• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Far Cry 6 erscheint am 18. Februar 2021

@Reset90
Man braucht so oder so Uplay. Da kann man Epic weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, BacShea, McTheRipper und 5 andere
Wie bei allen nach Teil 3 in einem Sale für maximal (und das´ eigenlich schon zu viel mMn) für 30€. Nicht böse gemeint, aber die Reihe hat sich seitdem einfach nicht wirklich weiterentwickelt und alles darin enthaltene kommt mir sehr generisch vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Da ich erst mit dem 3. Teil in die Reihe eingestiegen bin, sind meine Erwartungen wohl andere als bei Fans der ersten Stunde, was man ja wechselseitig akzeptieren kann.
Far Cry bietet mir immer ganz unterhaltsame Beschäftigung, manchmal beschäftigende Unterhaltung. Mehr erwarte ich da gar nicht.

Ich fände es nur schön, wenn die Reihe auch hin und wieder mal Innovationen zeigt. Blood Dragon war eine coole Abwechslung und beim Setting von Primal hat sich meiner Meinung nach der Mut hierfür ausgezahlt.
Wenn der kommende Teil nicht in Richtung Just Cause ausartet, bin ich schon größtenteils zufrieden.

Einziger Punkt auf meiner Wunschliste wäre es, mal einen zumindest phasenweise neutralen urbanen Raum zu haben. Also eine Stadt, die aus mehr als ein paar Hütten besteht, kein zu erobernder Stützpunkt ist und dem Spieler z.B. Einkaufsmöglichkeiten bietet. Ein kleiner Schwarzmarkt oder eine Hinterhofwerkstatt für Waffenmods kämen mir da in den Sinn.
 
5 und New Dawn fehlen noch auf meiner Liste. Aber ich meine keine selbst gebaute Heimatbasis (wie es Anfänge ja auch schon in Primal gab). Da würde ja mein "neutral" nicht zu passen.
Ich denke da tatsächlich an die im Text erwähnte Hauptstadt, von der ich mir wünschen würde, dass sie dem Spieler Raum für Interaktionen bietet, einen gewissen Platz im Gameplay hat, also ein häufig aufgesuchter Ort ist, und nicht einfach nur ein weiteres grünes Häkchen auf der Karte wird, nachdem man alle Feinde erschossen hat.
Far Cry hat für mein Empfinden nämlich Landschaften immer gut in Szene gesetzt, Siedlungen wirkten aber immer weitgehend lieblos reingeklatscht, weil halt für die Glaubwürdigkeit auch irgendwo Leute rumlaufen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Ich liebe Far Cry. Das wird ein PFLICHTKAUF! Für mich!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZakMacKrak, ququ, paganini und 4 andere
LuckyMagnum schrieb:
Am besten haben mir 1-3 gefallen.

Der zweite hat mich schon genervt irgendwann. An einer Kreuzung alles getötet und nach gefühlt 2m weiterfahrt waren wieder alle da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, thompson004, Kenshin_01 und eine weitere Person
Also der 3 Teil war sehr nice, hab letzten den 5 Teil gespielt. Was so ziemlich eines der schlechtesten TripleA Spiele der letzte Jahre gewesen sein muss.
Kann also nur besser werden.
 
Far Cry hat mich noch nie enttäuscht, aber ich hasse es zu warten,
die sollten ihre Spiele kurz vor dem Release veröffentlichen.

Ich habe auch auf Mass Effect Andromeda, Mafia 3, Homefront the Revolution und andere gewartet,
gekauft und gleich gelöscht, viel Geld in die Toilette gespült.

@Schredderr
@Scirca
Der zweite Teil hat aber eine sehr realistische Grafik gehabt,
die Explosionen, Effekte, Zerstörung sind viel besser als bei Far Cry 3 und 4 gewesen
es gibt viele Youtube Vergleich Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, kauf ich mir wahrscheinlich nur wegen dem Bösewicht xD
 
Teil1 war ja seinerzeit so mit das Ultimo in Sachen Grafik, Game haut mich aber heute nicht mehr aus den Socken, seinerzeit ohne frage top! Ich fand Teil 2 recht lahm (riesige Karten in Afrika, wo aber tote Hose war, konntest du dir den Arsch ablaufen und nichts war los)! Teil 3 war Fett, hat mir sehr gut gefallen! Tolles Setting (Karibik), schöne Grafik und ein Charismatischer Bösewicht! Teil 4 fand ich auch sehr gut,Nepal habe ich außer bei Uncharted 2 auf der PS3 noch auf keinem PC gesehen als Location. Dazu das Feature wo du mit nem Heli rumkurven konntest, und auch wieder ein sadistischer Diktator als Schurke. Teil 5 war auch gut, die Rocky Mountains hat man sehr schön dargestellt (ähnlich RDR2), Story mit dieser Sekte fand ich jetzt nicht ganz so toll, aber die Action war wieder sehr gut. Was mir vor allem gefällt ist das man hier die ´Freiheit hat taktisch vorzugehen. Hier kann man Hauptquartiere mit brutaler Feuerpower einnehmen oder einfach aus dem Hinterhalt mit dem Sniper-Gewehr in Ruhe sich aller Gegner entledigen!
Kurzum-ich freue mich sehr auf einen neuen Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und gartenriese
Immer her damit, bei Far Cry hat das Gesamtpaket meist gestimmt. Grundsolide Open World mit viel Inhalt, toller Score und gut inszenierter Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies und gartenriese
yes, wurd auch zeit!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Freu mich drauf :) Bin seit Teil 3 dabei. Bisher nie enttäuscht worden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Averomoe schrieb:
Zwischen Teil 5 und 6 lägen damit ganze 3 Jahre - genügend Zeit also für Feinschliff.
Far Cry 5 kam vor ~2 Jahren.
Das letzte Far Cry (New Dawn) kam vor etwas mehr als einem Jahr.

Aber ist auch ok. Ist ja ohnehin jedes Mal das selbe Spiel, nur mit anderen Assets.
Sowas entwickelt sich ganz schnell. Da kann man sogar noch ein paar DLCs dazwischen schieben. ;)

Aber hey ... das Marketing hat sich nen populäres Gesicht gekauft. Das reicht bei einigen offensichtlich schon aus, dass sie's direkt vorbestellen und Posts wie "Shut up and Take my Money!" hier in's Forum schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, SDJ, GINAC und eine weitere Person
Der Story-Coop ist seit Teil 5 endlich auf das komplette Spiel ausgeweitet und absolut klasse gewesen. Freue mich daher auf 6, da kann es gerne immer gleichen Nachschub geben. Die Formel ist bewährt und unterhält seit Jahren zuverlässig.
 
Teil 2 war nicht gut, ansonsten 1,3,4,5 und Primal. Ich fand pers. Primal war perfekt gemacht, wo man die Elefanten reiten konnte! Wenn das neue wieder wie New Dawn wird muss das wieder ausgelassen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ
Cool, nach dem tollen Teil 4 freue ich mich wieder. Teil 5 war ja leider ein Reinfall.
 
Zurück
Oben