Hi,
bitte um Hilfe meine Gedanken etwas zu sortieren^^.
Also, ich plane einen neuen TV, konkret wohl der LG OLED65C8.
Zur Verfügung steht mir ein PC mit einem i5 3570K und einer HD 7870 mit 1x HDMI 1.4a, 1x DisplayPort 1.2
DSL 16K wovon so 12,5 ankommen
Hauptsächlich wird der Fernseher streamen müssen, viel Youtube, viel Twitch, viel Amazone Prime. Für alles außer Twitch gibt es eine App im LG webOS.
Also, wie bekomme ich Twitch in der bestmöglichen Qualität auf den TV?
Also soll ich gleich nen Chromecast mit dazu nehmen? Wenn ich damit meine GPU entlaste und Twitch reibungslos funktioniert, wäre das mein Favorit.
Welche Möglichkeit würde denn das beste Bild liefern?
Danke
Smily
bitte um Hilfe meine Gedanken etwas zu sortieren^^.
Also, ich plane einen neuen TV, konkret wohl der LG OLED65C8.
Zur Verfügung steht mir ein PC mit einem i5 3570K und einer HD 7870 mit 1x HDMI 1.4a, 1x DisplayPort 1.2
DSL 16K wovon so 12,5 ankommen
Hauptsächlich wird der Fernseher streamen müssen, viel Youtube, viel Twitch, viel Amazone Prime. Für alles außer Twitch gibt es eine App im LG webOS.
Also, wie bekomme ich Twitch in der bestmöglichen Qualität auf den TV?
- Amazone Fire TV 4K - es gib eine Twitch App, die aber laut Bewertung beim letzten Update kaputt optimiert wurde
- Chromecast Ultra - scheint Twitch zu unterstützen. Wer berechnet dann das Video eigentlich? Mein PC oder der Chromecast selbst? Perfekt wäre, wenn Chromecast das alleine berechnet und mein PC was anderes machen kann.
Man kann auch Browser Tabs übertragen, aber wohl nur in 720p laut Wikipedia, das wäre Mist. Sollten schon in 1080 laufen! Also Chromecast befehlen "Streame das Twitch Video" und der Stick macht es dann alleine wäre gut! - PC an den Fernseher per HDMI/DP. Aber dann bekomme ich per HDMI keine 4K Auflösung, wäre dann wohl ein DP zu HDMI Adapter nötig. Dann sollte es klappen, oder? 4K vom PC? Aber dann muss meine GPU alles berechnen, die schwitzt schon etwas bei Twitch.
Also soll ich gleich nen Chromecast mit dazu nehmen? Wenn ich damit meine GPU entlaste und Twitch reibungslos funktioniert, wäre das mein Favorit.
Welche Möglichkeit würde denn das beste Bild liefern?
Danke
Smily