doch genauso gut dort ein weiteres Bücherregal platzieren könnte. 😉 🙂

Hier läuft ein kleiner 50" Panasonic Plasma TX-P50GT30E seit 2012.
Er macht Bild und heizt dabei, multifunktional. Ich sollte irgendwann mal schauen wie viele Betriebsstunden der schon runter hat, dürfte nicht wenig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420, VanBommel0617 und womarc
Penman schrieb:
100 Euro Regallautsprecher für satteren Klang müssen es dann schon sein. Für deine größere Anlage mit 5.1 Sound fehlte mir bisher der Platz und der Wille, das Geld dafür auszugeben.

Ich würde auch eher das Budget für die Regallautsprecher auf 500€ aufstocken, bevor ich über Surround überhaupt nachdenken würde.

Gebrauchte Lautsprecher sind natürlich auch eine Option. Die Standboxen meiner 6.0-Anlage haben gebraucht 500€ gekostet, damaliger Neupreis 2000€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Seit ca. 12 Jahren im Wohnzimmer mit einem 32" Toshiba-TV zufrieden. Wird eh nur von Montag bis Freitag morgens 1 Stunde für Nachrichten genutzt und ist ansonsten aus. Als DVB-T abgeschaltet wurde, musste ich mal nen DVB-T2 Receiver anschließen, ansonsten tut er immer noch ohne Probleme seine Dienste.

Zurück
Oben