• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Two wolds 1 nicht aktivierbar

HyperXnew

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich wollte mal two wolds 1 nach Jahren mal wieder spielen, musste aber feststellen das es sich nicht mehr aktivieren lässt oder registrieren. 0nline Aktivierung sagt er mir es wäre zu oft aktiviert worden und wenn man telefonisch aktivieren will kommt der Teilnehmer ist im moment nicht erreichbar. Darauf hin hab ich ein wenig gegoogelt und habe gelesen das die Firma TopWare interaktiv wo das Spiel produziert haben Insolvenz angemeldet haben. Wie soll ich das jetzt je aktivieren?
Sehe ich das richtig das, da ich es damals offiziell erworben habe habe ich auch das Recht es immer spielen zu dürfen egal mit welchen Mitteln oder?

Mfg.

Nein, das siehst Du falsch, Cracks sind und bleiben Illegal, selbst wenn das Spiel offiziell nicht mehr Spielbar sein sollte.

Zitat von Xero261286:
Nein, das siehst Du falsch, Cracks sind und bleiben Illegal, selbst wenn das Spiel offiziell nicht mehr Spielbar sein sollte.
Kann ich mir kaum vorstellen, wenn ich etwas rechtmäßig erworben habe kann und darf keiner mir verbieten diese Ware zu nutzen egal auf welche Weise. Das wäre doch noch schöner ivh habe ja damals keine Leihgebühr für das game gezahlt sondern eine life time lizenz.

Zitat von HyperXnew:
Du hast aber nicht das Spiel gekauft sondern eine "Lizenz" der Macher es spielen zu dürfen. Wenn die Macher pleite gehen oder die Server für Spiele abschalten, dann hat man eben Pech gehabt. Ist wie bei Windows, das kaufst du ja auch nicht, sondern nur eine Lizenz es nutzen zu dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperXnew
Zitat von schiz0:
Du hast aber nicht das Spiel gekauft sondern eine "Lizenz" der Macher es spielen zu dürfen. Wenn die Macher pleite gehen oder die Server für Spiele abschalten, dann hat man eben Pech gehabt. Ist wie bei Windows, das kaufst du ja auch nicht, sondern nur eine Lizens es nutzen zu dürfen.
Aber dann dürfte das Spiel doch nicht weiter verkauft werden, wie auf Steam, gog und Co.?

Aber mir als Käufer der Lizenz kann man doch nicht die nutzerrechte entziehen für was ich bezahlt habe.

Ich kauf mir doch kein Auto zahle Cash und 1 jahr später sagt Audi sie dürfen nicht mehr mit dem Auto fahren

Deswegen ist Online-Aktivierung Mist.
Da wurde früher aktiv gegen getrommelt, weil dieses Problem viele schon am Horizont gesehen haben.
Die Hersteller konnten das trotzdem durchdrücken, weil es genug Leute gibt und gab, welche die Spiele trotzdem gekauft haben.

Informiere dich vor dem nächsten Spielekauf besser und verzichte auf Spiele mit Online-Aktivierung.
Die Hersteller lernen es nur über das Portemonnaie.

@HyperXnew

Ich sehe da im Verkauf nur Two Worlds Epic und alles ab Teil 2 und Two World Univers (welches alle Teile ab 2 enthält) und das soll auch noch funktionieren.

Doch kann man.

Doch falls eine reele Gefahr besteht, werden die Autos vom Hersteller zurückgerufen. Liest man ja öfter mal. Dann bekommst ein repariertes zurück bevor was passiert. (Auto Vergleiche passen aber irgendwie nicht ^^)

Zitat von schiz0:
@HyperXnew

Ich sehe da im Verkauf nur Two Worlds Epic und alles ab Teil 2 und Two World Univers (welches alle Teile ab 2 enthält) und das soll auch noch funktionieren.

Doch kann man.

Doch falls eine reele Gefahr besteht, werden die Autos vom Hersteller zurückgerufen. Liest man ja öfter mal. Dann bekommst ein repariertes zurück bevor was passiert. (Auto Vergleiche passen aber irgendwie nicht ^^)
Ja leider gibt es keine Stelle wo ich ein repariertes two worlds herbekomme, egal wie dass ist eine Frechheit es geht ja nicht um die paar Euro die das Spiel neu kostet.

Naja, was soll ich noch sagen. Was meinst du wieviele Games die ich in den letzten 20 Jahren gekauft habe, heute nicht mehr funktionieren, weil es die Entwickler nicht mehr gibt, der Publisher pleite ist, die Server abgeschaltet wurden etc etc.

Wenn es dir nicht um die paar Euro geht, kauf halt bei GOG, dort gibts kein DRM und keine Aktivierung.

Zitat von schiz0:
Naja, was soll ich noch sagen. Was meinst du wieviele Games die ich in den letzten 20 Jahren gekauft habe, die heute nicht mehr funktionieren, weil es die Entwickler nicht mehr gibt, der Publisher pleite ist, die Server abgeschaltet wurden etc etc.

Wenn es dir nicht um die paar Euro geht, kauf halt bei GOG, dort gibts kein DRM und keine Aktivierung.
Ich war schon oft am überlegen mir Spiele bei gog zu kaufen, aber wie ist das da? Darf ich das Spiel dann einmal runterladen und wenn ich die Daten verliere kann ich schon wieder neu kaufen oder was 😂

Zurück